Atlantis und Kühlweste

Diskutiere Atlantis und Kühlweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es am besten funktioniert, wenn zwischen Weste und Körper etwas Luft ist. Ist es zu eng, lässt die...
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es am besten funktioniert, wenn zwischen Weste und Körper etwas Luft ist. Ist es zu eng, lässt die Kühlleistung rasch nach und es fühlt sich feucht an. Nicht direkt nass, aber etwas feucht schon.
 
Bentex

Bentex

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
5
Vielen Dank für den Testbericht!
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Servus,
Hier wurde viel von Macna erzählt.
Frage: ist die BMW Weste nicht so gut?
Der Unterschied der beiden Westen ist mir bekannt - Thema „Befüllung“etc - Davon einmal abgesehen- Wäre die BMW Weste auch empfehlenswert?
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
628
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Es geht auch ohne Weste:brille:.
Bin am 9. August von der Ostsee zurück nach Frankfurt gefahren. Beim Hamburger Elbtunnel durch den Stau geschlängelt. Hinter Hamburg ging das auch noch mal. Vor Hannover bin ich bei 37°C in einen Stau gekommen. Unter mir neuer schwarzer Asphalt und der warme Motor ,von oben Sonne ohne Gnade und nichts ging mehr, weder vor noch zurück. Hatte schon Bedenken, dass ich der nächste Grund für einen Stau bin, wenn ich vom Motorrad gefallen bin. Irgendwann ging es weiter und ich sofort den nächsten Parkplatz angesteuert. Jacke aus, T-Shirt aus und das Shirt unter den Wasserhahn gehalten. Das nasse Shirt unter die Jacke (Pharao) angezogen und weiter gefahren. Das war so angenehm, daß ich das alle 100 km wiederholt habe. Sieht zwar doof aus, wenn man sich bei Sanifair halb nackt macht, war mir aber egal. Dass es solche Westen gibt, war mir nicht bekannt. Werde ich mir aber für den nächsten Sommer merken.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Genauso geht es mir, habe da auch unlängst erst so richtig von gehört. Dumm nur, ich will übermorgen los nach Süd FR.
Ok, wenn ich in Bewegung bin und meine Tex Klamotten aufhabe sind die auch bei über 30 Grad gut belüftet. Aber in Summe ist es natürlich schon warm und warum soll es kein Helferlein sein?
Habe mich auch schon umgesehen. Entweder ich lasse es noch für dieses Jahr oder es muss die BMW Weste sein, denn das wäre vermutlich die einzige, die ich noch so kurzfristig auftreiben könnte. Alles andere käme geliefert schon zu spät für mich.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich habe mir vor zwei Jahren bereits eine Kühlweste zugelegt.
Allerdings gegenüber der BMW-Weste deutlich günstiger von dieser Bezugsquelle.
Funktioniert bisher tadellos.
Die Funktion einer einer Klimaanlage wie im Auto sollte man jedoch nicht erwarten.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Ich habe letztes Jahr die Kombination Atlantis 5 und BMW-Kühlweste in Südfrankreich bei bis zu +43°C zu schätzen gelernt. Um beim Atlantis die Verdunstungskälte-Effekt zu erreichen, darf man die Reißverschlüsse nicht vollständig schließen. Etwas Durchzug ist notwendig.
 
Thema:

Atlantis und Kühlweste

Atlantis und Kühlweste - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Oben