Alternative zur GS

Diskutiere Alternative zur GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wieder auf das Forum aufmerksam geworden bin ich, als heute eine Benachrichtigungsmail zu einem alten Fred kam. Da kann ich auch mal den...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

wieder auf das Forum aufmerksam geworden bin ich, als heute eine Benachrichtigungsmail zu einem alten Fred kam.

Da kann ich auch mal den Nach-Nachfolger der GS vorstellen, erst kam Ausflug zur alten Liebe mit dem 4-Zylinder-Boxer, GL1000. Nun ist die Mystic angesagt, nach leichten Veränderungen, der GS eigentlich recht ähnlich aber insgesammt nicht so "schaukelig".

Den Lenker habe ich durch ein höheres Exemplar ersetzt únd die Bank aufpolstern lassen. Zur Mystic bin ich gekommen, weil ich bei der /6 oder /7 Suche vergessen habe, das Baujahr zu begrenzen.
Sie war das erste Krad nach einigen Wochen, bei dem Preis und Zustand im Einklang standen, lieber hätte ich eine der älteren Maschinen gehabt aber so läuft es halt manchmal. Aus 1. Hand mit 34oookm in prima Zustand, da kam ich nicht vorbei.

Gruß
Willy
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
die steht ja wirklich saugut da!
und so wie es aussieht, unverbastelt:):)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
.... Zur Mystic bin ich gekommen, weil ich bei der /6 oder /7 Suche vergessen habe, das Baujahr zu begrenzen. ...
Moin Willy,

schönes Mopped haste dir da in die Garage geholt. Auch wenn´s eigentlich was anderes sein sollte, so hast du mit der Mystic echt was schickes und besonderes erwischt! :)

Ausserdem kommen da Parallelen zu meiner/unserer Suche. Eigentlich waren wir auf der Suche nach ganz was anderem, als uns die hier über´n Weg lief:


...tja - und da konnte ich genausowenig Nein sagen, wie du bei deiner Mystic! :cool: - Viel Spaß mit dem Teil! :D
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

im Prinzip unverbastelt, bis auf einige Kleinigkeiten.

Ölwannenzwischenring von WÜDO.
Aufgepolsterte Bank. (Das Original suche ich bereits als Reserve, ist aber für große Menschen schlicht eine Unzumutbarkeit)
US-Segelstange. (Der Originallenker lagert im Schrank, angeflickt oder sonstwie verändert wurde nichts)
Den verchromten Rahmen der Instrumente habe ich silber lackiert, die Bendwirkung war zu heftig. (Ohne Anschleifen lackiert, ist also wieder entfernbar)
Die optische Entgleisung in Form der Hupen ist wieder beseitigt.
Auf den Felgen befinden sich nunmehr BT 45, hinten die schmalere, handlichere 130er Größe.
Den hässlichen Rahmen des Ölkühlers habe ich abgeschraubt, der liegt neben dem Lenker im Schrank.


Ich glaube, das war`s. Die Maschine läuft prächtig, lässt aber ein wenig das nostalgische Gefühl der /6 oder /7 vermissen.....bin gespannt, ob ich mich wirklich an sie gewöhne.

Gruß
Willy
PS. Finn: so eine GS hatte ich auch.....läuft sicher noch hier im Forum. Spaß ist die Hauptsache, wünsche ich dir auch!
 

Anhänge

S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Willy,

ich habe bei meiner 100R auch mit dem Lenker rumprobiert.
Serie - Mystik - der eine zu schmal, der andere zu niedrig.
Gelandet bin ich beim GS-Lenker - der passt wie angegossen.

Gruß
Christian
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Hi,

wieder auf das Forum aufmerksam geworden bin ich, als heute eine Benachrichtigungsmail zu einem alten Fred kam.

Da kann ich auch mal den Nach-Nachfolger der GS vorstellen, erst kam Ausflug zur alten Liebe mit dem 4-Zylinder-Boxer, GL1000. Nun ist die Mystic angesagt, nach leichten Veränderungen, der GS eigentlich recht ähnlich aber insgesammt nicht so "schaukelig".

Den Lenker habe ich durch ein höheres Exemplar ersetzt únd die Bank aufpolstern lassen. Zur Mystic bin ich gekommen, weil ich bei der /6 oder /7 Suche vergessen habe, das Baujahr zu begrenzen.
Sie war das erste Krad nach einigen Wochen, bei dem Preis und Zustand im Einklang standen, lieber hätte ich eine der älteren Maschinen gehabt aber so läuft es halt manchmal. Aus 1. Hand mit 34oookm in prima Zustand, da kam ich nicht vorbei.

Gruß
Willy
Sehr schöne Mystic, sieht super aus. :)
Auf dem Bild mit deiner Mystic scheint die Laufrichtung von deinem Vorderrad nicht zu stimmen oder?
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Sehr schöne Mystic, sieht super aus. :)
Auf dem Bild mit deiner Mystic scheint die Laufrichtung von deinem Vorderrad nicht zu stimmen oder?
Hi,

weiß ich nicht. Habe ich nicht geprüft ..... müsste mal im Keller nachsehen, da stehen noch Räder von der Four mit Metzeler Bereifung.

Gruß
Willy
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Auf dem Bild mit deiner Mystic scheint die Laufrichtung von deinem Vorderrad nicht zu stimmen oder?
Der Metzeler ME 33 gehört so.
Stell Dir mal im Geiste vor, wie das Profil aussieht, wenn es unten auf dem Teer aufsteht und wie die Kräfte sich beim Bremsen auf das Profil verteilen.

Der sieht falsch rum nur von oben betrachtet aus.

 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Der Metzeler ME 33 gehört so.
Stell Dir mal im Geiste vor, wie das Profil aussieht, wenn es unten auf dem Teer aufsteht und wie die Kräfte sich beim Bremsen auf das Profil verteilen.

Der sieht falsch rum nur von oben betrachtet aus.

Ja, so ähnlich ;-)

Daher ist auf dem Bild im ersten Beitrag der Reifen auf der Mystic vermutlich falsch montiert. Öffnet mal das Bild von der schönen roten Mystic im Eröffnungsbeitrag :)
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

hab grad mal nachgesehen, der Reifen auf dem Honda-Rad ist ebenso und richtig montiert.
Das erste Bild zeigt die Mystic mit BT 45 und nicht mit Metzeler.

Gruß
Willy
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
wenn Du schon nachschaust, dann schau mal auf der Reifenflanke.....
da ist ein Pfeil drauf, der die Laufrichtung als Vorderreifen zeigt:D:D:D:D
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

an die Reifenflanke komme ich nicht ran, weil die Räder flach in einem Regal liegen, das Four-Vorderrad natürlich ganz unten. Aber auf allen Bildern, von verschiedenen Krädern, nicht nur meinen, sind die Dinger so montiert und da ich, wie die meisten Kradler, die Dinger nicht selber aufziehen, darf man davon ausgehen, das die richtig montiert sind, so wie auf meinem Bild.

Der aktuell an der Mystic montierte BT 45, erstes Bild im ersten Beitrag, ist ebenfalls richtig montiert, da habe ich nach gesehen.

Gruß
Willy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Die R ist eine echte Alternative zur GS.

Was meine schon alles unter die Räder bekommen hat,
werden schätzungsweise 98% aller GSen niemals erleben dürfen.



Im kirgisischen Hochland (Juli 2009)
 
C

Carlimero

Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo!
Unabhängig von der Reifendiskussion...ein sehr schönes Mopped!
...auch wenn es zur GS KEINE Alternative gibt!:D

Grüße aus Polen

Bernhard
 
EifelQ

EifelQ

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
49
Ort
Südeifel
Modell
R1200GS/2012
Moin,

an die Reifenflanke komme ich nicht ran, weil die Räder flach in einem Regal liegen, das Four-Vorderrad natürlich ganz unten. Aber auf allen Bildern, von verschiedenen Krädern, nicht nur meinen, sind die Dinger so montiert und da ich, wie die meisten Kradler, die Dinger nicht selber aufziehen, darf man davon ausgehen, das die richtig montiert sind, so wie auf meinem Bild.

Der aktuell an der Mystic montierte BT 45, erstes Bild im ersten Beitrag, ist ebenfalls richtig montiert, da habe ich nach gesehen.

Gruß
Willy
Der ME 33 ist schon richtig so montiert. Hat mich damals schon immer gewundert, stimmt aber!
Gruß Helmut
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

hätte ich den Reifen selbst montiert, würde ich auch überlegt haben, ob die sich mit ihrer Laufrichtungsangabe nicht vertan haben.

Gruß
Willy
mit 1,86 hervorragend auf die R/Rm passend.
 
Thema:

Alternative zur GS

Alternative zur GS - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben