T-Online Spam Anrufer Liste

Diskutiere T-Online Spam Anrufer Liste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren

T-Online Spam Liste
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
pfeife.jpg


Hängt bei uns an jedem Telefonplatz und hat sich bislang immer bestens bewährt. Ich spreche dann immer sehr leise, so dass am anderen (bösen) Ende auch aufmerksam zugehört wird.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Anhang anzeigen 513739

Hängt bei uns an jedem Telefonplatz und hat sich bislang immer bestens bewährt. Ich spreche dann immer sehr leise, so dass am anderen (bösen) Ende auch aufmerksam zugehört wird.
Diese Mär, dass man damit sein Gegenüber wirklich ärgern kann, hält sich ja seit Ewigkeiten schon....
Funktioniert halt leider nicht wirklich.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auf T-Online hab ich nichts aktuelleres als die Juli Liste gefunden (und das auch noch als Grafik, bitte jede einzelne Nummer separat vom Bild abtippen..)

Hier auf Techbook hab ich eine "Hitliste" für August gefunden, die sich auch direkt kopieren lässt:
Spam-Telefonnummern, bei denen Sie nicht rangehen sollten!

Bei mir häufen sich in letzter Zeit Anrufe, die scheinbar aus dem Mobilfunknetz kommen, lt. vorgegaukelter Anrufnummer, grade heute morgen: +49 170...
"Hello, this is the European.." Tschüss, aufgelegt. Verar.. doch, wen ihr wollt.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Diese Mär, dass man damit sein Gegenüber wirklich ärgern kann, hält sich ja seit Ewigkeiten schon....
Funktioniert halt leider nicht wirklich.
Sagst Du uns auch warun das nicht funktioniert?

Das mit den Spam anrufen kommt immer so in Wellen. Ich hatte einige +49 152 ... auf meiner Anrufliste.
Jetzt ist aktuell Ruhe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Trillerpfeife kann nur funktionieren, wenn der Lautsprecher am anderen Ende auch genügend Lautstärke entwickelt (und dort ein Mensch sitzt). Mein Telefonlautsprecher kann das gar nicht.

Edit:
Auf dem Handy bekomme ich so gut wie keine Spamanrufe und falls doch, wird die Nummer direkt gesperrt.
Das Festnetz hab ich deaktiviert (AB mit Ansage "Dieser Anschluss ist nicht aktiv."), weil dort zu 90% Spam ankommt.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
"Hello, this is the European.." ist die Sprachausgabe eines Computers, da ist niemand am anderen Ende, der ein Trillern hören könnte.
Durch Drücken einer Taste wird erst zu einem echten Menschen weitergeschaltet- dann ist es aber auch schon teuer geworden!
Wenn Du das machst, um die Trillerpfeife in den Einsatz zu bringen war das ein teurer Spaß...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sagst Du uns auch warun das nicht funktioniert?
Kann man leicht selbst ausprobieren, so ein Lautsprecher hat ja keine nennenswerte Leistung, und bei den meisten Telefonen werden solche Spitzen auch runtergeregelt.
Wenn man so richtig fies sein will kann man ja Helene Fischer abspielen.... :tongue:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kann man leicht selbst ausprobieren, so ein Lautsprecher hat ja keine nennenswerte Leistung, und bei den meisten Telefonen werden solche Spitzen auch runtergeregelt.
Wenn man so richtig fies sein will kann man ja Helene Fischer abspielen.... :tongue:
Das ist nicht fies, das ist brutal ...
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Kann man leicht selbst ausprobieren, so ein Lautsprecher hat ja keine nennenswerte Leistung, und bei den meisten Telefonen werden solche Spitzen auch runtergeregelt.
Wenn man so richtig fies sein will kann man ja Helene Fischer abspielen.... :tongue:
Na gut - dann lerne ich mal ein paar Bibelsprüche auswendig .... :)
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Spam-Anrufe mit echten Menschen am Ende find ich immer super, da sag ich immer "Sekunde bitte, ich hab was auf dem Herd und stell das schnell runter".
Weil ich langsam bin, dauert das seeeeehr lange... ich würd dann zwar gern noch etwas plaudern, aber meistens haben die keine Geduld...

Mitleid hab ich da keins (von wegen "die müssen halt auch was arbeiten und ihre Quote erfüllen")...
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Auf T-Online hab ich nichts aktuelleres als die Juli Liste gefunden (und das auch noch als Grafik, bitte jede einzelne Nummer separat vom Bild abtippen..)

Hier auf Techbook hab ich eine "Hitliste" für August gefunden, die sich auch direkt kopieren lässt:
Spam-Telefonnummern, bei denen Sie nicht rangehen sollten!
Könntest du die Grafik hier mal übertragen - falls nicht identisch mit Techbook.

Alle 11 aus Techbook in meine Fritz Box eingetragen ... 🤞


... und die Adresse Clever Dialer auch gleich abgespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Kann man leicht selbst ausprobieren, so ein Lautsprecher hat ja keine nennenswerte Leistung, und bei den meisten Telefonen werden solche Spitzen auch runtergeregelt.
...und alle namhaften Hersteller von Headsets limitieren die maximale Lautstärke. In der EU ist das ohnehin Vorschrift und so hat es sich als de-facto Standard durchgesetzt. Selbst die billigen China- Nachbauten der Premium- Headset- Hersteller machen das mittlerweile.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Könntest du die Grafik hier mal übertragen - falls nicht identisch mit Techbook.

Alle 11 aus Techbook in meine Fritz Box eingetragen ... 🤞


... und die Adresse Clever Dialer auch gleich abgespeichert
Im Nachgang sehe ich, dass auch die von T-Online angegebene Liste von Clever Dialer stammt, nur eben die Juli Ausgabe.


(Quelle: Aktuelle Liste für Juli 2022: Spam-Anrufe – Diese Nummern sollten Sie blockieren)

Vorhin war ich noch etwas mit dem Motorrad unterwegs, hatte das Headset aus, und auf einmal klingelts auf dem Navi. Mein Tomtom zeigt die Rufnummer an (obwohl man den Ruf nicht annehmen oder abweisen kann, Tomtom-Spezial-Lösung eben..) Headset kurz eingeschaltet, der Anrufer klingelte immer noch.
+49 173..irgendwas. "Hello, this is European Dingsbums, your Phone number has been.. used in a fraud.. oder so. Press 1 to talk to... Und genau das unbedingt unterlassen!!!" Genau die Betrugsnummer, die gerade Wellen schlägt.
Hab dann sogar richtig reagiert, ich hab zwar nicht alle Tastvarianten des SC10UA komplett und sicher im Gedächtnis, aber + Taste länger drücken (2s), dann wird aufgelegt. Funktioniert.
..löcher, verdammte.
Ich bin drauf und dran, mein Handy nur für Rufnummern aus der Kontakte Liste freizugeben, alles andere automatisch zu blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Bei meiner privaten nichtöffentlichen Nummer , die kaum jemand kennt, rufen derzeit täglich Bosnien-Herzegowina, Iran und Türkei an.......

Brauchen die einen Vermittler oder einen Sprengstofflieferanten?
 
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
Auf dem Handy bzw. dem Anbieter der SIM kann auch die Drittanbietersperre aktiviert werden.
 
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
Alles was den normalen Telefontarif überschreiten würde.
Nr. die Geld kostet wie 0900 oder der Mist wie es oben Beschrieben steht.
Dich ruft einer an, du drückst eine Taste und ab dem Moment kostet es dich Geld.
Wenn du Drittanbieter sperrst passiert halt nichts.
 
Thema:

T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Oben