Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

Diskutiere Anhänger für 2 Motorräder im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für 2 Motorräder. Der Anhänger sollte eine 100 Km/h Zulassung besitzen und nicht über 750 Kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für 2 Motorräder. Der Anhänger sollte eine 100 Km/h Zulassung besitzen und nicht über 750 Kg zul. Gesamtgewicht sein.
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Danke für den Tip, die Anzeige habe ich auch schon gesehen. Der Preis liegt aber oberhalb von meinem Budget.
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Mit 750 Kilo Gesamtmasse, wird es schwierig für die 100km/h Zulassung. Ausser du hast einen 3,5 to Auto als Zugmaschine.
...
Das ist so nicht korrekt. In dieser Konfiguration muss die Leermasse des Zugfahrzeugs mindestens 2500kg betragen. I.d.R. sind es Fahrzeuge mit einem max. zul. Gesamtgewicht von 3500kg, aber halt nicht alle sind schwer genug um die Kriterien für eine 100kmh-Zulassung zu erfüllen.
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Das ist so nicht korrekt. In dieser Konfiguration muss die Leermasse des Zugfahrzeugs mindestens 2500kg betragen. I.d.R. sind es Fahrzeuge mit einem max. zul. Gesamtgewicht von 3500kg, aber halt nicht alle sind schwer genug um die Kriterien für eine 100kmh-Zulassung zu erfüllen.
So habe ich das auch mal gelernt. Egal wie, mein Zugfahrzeug erfüllt auf jeden Fall die Kriterien um einen Anhänger mit 100 km/h zu ziehen.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ist die 100er-Zulassung so wichtig?

Denn im Ausland - wohin die meisten ja überwiegend die Mopeds auf ihrem Anhänger transportieren - gilt die 100 km/h-Plakette nämlich nicht!

Ist vielen 100km/h-Anhängern (😉) nicht bekannt oder bewusst.
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Ist die 100er-Zulassung so wichtig?

Denn im Ausland - wohin die meisten ja überwiegend die Mopeds auf ihrem Anhänger transportieren - gilt die 100 km/h-Plakette nämlich nicht!

Ist vielen 100km/h-Anhängern (😉) nicht bekannt oder bewusst.
Die 100er Zulassung favorisiere isch schon. Mich zieht es meist in den Süden und um an die Landesgrenze zu kommen sind das immer zwischen 550 und 650 km durch unser schönes Deutschland. Da finde ich eine 100er Zulassung schon ganz sinnig. Das im Ausland Tempo 80 mit Anhänger gilt ist / war mir bewusst.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Die 100er Zulassung favorisiere isch schon. Mich zieht es meist in den Süden und um an die Landesgrenze zu kommen sind das immer zwischen 550 und 650 km durch unser schönes Deutschland. Da finde ich eine 100er Zulassung schon ganz sinnig. Das im Ausland Tempo 80 mit Anhänger gilt ist / war mir bewusst.
Nicht ganz korrekt.
Es gibt genug Länder an unserer Seite wo durchaus Tempo 100 erlaubt ist.
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Aber um auf das Thema zurück zu kommen ...

möchte denn jemand einen Anhänger mit den von mir gewünschten Spezifikationen verkaufen oder wollen wir uns über Sinn oder Unsinn der 100er Zulassung unterhalten oder diskutieren in welchen Ländern man die 100 nutzen darf ?
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Aber um auf das Thema zurück zu kommen ...

möchte denn jemand einen Anhänger mit den von mir gewünschten Spezifikationen verkaufen oder wollen wir uns über Sinn oder Unsinn der 100er Zulassung unterhalten oder diskutieren in welchen Ländern man die 100 nutzen darf ?
Hallo,

was ist denn dein Budget überhaupt? Dann ist es auch einfacher gezielt zu Antworten oder anzubieten.

Gruß,
Christian
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Hallo,

was ist denn dein Budget überhaupt? Dann ist es auch einfacher gezielt zu Antworten oder anzubieten.

Gruß,
Christian
Hi, ich habe mir als persönliches Limit für einen gebrauchten Anhänger 1.000€ gesetzt. Dafür sollte eigentlich etwas zu bekommen sein.

Gruß, Uwe.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.237
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

für das Budget kannst Du schon einen neuen Anhänger kaufen, vielleicht findest Du ja hier Anregungen.
 
rso

rso

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
97
Ort
Zeven
Modell
CRF300L
Hallo Uwe,
ich kann dir zwar keinen Anhänger anbieten (ich suche selbst einen analog zu dir), aber achte bei gebrauchten (bzgl. der 100km/h) aufs Reifenalter! (DOT max. 6 Jahre)
Und ja, man bekommt problemlos geeignete Hänger unter 1000€ neu, hab mir gestern erst hier welche angesehen, bin mir nur noch nicht sicher, welche Innenbreite ich möchte (ob z.B. 125 für 2 Enduros reicht... bei mir kommen keine Dickschiffe drauf) .
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
...ist für EIN Moped aber der hier passt.
Wobei DIESER zu favorisieren wäre, da musst Du nichts umschrauben wenn Du mal nur ein Moped mitnimmst.
VG Peter
Den mit den drei Schienen kann ich dir auch empfehlen.
Leihe ihn mir immer von einem Kumpel für den Urlaub aus.
Egal ob eine oder zwei GS der läuft super stabil hinterher.
Und du brauchst halt nichts umschrauben wenn du mal eine oder mal zwei mitnehmen möchtest.
Andererseits ist der mit zwei meistens so um die 80€ günstiger.
Mit etwas suchen sollte der dreier neu für unter 900€ zu bekommen sein.

Gruß
René
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Den mit den drei Schienen kann ich dir auch empfehlen.
Leihe ihn mir immer von einem Kumpel für den Urlaub aus.
Egal ob eine oder zwei GS der läuft super stabil hinterher.
Und du brauchst halt nichts umschrauben wenn du mal eine oder mal zwei mitnehmen möchtest.
Andererseits ist der mit zwei meistens so um die 80€ günstiger.
Mit etwas suchen sollte der dreier neu für unter 900€ zu bekommen sein.

Gruß
René
Hast du Bilder davon wenn 2 GS auf dem stehen ich habe einen MT850BS3, den ich bisher nur solo genutzt habe, kann mir nicht vorstellen wie da 2 drauf passen sollen oder wird dann eine Rückwärts draufgeschoben
20220104_204746544_iOS.jpg
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Hast du Bilder davon wenn 2 GS auf dem stehen ich habe einen MT850BS3, den ich bisher nur solo genutzt habe, kann mir nicht vorstellen wie da 2 drauf passen sollen oder wird dann eine Rückwärts draufgeschoben
Anhang anzeigen 462930
Sorry, habe leider keine Bilder davon.
Beide vorwärts.

Wie gesagt, der Anhänger ist von einem Kumpel.
Ist auch schon was älter, keine Ahnung ob es da z.B. Unterschiede in der Breite oder der Montage der Standschienen gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger für 2 Motorräder

Anhänger für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Oben