Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Diskutiere Anruf von Microsoft aus Griechenland ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen, damit er eine Sicherheitssoftware aktualisieren kann.

Leider war ich hungrig, damit war das Gespräch beendet. Sein Englisch war auch nicht ganz so prall, so wie meins.

Jetzt warte ich darauf, dass der Helfer sich nochmals meldet. Kaffee steht auf dem Tisch.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Soll ich anrufen?
Ich nehme auch die Kontodaten wenn die sonst keiner will :bounce: :bounce:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das war übrigens die Anrufernummer: 00302883375314
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Soll ich anrufen?
Ich nehme auch die Kontodaten wenn die sonst keiner will :bounce: :bounce:
zu spät. Das Konto ist geschlossen. Ich habe die letzten 2,50€ in Bar vom Konto abgehoben und mir dafür ein Eis gekauft. QPi lauerte schon ... auf das Eis. :wink:

Aber schon erstaunlich was alles versucht wird. Für uns Premiere ein Anruf (auf Festnetz) dieser Art.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
zu spät. Das Konto ist geschlossen. Ich habe die letzten 2,50€ in Bar vom Konto abgehoben und mir dafür ein Eis gekauft. QPi lauerte schon ... auf das Eis. :wink:

Aber schon erstaunlich was alles versucht wird. Für uns Premiere ein Anruf (auf Festnetz) dieser Art.
Schade, war wohl zu langsam.

Möchte nicht wissen, wie oft die Erfolg haben.
Zu oft, sonst würde es den Trick nicht schon jahrelang geben.
Und ab und an liest man auch von Geschädigten....
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Diese Spammer rufen bei mir seit ca einem Jahr mehrmals wöchentlich an - teilweise auch Samstag morgens. Sehr lästig. Und da die Anrufnummer dauernd ändert, kann man sie auch nicht so einfach sperren lassen. :stomp:
Ich habe mir mal den Spass gemacht, mitzuspielen: völlig besorgt habe ich Kooperation signalisiert, und als sie sich mit meinem PC verbinden wollten, habe ich sie nach meiner IP Adresse gefragt - anders hätten sie mich ja nicht finden können. Der Anrufer (offenbar aus Indien) war so verdutzt, dass er gleich aufgelegt hat :tongue:
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
noch besser kommt, wenn Du anfängst mitzuspielen und den Anrufer aufziehst... hab ich mal bei einem Vodafone Fake Anruf gemacht wo ich was tolles gewinnen sollte.... Am Ende wollte er meinen Vater und meine Mutter Fi....en vor meinen Augen natürlich... und alles im schönen arabisch deutsch Dialekt....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich habe in so einem Fall mal eine sehr gepflegt Deutsch sprechende Dame gefragt wie das so wäre für eine Kriminelle Vereinigung tätig zu sein und ob die auch so gut zahlen würden dass man damit selbst fertig wird.
Sie war offensichtlich geschockt, hat eine Weile gedauert bis sie daran gedacht hat aufzulegen.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen, damit er eine Sicherheitssoftware aktualisieren kann.

Leider war ich hungrig, damit war das Gespräch beendet. Sein Englisch war auch nicht ganz so prall, so wie meins.

Jetzt warte ich darauf, dass der Helfer sich nochmals meldet. Kaffee steht auf dem Tisch.
aber die Griechen haben unsere Geld doch seit Jahren. So etwas umständliches brauchen die nicht, D hat für alle etwas übrig, außer für die eigenen Rentner oder Kinder
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
oha, auf Kommentare deiner Art verzichte ich gerne.

Morgen fällt mir der Himmel auf den Kopf.

Mir geht es gut als Rentner in D und meinen Kindern und Enkelkindern ebenfalls.
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
...gerade bei den Anrufern aus Pakistan (auch wenn das Display München oder Griechenland als Absendern anzeigt, sind Indien und Pakistan die gängigen Standorte) hilft immer, die Jungs mit einem freundlichen 'Shalom Aleichem' zu begrüßen. Das macht die immer sofort sprachlos... ;)
;-J
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Habe vor kurzen auch was über Mediamarkt gewonnen. Als dann die Sprache auf ein Zeitungsabo kam und Sie meine Bankdaten wollten habe ich das beendet.

Polizei hatte kein Interesse dran da rechtlich kein Betrug vorliegt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
solche anrufer haben wir ständig im geschäft - einfach "nur einen moment bitte ..:" und das telefon so mal eine halbe stunde liegen lassen.. mal sehen ob die dann noch dran ist.. ?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man könnte auch einfach auflegen.
Das schont die eigenen Nerven und auch die armen Teufel, die auf diese Weise die Geld verdienen müssen.

Man muß nicht, man hat die Wahl ob man ein Krimineller wird oder ehrlich sein Geld verdient.

Armer Teufel ist das dan keiner !
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Das mache ich schon immer so. Einmal aber rief der Abgehängte tatsächlich umgehend nochmal an um mir entrüstet mitzuteilen, dass man das nicht macht, weil das unhöflich sei :)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Man könnte auch einfach auflegen.
Das schont die eigenen Nerven und auch die armen Teufel, die auf diese Weise die Geld verdienen müssen.
Naja, nach der Logik könntest Du aber auch immer ein paar Geldscheine auf das Fensterbrett legen, schon die Nerven von Dieben die ansonsten einbrechen müssten...
Für mich sind diese Anrufe die gleichen Verbrecher. Kleinkriminelle, wie auch immer, arme Schlucker etc. - aber Verbrecher.
An die Drahtzieher kommt man als Angerufener nicht aber zumindest kann man ggf. den einen oder anderen Anrufer zum Nach- und Umdenken bewegen.
 
Thema:

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ... - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???

    Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???: Hallo, habe mein Navi V mit dem sony Z1 (Android Speiseeis oder so ähnlich) ) und dem Cardo G9 gekoppelt ... ... wenn ich anrufen will kann...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ??? - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???

    Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???: Hallo, habe mein Navi V mit dem sony Z1 (Android Speiseeis oder so ähnlich) ) und dem Cardo G9 gekoppelt ... ... wenn ich anrufen will kann...
  • Oben