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mfp1706
Themenstarter
mein glückliches Fazit... nach etwas mehr als 5000 KM: Ein guter Kauf...
Als vorheriger FJR1300 Fahrer muss man sich natürlich an den Treckermotor und das Treckergetriebe gewöhnen...
aber die Kraft von unten erzeugt bei mir ein sehr souverränes Gefühl. Ich denke dass ich mit dem Riesenteil wahrscheinlich im Schnitt sogar flotter unterwegs bin als mit der FJR... die FJR liegt zwar in der Endgeschwindigkeit mit Koffern bei 230 und die GS mit Koffern bei maximal 215... aber real fahr ich auch auf der Autobahn mit der GS schneller und entspannter.
Durchschnittsverbrauch über 5000 KM: 6,23 L/100
Conti TKC70 hat ca. 7000 KM gehalten (lt. Vorbesitzer hatte der 2000 runter als ich die Kiste gekauft habe) inkl. 2000 KM Sardinien...
Als selber Radausbauer muss ich sagen, dass der Radausbau super einfach geht...
Verbesserungspotentiale:
Kupplungsbetätigung... für langsame Geländepassagen auf Steinen usw. wo man im Schrittempo mit schleifender Kupplung fahren muss, ist die unpräzise und seltsam rupfende Kupplung sehr schlecht...
Mein SA Pro geht nicht... rechter Koffer undicht... Kleinigkeiten, muss ich halt mal machen lassen...
Das geklickere aus den Zylinderköpfen (angeblich von dem Dekompressionsmechanismus) ist etwas nervig... aber soll ja keine weiteren Probleme verursachen...
Ist ja ein Forum hier... da kann man so was ja einfach mal posten :-)
Gruß
Matthias
Als vorheriger FJR1300 Fahrer muss man sich natürlich an den Treckermotor und das Treckergetriebe gewöhnen...
aber die Kraft von unten erzeugt bei mir ein sehr souverränes Gefühl. Ich denke dass ich mit dem Riesenteil wahrscheinlich im Schnitt sogar flotter unterwegs bin als mit der FJR... die FJR liegt zwar in der Endgeschwindigkeit mit Koffern bei 230 und die GS mit Koffern bei maximal 215... aber real fahr ich auch auf der Autobahn mit der GS schneller und entspannter.
Durchschnittsverbrauch über 5000 KM: 6,23 L/100
Conti TKC70 hat ca. 7000 KM gehalten (lt. Vorbesitzer hatte der 2000 runter als ich die Kiste gekauft habe) inkl. 2000 KM Sardinien...
Als selber Radausbauer muss ich sagen, dass der Radausbau super einfach geht...
Verbesserungspotentiale:
Kupplungsbetätigung... für langsame Geländepassagen auf Steinen usw. wo man im Schrittempo mit schleifender Kupplung fahren muss, ist die unpräzise und seltsam rupfende Kupplung sehr schlecht...
Mein SA Pro geht nicht... rechter Koffer undicht... Kleinigkeiten, muss ich halt mal machen lassen...
Das geklickere aus den Zylinderköpfen (angeblich von dem Dekompressionsmechanismus) ist etwas nervig... aber soll ja keine weiteren Probleme verursachen...
Ist ja ein Forum hier... da kann man so was ja einfach mal posten :-)
Gruß
Matthias