Anschieben bei Batteriedefekt

Diskutiere Anschieben bei Batteriedefekt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; genau, Karl Heinz Bleiequi.. steht , da gehe ich auch von 6-7 AH aus, wenn 750 A angegeben werden. Diese werden aber erfahrungsgemäß nur bei...
teileklaus

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genau, Karl Heinz Bleiequi.. steht , da gehe ich auch von 6-7 AH aus, wenn 750 A angegeben werden.
Diese werden aber erfahrungsgemäß nur bei einem Kurzschluss fließen.
Für 225.- verkaufe ich 10 echte AH wenn ich den 16 Zeller CS - Batteies ordere.
für 175.- den 7,5 AH Pack mit 12 A123 Zellen und Balancer.
Bei meinen 9 Ah bin ich auch etwa bei 195.-
Aber die 18 er Ailant sind zumindest keine 48 WH wie sie von den Batterieherstellern oder Vertriebsheinis für eine R1200 empfohlen werden.
Da will jeder möglichst billig ins Geschäft kommen reduziert den Inhalt auf gerade noch vertretbare Werte und verkauft "Große Familienregenschirme" für den Fallschirmsprung , viel leichter und billiger 79.-
 
Racingred_Q

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Oberschwaben
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Aliant YLP 18 kostet 243.-€
Na ja, 2017 waren es "nur" 233,--€ ;)
Sag mal, hast du auf Verdacht gewechselt ? Frage nur weil dein Moped gerade erst 3 Jahre alt ist, da wäre die Lebensdauer der orig, Batterie schon arg kurz.
Bei meiner LC habe ich nach 2 Jahren gewechselt weil die Originale anfing zu schwächeln. (Über den Batteriewechsel an meiner R1150GS, R1200GS von 2007 und R1200GS von 2012 möchte ich jetzt kein Faß aufmachen).
Bei meiner R1250GS habe ich die Aliant dann gleich eingebaut (es ist die 2017 gekaufte aus der LC). Die Originale steht nun im Keller, wird alle 1/2 Jahr geladen und dann beim Verkauf der Maschine wieder eingebaut. Ist dann ja völlig ungebraucht und quasi "NEU". :bounce:
man darf vermuten, daß in Wahrheit in der YLP18 lediglich meßbare 6 Ah enthalten sind
Das ist mir völlig "schnuppe", wenn die Aliant nun im 6. Jahr immer noch den Anlasser beim Starten zum "Überschlag" bringt (im Gegensatz zum qualvollen Gewimmer der Originalbatterie).
Merkwürdig; tausende Threads über Versagen der Originalbatterie, kurze Lebensdauer, usw. usw. Aber bislang ist noch kein Bericht erschienen über die "schlappen", mit wenigen Ah versehenen LiFePo4 Batterien, die zu tausenden die Motoren nicht starten können.
Merkwürdig, merkwürdig. (Achtung Ironie).
 
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Franz Gans

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Das ist mir völlig "schnuppe", wenn die Aliant nun im 6. Jahr immer noch den Anlasser beim Starten zum "Überschlag" bringt (im Gegensatz zum qualvollen Gewimmer der Originalbatterie).
Der Anlaßstrom ist doch nicht der Knackpunkt, sondern "Achtung, keine Ironie" die willkürlich um des Verkaufens Willen künstlich aufgeblähten Kapazitätszahlen, die keiner Nachprüfung standhalten, weil sie gezinkt sind.
Die brauchst Du natürlich nicht, da Du ja "nur" anlassen willst, es sei denn es ereilt Dich mal das Pech die Warnblinkanlage eine Weile eingeschaltet haben, das Licht länger ohne Motorlauf benützen zu müssen oder vergleichbar.

Mittlerweile wirbt doch kein Vertreiber von China-Billigst-LiFePO4 mehr mit den kümmerlichen echten Ah, sondern nur noch mit AhPbeq oder Wh (was noch einigermaßen ehrlich, aber erst mit einer Recheneinlage vergleichbar wird) nur um die Zahlen aufzuhübschen. Also statt 1 Kilogramm bekommt man eben 8 Viertelpfund, wobei der Vergleich noch hinkt, da es sich bei Pfund ja um eine nachmessbare und etablierte Gewichtsangabe handelt, aber mit Pbeq wird quasi (ungestraft!) aus Schei§§e Gold gemacht.
 
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Paul1965

Paul1965

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…..,,dann probiere ich das Notstarten an einer steilen Strasse, Motor kalt, ich werde berichten :smoke:.
…. ich hatte das Notstarten, Anrollen lassen vergessen.
Heute wurde dies mit der Familien GS 1200 LC nachgeholt,
wenig steile Strasse, siehe Foto, ca. 25 km/h,
2. Gang, sie ist problemlos angesprungen, gefühlt sogar leichter als die GS 1200 Luft TÜ.

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Tron

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Habe meine bei Batteriedefekt auch problemlos im 2. Gang bergab starten koennen. Man muss sich halt auf nach hinten auf den Soziusplatz setzen, damit man ausreichend Last auf das Hinterrad bekommt. Ist natuerlich fuer Haenflinge schwieriger...
 
Uli G.

Uli G.

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Habe meine bei Batteriedefekt auch problemlos im 2. Gang bergab starten koennen. Man muss sich halt auf nach hinten auf den Soziusplatz setzen, damit man ausreichend Last auf das Hinterrad bekommt. Ist natuerlich fuer Haenflinge schwieriger...
Früher hat man sich nach dem Aufspringen auf die angeschobene/angerollte Maschine auf den Sitz fallen lassen und zeitgleich (Achtung: Multitasking erforderlich ;)) die Kupplung kommen lassen. Das funktionierte auch für "Hänflinge" (von denen es "früher" viel mehr gab als heute) u. mit "ausgereiften" ;) Reifen. Bequem auf den Soziussitz setzen war nicht (war durchgehend erfolglos ;)), aber das war früher (ist ja alles nicht mehr so wie früher, wobei mich wundert, daß es noch keine App für's starten ohne Anlasser u. Kickstarter gibt :schulterzucken: :confused::bounce:).

Uli
 
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kuhtreter

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tja, das mit dem Aufspringen wird wohl bei vielen GS-Fahrern nix mehr. Ein Berg in der Nähe könnte die Rettung sein, oder der ADAC. Letzteres ist wahrscheinlich das beste für Mensch und Maschine.
 
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habe gerade eine GSA reingefahren, da komme ich mit 190 fast nicht mit dem Fuß über den Soziusssitz.. von wegen anschieben und aufspringen,...
 
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Tron

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Wenn Du beim Aufspringen erst den linken Fuss auf die Raste setzt, sollte es besser gehen. Stimme aber auch zu, dass man beim Verdacht einer schwachen Batterie besser oben auf einem Huegel parken sollte, so verfuegbar.
 
Heidekutscher

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So! Nun ist die Batterie ein viertel Jahr und ca 6000 km alt und das Problem ist schon wieder da!
Raus aus der Garage, fertigmachen, abfahren zur Tanke 1,5km, zurück zur Garage. Neustart zur Tour, Batterie schlapp, Meldungen Beladungsverstellung und Notruf!
Mit dem Ding kann ich doch nirgends mehr hinfahren. So wird doch die verborgene Pinkelpause zum Alptraum!
:banghead:
 
SardGS

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Viertel Jahr = Gewährleistung
Jupp genau!
Der Händler sollte da doch helfen können solange a der Q nix verbastelt wurde.
So spontan fällt mir das Problem mit dem Notruf der offenbar bei einigen die Batterie leersaugt.
Es kommt auch vor das neue Batterien defekt sind (oder wurden weil die Batterie tiefentladen wurde)
Chris
 
teileklaus

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ist da noch eine Blei Batterie drin?

Ist das ein Witz?
Der Notruf den man braucht wenn die Batterie leer ist, saugt einem die Batterie leer, damit man den Notruf holenkann?
 
SardGS

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Der Notruf den man braucht wenn die Batterie leer ist, saugt einem die Batterie leer, damit man den Notruf holenkann?
Da war doch letztes Jahr eine grosse Diskussion hier wegen dem Notruf ausgefallen und wenn ich mich nicht irre war drin da auch ein Problem das die Batterie leergesaugt wurde und bei einigen ein Kabelbaum ausgetauscht wurde.
Oder verwechsle ich da was?
Chris
 
G

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Nein verwechselst Du nicht.
Das Problem wurde beschrieben, diskutiert und es gibt eine Lösung dazu.

Also auf zum Händler, den Kabelbaum verbauen und das Software Update aufspielen lassen. Nerven sparen und sich wweiter an der GS erfreuen.
 
Heidekutscher

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Ja, auf zum Freundlichen in 100km Entfernung. Hinbringen, abgeben, wiederkommen u. abholen = 400km u. 2 versaute Tage.
 
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Meiner ist auch 130km entfernt, aber ich kann immer drauf warten 😉
 
G

GS_Fahrer62

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Ja, auf zum Freundlichen in 100km Entfernung. Hinbringen, abgeben, wiederkommen u. abholen = 400km u. 2 versaute Tage.
Kann ich auf der einen Seite verstehen.......auf der anderen auch wieder nicht.
Die Lösung liegt auf der Hand. Der Ball liegt bei dir.
 
Heidekutscher

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Eine Lösung um jeden Preis, klar geht das.
 
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Meiner ist auch 130km entfernt, aber ich kann immer drauf warten 😉
Meiner ist gut 300km entfernt, und das ist der naechstgelegene.
Zum Glueck kann ich auch drauf warten und in downtown NOLA gibt's genug Kaffeelaeden. Ein ganzer Tag ist trotzdem immer weg.
 
Thema:

Anschieben bei Batteriedefekt

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