Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Diskutiere Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen...
Takefive

Takefive

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
114
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Hallo Leute,

eigentlich hatte ich dieses Thema im CRN-Thread angesprochen, aber es ist in den hitzigen Diskussionen der anderen Themen untergegangen.
Hier mein Beitrag #4.092: BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Daher nochmal die Frage zu Musik hören über den CRN:
Hat jemand einen Qualitätsunterschied herausgehört wenn das Helm-Headset direkt mit dem CRN im Vergleich zu direkt mit dem Smartphone gekoppelt ist ?
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
374
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Seit ich meinen Schuberth C4 mit dem originalem Helmsprechset SC1A auf JBL Lautsprecher umgerüstet habe, stelle ich in der Tat einen Unterschied fest. Da ich seit kurzem aber auch das E-Motorrad meiner Frau hin und wieder fahre, ist mir die direkte Kopplung ohnehin lieber.
 
Takefive

Takefive

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
114
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Seit ich meinen Schuberth C4 mit dem originalem Helmsprechset SC1A auf JBL Lautsprecher umgerüstet habe, stelle ich in der Tat einen Unterschied fest. Da ich seit kurzem aber auch das E-Motorrad meiner Frau hin und wieder fahre, ist mir die direkte Kopplung ohnehin lieber.
Wir haben genau die gleiche Konfiguration - auch ich habe meinen C4 mit SC1A auf die JBL Lautsprecher vor einem Jahr umgerüstet.
Gut möglich, dass man mit den original Lautsprechern die Unterschiede gar nicht hören kann ...
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
374
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ist zwar wieder etwas O.T., aber musstest du dazu auch etwas das Styropor anpassen? Mir drückte das etwas zu sehr auf die Ohren, da sie ja etwas dicker sind.
 
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
6
CRN verschlechtert die Audioqualität extrem im Vergleich zur direkten Verbindung zum Handy. Ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum das so sein muss. Rundet das Bild vom CRN-Prototypen ab.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
434
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
CRN verschlechtert die Audioqualität extrem im Vergleich zur direkten Verbindung zum Handy. Ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum das so sein muss. Rundet das Bild vom CRN-Prototypen ab.
Kann ich auch bestätigen. Ist das Headset direkt mit dem Handy verbunden gibt es schönen Sound in Stereo. Wird die Musik vom Handy über den CRN geschleift, ist der Sound in Mono und klingt wie ein altes Grammofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ?

Audioqualität der Musik wird durch den CRN verschlechtert ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena 20s Mp3 Audioqualität

    Sena 20s Mp3 Audioqualität: Hallo ich versuche schon den ganzen Tag mein neues 20s mit meinem Zumo660 zu koppeln. Dies klappt immer, aber wenn ich Mp3 über mein Navi hören...
  • Audioqualität des BMW WCS-2

    Audioqualität des BMW WCS-2: Hallo! Bin unlängst kommunikationstechnisch von Baehr Ultima XL auf BMW WCS-2 umgestiegen. Dabei musste ich mit Entsetzen feststellen wie...
  • Audioqualität des BMW WCS-2 - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena 20s Mp3 Audioqualität

    Sena 20s Mp3 Audioqualität: Hallo ich versuche schon den ganzen Tag mein neues 20s mit meinem Zumo660 zu koppeln. Dies klappt immer, aber wenn ich Mp3 über mein Navi hören...
  • Audioqualität des BMW WCS-2

    Audioqualität des BMW WCS-2: Hallo! Bin unlängst kommunikationstechnisch von Baehr Ultima XL auf BMW WCS-2 umgestiegen. Dabei musste ich mit Entsetzen feststellen wie...
  • Oben