Für manche ist die neue Tiger natürlich keine Alternative zur GS weil sie nicht von BMW ist.
Aber objektiv betrachtet wird die neue Tiger eine klare Alternative. Wie übrigens auch die XT1200Z.
Du hast ja ganz sicher auch Belege für diese Aussage bzw. IRGENDEINE grundlage dafür? Ansonsten dein Posting in etwa den Wert von 4 Kubikzentimertn Luft hat
Die neue Tiger ist vor allem deshalb KEINE Alternative, weil sie im Gegensatz zur BMW noch gar nicht existiert!!!!!
Die jetzige Tiger 1050 ist ein qualitativ phantastisches Motorrad, welches aber einen klar anderen Nutzungsbereich abdeckt! Viel weniger geländetauglich, dafür sportlicher.
Es gilt, die GS nicht in einer Einzeldisziplin, sondern in der SUMME ihrer Fähigkeiten zu toppen. Eins schnelleres ODER geländegängigeres ODER reisetauglicheres ODER leichtgeres Motorrad zu bauen ist keine Kunst. Das können sie alle. Konkurrenz zur GS entsteht dann, wenn die meisten bzw. alle "ODER" zu "UND" umgewandelt werden können. Jedenfalls ist
Die XT12 ist konzeptionell natürlich eine Alternative. Real allerdings nicht, wenn man auch Zulassungszahlen mit berücksichtigt. Da scheint BMW irgendwie immer noch konkurrenzlos weit vorn zu liegen.