Asphalt in Albanien

Diskutiere Asphalt in Albanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Tom, von Himare nach Shkodra eine schöne Strecke zu finden wird schwierig. Nach Vlore kommt die Autobahn. Wir haben auf dieser Strecke...
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Tom,

von Himare nach Shkodra eine schöne Strecke zu finden wird schwierig. Nach Vlore kommt die Autobahn. Wir haben auf dieser Strecke einfach Kilometer gemacht. Wirklich Interessantes haben wir da nicht gesehen. Wenn du in Shkodra übernachten willst, kann ich dir diese Unterkunft Tradita Geg & Tosk | Bar, Restaurant, Hotel, Museum nur ans Herz legen. War wohl das schönste Hotel das ich in Albanien gesehen habe.

Komanisee schau mal da Albanien mit den Motorrädern 2013 | Winfried Misbach Damals gab es nur die kleinen Personenfähren die aber auch Mopeds mitgenommen haben. Lohnt sich auf jeden Fall.

In Kukes würde ich dir das Hotel Amerika empfehlen. Die Auswahl dort ist überschaubar und da haben wir gut gewohnt und gegessen.

Viel Spass auf dem Balkan wünsche ich schon jetzt.

VG Winfried
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Von Dubrovnik nur Küstenstraße ist langweilig, insbesondere weiter nördlich. Nach meiner Einschätzung. Wenigstens mal einen Abstecher ins Velebit und ggf. sogar über Plitvicka (auch ohne den Park zu besuchen) und Ogulin nach Slowenien.

Geht die Fähre noch? Ich meine gehört zu haben, daß Fahrzeugtranport eingestellt wurde. Könnte allerdings auch nur vorübergehend gewesen sein.

Griß Tom

Hallo,

die Küstenstraße von Rijeka bis Sibenik kenn ich schon, der Teil bis nach Dubrovnik fehlt mir noch. Plivicka und Krka kenn ich schon, auf dem Rückweg werde ich mir vermutlich einen Weg durchs Hinterland suchen - Ogulin notiert.
Inzwischen gibt es wieder zwei Fahrzeugfähren + die kleine Passagierfähre.

Gruß

auch Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hallo Tom,

von Himare nach Shkodra eine schöne Strecke zu finden wird schwierig. Nach Vlore kommt die Autobahn. Wir haben auf dieser Strecke einfach Kilometer gemacht. Wirklich Interessantes haben wir da nicht gesehen. Wenn du in Shkodra übernachten willst, kann ich dir diese Unterkunft Tradita Geg & Tosk | Bar, Restaurant, Hotel, Museum nur ans Herz legen. War wohl das schönste Hotel das ich in Albanien gesehen habe.

Komanisee schau mal da Albanien mit den Motorrädern 2013 | Winfried Misbach Damals gab es nur die kleinen Personenfähren die aber auch Mopeds mitgenommen haben. Lohnt sich auf jeden Fall.

In Kukes würde ich dir das Hotel Amerika empfehlen. Die Auswahl dort ist überschaubar und da haben wir gut gewohnt und gegessen.

Viel Spass auf dem Balkan wünsche ich schon jetzt.

VG Winfried
Hallo Winfried,

ich habs ja fast befürchtet aber es sind ja nur 200 und ein paar Kilometer..

Danke Tom
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hallo
Wir sind im Juni 2015 diese Strecke gefahren. Wir haben quasi einen Abstecher über Mazedonien mitgenommen. Ist durchwegs mit Asphalt und der Teil von Peshkopi nach Kukes ist erst kurz vorher neu Asphaltiert worden und in einem guten Zustand. Straßenführung ist genial Kurven Kurven und wenn du meinst es reicht kommen schon die nächsten Kurven.

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

gipsilo
So in etwa wollen wir das machen. Von Sarande kommend, über Tepelene zum Oridsee (diesmal stimmt der Name). Danach ein kleines Stück durch Mazedonien (erspart uns ein ganzes Stück Schotter) und zurück in Albanien Richtung Peshkopi. Dannach links Richtung Shkodre oder tatsächlich rechts in Richtung Kukes und zum Stausee. Das rechts war vor Jahren auch Schotter, dürfte mittlerweile allerdings auch asphaltiert sein.


Hallo Tom,

von Himare nach Shkodra eine schöne Strecke zu finden wird schwierig. Nach Vlore kommt die Autobahn. Wir haben auf dieser Strecke einfach Kilometer gemacht. Wirklich Interessantes haben wir da nicht gesehen. Wenn du in Shkodra übernachten willst, kann ich dir diese Unterkunft Tradita Geg & Tosk | Bar, Restaurant, Hotel, Museum nur ans Herz legen. War wohl das schönste Hotel das ich in Albanien gesehen habe.

Komanisee schau mal da Albanien mit den Motorrädern 2013 | Winfried Misbach Damals gab es nur die kleinen Personenfähren die aber auch Mopeds mitgenommen haben. Lohnt sich auf jeden Fall.

In Kukes würde ich dir das Hotel Amerika empfehlen. Die Auswahl dort ist überschaubar und da haben wir gut gewohnt und gegessen.

Viel Spass auf dem Balkan wünsche ich schon jetzt.

VG Winfried
Bezüglich Strecke siehe oben. Nein, die Autobahn/Schnellstraße im Westen wollen wir eigentlich nicht fahren.

Zur Fähre auf dem Stausee:
2011 gab es noch eine richtige Fähre, Abfahrt frühmorgens mit Nacht tot schlagen vor Ort. Wie oft fährt die Fähre mittlerweile und wann in etwa?

Gruß Tom
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Im aktuellen Fährplan ist Triest-Igoumenitsa noch drin, plane am 4.5/5.5. ab Triest zu fahren.
Ich werde versuchen ungefähr diese Streckenführung zu fahren:
Igoumenitsa - Himara - Vlore - Girokastra - Ioanina - Meteora - Prespa - Ohrid - Koman - Skodra - Dumitor - Kotor - Dubrovnik - Küstenstraße Heimwärts.

Der Koman hat aktuell wohl wieder zwei Fähren
Trageti "Alpin" / The "Alpin" ferry
Komani Lake Ferry Lines - Ferry Berisha and Dragobia Ship

Habs im anderen Albanien Topic schon gepostet: 9:00 und 13:00 ab Fierze.
Aaaaber auf der Facebookseite der einen Fährlinie (Trageti Alpin) steht etwas von "ab Mitte Mai wieder in Betrieb"
 
Zuletzt bearbeitet:
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Toyom !

Ohrid - Debar - Peshkopi - Kukes - Bajram Curri - Fierze ist gut asphaltiert und eine schöne Kurvenstrecke zum Swingen!

2014 & 15 mit Genuß gefahren.

LG Günther
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Toyom !

Quartierempfehlung Himare Albanische Riviera:

https://www.google.de/maps/dir/Hima...x596a35a1dc118745!2m2!1d19.754004!2d40.097129

Quartierempfehlung Meteora Klöster:

https://www.google.de/maps/dir/Mete...fb49d0be6c1603cb!2m2!1d21.654942!2d39.7084733

Streckenvorschlag Meteora – Ohrid:

herrliche Kurvenstrecken und bis auf ca. 10 km bei Leskovik ( Südalbanien ) Asphalt, die 10 km leichter Schotter mit Asphaltresten, aber traumlandschaft!

https://www.google.de/maps/dir/Mete...c65390bc9d3!2m2!1d20.8016481!2d41.1230977!3e0


Streckenvorschlag Shkodra – Podgorica – Tara Schlucht ( 45 km Kurven swingen !!! ) – Durmitor – Niksic – Kotor.

https://www.google.de/maps/dir/Shko...3f15e212e9306!2m2!1d18.771234!2d42.424662!3e0


Von Kotor aus lohnt sich ein 3 h Ausflug ( hin u. zurück ) auf den Berg Lovcen, Tolle Aussichtsstrecke mit endlosen Kehren, am Besten morgens oder abends, wenn die Reisebusse mit den Touris nicht unterwegs sind.

Überleg vielleicht eine schöne Inseltour von Dubrovnik nach Split !?

https://www.google.de/maps/dir/Dubr...ff631b49f98!2m2!1d16.4401935!2d43.5081323!3e0


LG Günther
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ich weiß, eigentlich wird ein Widerspruch in sich. Aber ich bin wohl einiger der wenigen der hier und jetzt den Asphalt suchen.

Zum Hintergrund meiner Frage:
Wir (Männertrio) waren 2011 in Albanien. Damals hatten wir den Schotter gesucht und auch gefunden. Damals sind wir von Igoumentsa gestartet. Dieses Jahr möchte ich mit meiner Freundin über Durres (Fähre von Bari) durch Albanien über Shkoder nach Montenegro und von dort weiter über Kroatien nachhause. Der Weg ist das Ziel! Und den kenne ich ab Shkoder.

Schottereskapaden möchte ich in Albanien diesmal nicht, alledrings auch nicht die wohl stinklangweilige Direktverbindung von Durres nach Shkoder fahren. Ich habe mir sowas wie in dem beiliegenden Bild vorgestellt.

Weiß jemand, ob diese Strecke asphaltiert ist. Wir sind damals weiter östlich über Peshkopi nach Kukes gefahren. Diese Strecken waren nicht asphaltiert und sind mir jetzt mit meiner Freundin im Schlepptau zu anstrengend für das was ich vorhabe. Oder hat jemand eine schöne asphaltierte Alternative zu meiner Route. Ein paar km gewalzter Schotter geht sicherlich auch, aber eben nicht 20 km oder mehr am Stück.

Wie fahr ich von der Emilia Romagna nach Bari. Apennin und durch die Mitte nach Süden oder lohnt sich auch ein Stück Adria-Küste?

Da ich gerade mit der Planung begonnen habe, bin ich für jeden Tip dankbar.

Danke schon mal

Gruß Tom
Hai Tom!
Da Shkoder quasi an der Grenze zu MNE liegt, kann ich Dich beruhigen. Du kommst entspannt ohne Schotter heim;). Allerdings mit einigen Schlaglöchern! Ich erinnere mich an einige üble Löcher bei Dürres:boese:
Der Großteil ist aber gut befahrbar!

Gruss;
Stefan.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Danke das ist doch genau das was ich suche. Schlechte Fahrbahn, aber schotterlos. Wenigstens ein bißchen Spaß.

Weiß Du noch wo genau der Tunnel bzw. die Brücke war?

Den Rest schau ich mir an.

Gruß Tom
Hinter dem Tunnel kommt ein Aha-Effekt;)
Hier
ist ein Teil der Strecke (samt Brücke, Tunnel und dahinter) abgefilmt. Bissl´ weiter vorspulen auf etwas hinter Minute 25!
Und wenn ihr schon in Vloré seid, fahrt über den Logara-Pass runter nach Butrint! Dort auf die kleine Fähre und auf der anderen Seite durch die Berge Richtung Gjirokaster zurück. Alles asphaltiert und ein Traum von Strecke! Besonders den Pass rauf und wieder runter:schrei:
Bin übrigens im Juni auch in der Gegend:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Danke, den Film schau ich mir in Ruhe zuhause an.

Butrint, Llogara und die Schlaglöcher hinter Flore kenne ich zur Genüge. Auch den Matsch.

Die Westküste möchte ich nicht fahren. Wir werden uns auf Asphalt östlich Richtung Ohridsee, Kukes und Fierze (die Strecke nach Firerze war 2011 neu asphaltiert) halten. Ein Stück mit der Fähre über den Stausee und dann in Richtung Shkoder und ab nach Montenegro am See entlang und dann über ein kleines Sträßchen und die Serpentinen runter nach Kotor. Von dort geht es dann in Richtung eigentliches Ziel nach Kroatien. Aber was ist schon das Ziel beim Motorradfahren. Der Weg ist ja bekanntermaßen das Ziel. Ich denke, daß das asphaltmäßig mittlerweile alles geht.







Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Ist das die Fähre bei Butrint nahe der griechischen Grenze?
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja.



Die kann man auch im Film weiter oben sehen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Da hinten rechts am Tor zur Ausgrabungsstätte ist ein Ölfleck auf dem Boden. der stammt von meiner GS, der es da den Dämpfer im Federbein zerbröselt hat. Ist aber schon fast 12 Jahre her. Heute muss man auf albanischen Straßen nicht mehr sein Federbein ruinieren.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Tom,
um Vlore gibt´s eigentlich nur noch massig Schlaglöcher, wenn Du auf der alten Straße von Shkoder aus kommst. Parallel dazu wurde eine neue Strecke asphaltiert (ich finde die alte aber spassiger und spannender) und Richtung Llogara Nationalpark muss man schon ´ne Weile suchen, um Löcher im Belag zu finden. Da ist ´ne Menge gemacht worden!
Das erste Bild sieht aus wie am Rande von Vloré (noch innerhalb der Stadt) aufgenommen. So ´ne üble Buckelpiste, oder? Da flog mir 2013 der Beifahrersitz ab:lalala:
See nach Montenegro? Meinst Du den Skadarsko Jezero? Über die Strecke von Virpazar runter nach Vladimir bin ich 2014 nach Albanien reingefahren. Sehr nice:schrei: Ein Traum! Fast kein Verkehr dort. Sehr schmale Straßenführung über dem See. Werde ich dieses Jahr vermutlich wieder fahren.

Gruss;
Stefan.
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Über die Strecke von Virpazar runter nach Vladimir bin ich 2014 nach Albanien reingefahren. Sehr nice:schrei: Ein Traum! Fast kein Verkehr dort. Sehr schmale Straßenführung über dem See.

Ja, Betonung auf SEHR SCHMAL ! Für Bikes natürlich kein Problem. Die Ausblicke über den See und auf die kleinen Klosterinseln sind traumhaft.

Von dem Campingplatz "Ada Bojana" kann ich übrigens nur abraten. So viele aggressive Moskitos wie auf diesem Platz hatte ich vorher noch nie erlebt. Außerdem liegt er nicht direkt am Strand, und nachts lieferten sich zwei Discos gleich nebenan eine heftige Dezibel - Schlacht.
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Jope. Sollte man mal gequert haben! Allerdings hatte ich beim letzten Mal das Gefühl, preislich über den Tisch gezogen worden zu sein:verwirrt_2:
Inzwischen gibt es eine neue Straße von Saranda zur griechischen Grenze bei Konispol.
Wenn man Butrint besichtigen und dann weiter nach Griechenland will, aber keinen Bock auf die wackelige Fähre und die dahinter liegende Holperpiste hat, sollte man nach Saranda zurück fahren und von dort auf der neuen Straße Richtung Griechenland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich fasse mal zusammen:

ja, meinte ich alles.

Hier die Straße am See:









Ja, die Schlaglöcher sind nicht das Problem, wir fahren ja alle GS. Schotter möchte ich mich mit meiner nun auch schon etwas in die Jahre gekommenen Freundin nicht fahren, deswegen meine Frage nach Asphalt.

Ansonsten paßt das was ich mir so vorgestellt habe. Vieles wurde bestätigt, einiges neue hab ich übernommen. Und Bilder hab ich gezeigt, obwohl ich eigentlich gefragt habe. Ich hab mich halt hinreißen lassen und dabei selbst in Erinnerungen geschwelgt.

Eigentlich sollte Albanien nur als Zwischenetappe dienen. Aber nun werde ich auch den Koman-Stausee noch mitnehmen, wenn der nun 2 x am Tag befahren wird und die Strecke von Fushe nach Kukes nun asphaltiert ist. 2011 war sie das noch nicht und in Kukes wurden wir von Kindern mit Steinen beworfen. Und am Stausee mußte man übernachten, um morgens beizeiten noch mit zu kommen.

Also erst einmal vielen dank für eure Antworten, meine Route steht nun. Alles weitere ergibt sich.

Es wird wahrscheinlich die letzte unserer gemeinsamen großen Touren sein.

P.S. Bei der Fähre wurden wir vermutlich auch beschissen. Zu dritt umgerechnet 5 Euro. Aber was soll's bei dem Lebensstandard dort. Uns hat es nicht weh getan. Ach ja an soviel wackeln kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht war an dem Tag gerade Sturm auf dem See.

In Rumänien wurde ich übrigens mehr beschissen. Ärgerlich, daß gerade mir das passiert ist, es war aber auch zu verschmerzen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Ich fasse mal zusammen:


Bei der Fähre wurden wir vermutlich auch beschissen.
In Rumänien wurde ich übrigens mehr beschissen.
Beschiss wohin man schaut ;-)
In der Regel geht es nur um Kleinbeträge, und ich nehme mir immer vor, mich nicht aufzuregen.....und dann passiert es doch, und es versaut mir den ganzen Tag.

Wie neulich in Griechenland: Ich fahre mit dem VW-Bus an eine Zapfsäule. Die Tankwartin kommt raus und greift sich eine Zapfpistole, aber an der anderen Seite der Zapfsäule, so dass ich den Zählerstand nicht sofort sehen konnte. Und ehe ich mich versah, lief der Sprit rein, und bis ich geschaltet hatte und um die Säule rum gegangen war, waren angeblich schon 20 Liter im Tank, was aber eigentlich nicht sein konnte in der Kürze der Zeit. Und am Ende hatte ich auch etliche Liter mehr auf der Rechnung, als es nach meiner Verbrauchsrechnung eigentlich hätte sein dürfen.

Klar, Diskussion mit der Dame war sinnlos.

Aber als ich nach ein paar Monaten wieder an der Tanke vorbei kam, war sie geschlossen, die Fenster waren eingeworfen und der Rest sah auch ziemlich demoliert aus. Da hatte sich wohl einer mal deftig gerächt :-)
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Inzwischen gibt es eine neue Straße von Saranda zur griechischen Grenze bei Konispol.
Wenn man Butrint besichtigen und dann weiter nach Griechenland will, aber keinen Bock auf die wackelige Fähre und die dahinter liegende Holperpiste hat, sollte man nach Saranda zurück fahren und von dort auf der neuen Straße Richtung Griechenland.
Die Fähre ist nicht wacklig! Sieht nur so aus;)
 
Thema:

Asphalt in Albanien

Asphalt in Albanien - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

    KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?

    Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?: Moin zusammen, ich würde gern mal erfahren, wie ihr eure Routen plant. Ich habe einen Workflow, aber damit bin ich nicht zufrieden. Mein Workflow...
  • Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

    Welcher Reifen für 7.000km Asphalt: Hallo liebe GS Fahrer. Ich bin nun stolzer Eigentümer eines F 800 GS und liebe Sie sehr. Ich bin vorher 10 Jahre Supersport gefahren und bereue...
  • Erledigt Verkaufe Klim Carlsbad Jacke Größe LG Farbe Asphalt Strike Orange

    Verkaufe Klim Carlsbad Jacke Größe LG Farbe Asphalt Strike Orange: Hallo, verkaufe eine neue Klim Carlsbad Jacke in der Größe LG bzw. L, die Jacke wurde nur Probe getragen und letztlich habe ich mich für eine...
  • Intensive Bekanntschaft mit Schweizer Asphalt

    Intensive Bekanntschaft mit Schweizer Asphalt: Servus Gemeinde Am Samstag hats meine Sozia, meine GS und mich in den Schweizer Alpen erwischt. Wir sind den Flüelapass von Susch Richtung Davos...
  • Intensive Bekanntschaft mit Schweizer Asphalt - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

    KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?

    Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?: Moin zusammen, ich würde gern mal erfahren, wie ihr eure Routen plant. Ich habe einen Workflow, aber damit bin ich nicht zufrieden. Mein Workflow...
  • Welcher Reifen für 7.000km Asphalt

    Welcher Reifen für 7.000km Asphalt: Hallo liebe GS Fahrer. Ich bin nun stolzer Eigentümer eines F 800 GS und liebe Sie sehr. Ich bin vorher 10 Jahre Supersport gefahren und bereue...
  • Erledigt Verkaufe Klim Carlsbad Jacke Größe LG Farbe Asphalt Strike Orange

    Verkaufe Klim Carlsbad Jacke Größe LG Farbe Asphalt Strike Orange: Hallo, verkaufe eine neue Klim Carlsbad Jacke in der Größe LG bzw. L, die Jacke wurde nur Probe getragen und letztlich habe ich mich für eine...
  • Intensive Bekanntschaft mit Schweizer Asphalt

    Intensive Bekanntschaft mit Schweizer Asphalt: Servus Gemeinde Am Samstag hats meine Sozia, meine GS und mich in den Schweizer Alpen erwischt. Wir sind den Flüelapass von Susch Richtung Davos...
  • Oben