Alternativen zum Serienauspuff

Diskutiere Alternativen zum Serienauspuff im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehe ich mittlerweile leider auch als einzigen Ausweg, damit uns die Motorradfahrerei auch in ein paar Jahren noch Spaß macht. Knallharte...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sehe ich mittlerweile leider auch als einzigen Ausweg, damit uns die Motorradfahrerei auch in ein paar Jahren noch Spaß macht.

Knallharte Kontrollen auf nicht zugelassene Töpfe und sonstigen lauten Unrat. Fette Bußgelder müssen richtig wehtun. Wiederholungstäter mit Fahrverbot belegen.

Die paar wenigen Haare in der Suppe machen leider alles kaputt.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
in der aktuellen MOTORRAD wurden diverse Zubehörtöpfe für die GS1250 gemessen. Bei ALLEN Töpfen verliert die GS sowohl Leistung, als auch Drehmoment..... Bei der Akra ist es relativ wenig, bei anderen verliert man mal eben fast 5% Leistung..

Das ist doch kompletter Bullshit, Geld für weniger Leistung und mehr Krach auszugeben. Einfach lassen.....
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
in der aktuellen MOTORRAD wurden diverse Zubehörtöpfe für die GS1250 gemessen. Bei ALLEN Töpfen verliert die GS sowohl Leistung, als auch Drehmoment..... Bei der Akra ist es relativ wenig, bei anderen verliert man mal eben fast 5% Leistung..

Das ist doch kompletter Bullshit, Geld für weniger Leistung und mehr Krach auszugeben. Einfach lassen.....

Einfach machen lassen... Selbstbestimmung, geschützt durch Artikel 2 des Grundgesetzes, soweit nicht die Rechte anderer oder die anerkannten Regeln der Gemeinschaft verletzt werden :nicken:

Art 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
"Einfach lassen" in obigem Kontext ist eine freie Meinungsäusserung.
Ich bilde mir doch nicht ein, anderen etwas vorschreiben zu wollen..
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
"Einfach lassen" in obigem Kontext ist eine freie Meinungsäusserung.
Ich bilde mir doch nicht ein, anderen etwas vorschreiben zu wollen..
Gerne zitiere ich noch einmal deine Beurteilung der Dinge... " Das ist doch kompletter Bullshit " :lalala:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Bis zu 5% vom Fahrzeugwert in ein Metallrohr in investieren, um dann bis zu 5% sowohl an Leistung als auch Drehmoment einzubüssen, nenne ich "bullshit"...

stimmt ;)

Natürlich darf das jeder anders sehen. Es kaufen sich ja auch genug so ein Rohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Einfach machen lassen... Selbstbestimmung, geschützt durch Artikel 2 des Grundgesetzes, soweit nicht die Rechte anderer oder die anerkannten Regeln der Gemeinschaft verletzt werden :nicken:

Art 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.
Das scheint die "mehr Sound " Fraktion nur auf ihre eigene persönliche Freiheit zu beziehen, das sie damit ihre Umwelt schädigen (Lärmstress macht krank, geht auf die Nerven usw.) dafür scheint das Hirn nicht auszureichen.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Bezieht sich deine mehr Sound Fraktion auf illegale Töpfe oder auf Zubehör ,das eine Zulassung hat, denn das ist ein großer Unterschied.
Meine GS ist mit dem Hp akra ab Werk ausgestattet, alles im grünen Bereich wie ich finde.
Hier gehts um Alternativen zum Serien Topf.
Nicht um Lautstärke, oder evtl. Leistungsverlust.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... gibt es eigentllich eine Anleitung wie man aus dem orginalen Endtopf die DB Killer entfernen kann ?
Konnte bisher darüber nichts finden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der hat keine DB-Killer.....

Ist kein Siebrohrabsorptionsdämpfer, wo man noch mal ein Stückerl ungesiebtes Rohr reindrückt.....

Den OEM-Dämpfer kann man nur mit Bratzentuning "optimieren, Flex oder Bohrmaschine ansetzen.
 
Bif

Bif

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
6
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Auspuffhersteller HP Corse SPS auf der BMW 1200 GS LC
1200x1000x50.jpg
 
Thema:

Alternativen zum Serienauspuff

Alternativen zum Serienauspuff - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben