Aufbockhilfe von Ali

Diskutiere Aufbockhilfe von Ali im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinschaft . Ich habe hier im Forum eine Aufbockhilfe ( von Ali ) gekauft . Es war auch eine Bebilderte Beschreibung dabei , aber...
M

mottekopf

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
155
Hallo liebe Gemeinschaft .
Ich habe hier im Forum eine Aufbockhilfe ( von Ali ) gekauft .
Es war auch eine Bebilderte Beschreibung dabei ,
aber ich kann nicht sehe , wie die Verdrehsicherung angebracht wird . Hm .
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Im Anhang ist die Aufbockhilfe , die ich habe zu sehen

Ich wäre sehr Dankbar
Gruß
Kai
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Ich habe mal die Website aliexpress.de aufgerufen, die ich bis dato nicht kannte. Da wird ja nur so ein Allerweltsbilligschrott angeboten. Direkt aus China? Und da bestellst Du ein solches Teil? Respekt!

Hier geht‘s weiter

Aufbockhilfe von Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
(hat sich durch Änderungs des TE posts erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Ah, wird hier gerade ein shitstorm angekurbelt? 😊

Einen Händler zu unterstützen der Massenware herstellt oder verbreitet, die allerhöchstwahrscheinlich unter widrigsten sozialen- und ökologischen Standards hergestellt wird. Von Nachhaltigkeit keine Spur. Der schnelle Gewinn ist entscheidend, after Sales Support? Soll der TE doch mal die helpline anschreiben.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Hi Frank, Du musst schon etwas genauer lesen: Kai hat NICHT bei Aliexpress gekauft - sondern seriös bei einem Forumsmitglied:


DER hatte es wohl vom Chinamann gekauft :wink:
Ah, ok. Danke für den Hinweis. Dann entschuldige ich mich und nehme meinen sarkastischen Post natürlich zurück.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Man muß halt wissen, was einem so ein Label wert ist.
Übrigens gibt es auch bei einigen chinesischen Händlern brauchbaren Support.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe mal die Website aliexpress.de aufgerufen, die ich bis dato nicht kannte. Da wird ja nur so ein Allerweltsbilligschrott angeboten. Direkt aus China? Und da bestellst Du ein solches Teil? Respekt!

Hier geht‘s weiter

Aufbockhilfe von Ali
is klar, so ein Griff ist wahre Raketen Technik, das können die nicht.
Moment mal die bauen doch richtige Raketen, die Deutschen aber nicht.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich kenne mich mit Deinem Modell nicht aus. Ist da eine Aufdoppelung geschweißt, brauchst Du nichts, sonst wird das Blech zwischen Fußrastenausleger und Rahmen geschraubt, mit der Auslegerschraube oder ggf. mit einer längeren Ersatzschraube. Die große Scheibe ist für den zweiten Ausleger.
 

Anhänge

moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Jungs,das beantwortet jetzt aber trotzdem seine Frage nicht 😜 ich glaube mein Mann hat Mal so ein Ding angebaut, vielleicht weiss der das noch..... Ich mach ihn Mal auf deinen Threads aufmerksam.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
Ich habe auch eine Viertelstunde lang jede erdenkliche Position/Kombination durchgefummelt und auf einmal passte es. Ist schon seltsam, dass sich das nicht auf den ersten Blick erschließt.
Ich glaube aber mich zu erinnern, das die Kombination aus diesem Teil mit Rohrkofferträgern und Alukoffern aus Platzgründen nicht funktionierte.
 
M

mottekopf

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
155
Ich habe mal die Website aliexpress.de aufgerufen, die ich bis dato nicht kannte. Da wird ja nur so ein Allerweltsbilligschrott angeboten. Direkt aus China? Und da bestellst Du ein solches Teil? Respekt!

Hier geht‘s weiter

Aufbockhilfe von Ali
Sorry , ich habe die Aufbockhilfe hier im Forum gebraucht gekauft .
Ich wusste nicht , das es so ein Problem ist , mit den Anbau

Gruß
Kai
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Sorry , ich habe die Aufbockhilfe hier im Forum gebraucht gekauft .
Ich wusste nicht , das es so ein Problem ist , mit den Anbau
...
Das bekommt man schon hin. Einmal auf die richtige Ausrichtung des Bleches zu der Klemmung des Griffes gekommen (diese ist schließlich nicht symmetrisch rund sondern einseitig ausgespart) schlägt man sich vor den Kopp und denkt sich ja klar... Und das Teil funktioniert auch wie es soll, egal wo es herkommt. :nicken:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Sorry , ich habe die Aufbockhilfe hier im Forum gebraucht gekauft .
Ich wusste nicht , das es so ein Problem ist , mit den Anbau

Gruß
Kai
Hi Kai, da gibt es nix zu entschuldigen! Wir leben zum Glück in einem freien Land - da kann sowohl einerseits jeder machen was er will (im gestzl. Rahmen) und andererseits dann wiederum jeder drüber denken, was er will!

Für so ein sicherheitsmässig völlig unrelevantes Teil spricht sachlich sicherlich nichts gegen einen Kauf aus Fernost.
Was ethisch-moralische Gründe angeht, kann man da aus vielerlei Seiten drauf schauen - ist hier ein zu grosses Fass und schon zu oft durchgekaut.

Also, mach Dir keinen Kopp - ist Deine Sache!

Drück Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst. Ich hatte mir auch schon mal die Anleitung von W.nderlich angeschaut, da das ja "sehr ähnlich" aussieht - die fand ich aber auch nicht wirklich hilfreich, sönst hätte ich Dir das hier geposted.

Je nachdem wie gross Du bist, brauchst Du das Teil letzten Endes vielleich auch garncht:
Ich fahre ja auch erst seit 2 Jahren Motorrad und dachte am Anfang, ich krieg die GS kaum auf den Hauptständer.
Nachdem mir ein "alter Hase" einmal die richtige Technik gezeigt hat, ist es echt ganz einfach, da die GS gut ausbalanciert ist und man den Soziusgriff hinten hat. Vielleicht wäre das auch ein Weg für Dich.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
gibt auch ein gutes YT video dazu… da ich auch ich kleiner Mann die Kiste hoch
 
Thema:

Aufbockhilfe von Ali

Aufbockhilfe von Ali - Ähnliche Themen

  • Aufbockhilfe

    Aufbockhilfe: Hallo, wie funktioniert das mit der Aufbockhilfe? Nur im Zusammenspiel mit dem absenkbaren Fahrwerk? Gibt es zusätzliche Stellmotoren oder sowas?
  • Erledigt R 1200 GS Aufbockhilfe

    R 1200 GS Aufbockhilfe: Hallo , biete hier eine Aufbockhilfe an , sie ist gebraucht . Wollte sie selbst verbauen , ist aber doch nicht so meins . Dachte so an 35 Euro...
  • Biete Sonstiges Aufbockhilfe R1200GS

    Aufbockhilfe R1200GS: Biete eine gebrauchte Aufbockhilfe an. Ich habe sie gebraucht gekauft, konnte sie aber nicht verwenden. (Fehlkauf) Keine Ahnung ob das ein...
  • Erledigt Aufbockhilfe

    Aufbockhilfe: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine Aufbockhilfe von Tourech. Sie besteht aus einem klappbaren Handgriff aus massivem Aluminum, der am Rahmen...
  • Aufbockhilfe für 1250 GS

    Aufbockhilfe für 1250 GS: Hallo miteinander Habe mir eine Aufbockhilfe gekauft, bin wohl zu doof es an zu bringen. Hat jemand sowas schon mal montiert, und kann mir helfen...
  • Aufbockhilfe für 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Aufbockhilfe

    Aufbockhilfe: Hallo, wie funktioniert das mit der Aufbockhilfe? Nur im Zusammenspiel mit dem absenkbaren Fahrwerk? Gibt es zusätzliche Stellmotoren oder sowas?
  • Erledigt R 1200 GS Aufbockhilfe

    R 1200 GS Aufbockhilfe: Hallo , biete hier eine Aufbockhilfe an , sie ist gebraucht . Wollte sie selbst verbauen , ist aber doch nicht so meins . Dachte so an 35 Euro...
  • Biete Sonstiges Aufbockhilfe R1200GS

    Aufbockhilfe R1200GS: Biete eine gebrauchte Aufbockhilfe an. Ich habe sie gebraucht gekauft, konnte sie aber nicht verwenden. (Fehlkauf) Keine Ahnung ob das ein...
  • Erledigt Aufbockhilfe

    Aufbockhilfe: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine Aufbockhilfe von Tourech. Sie besteht aus einem klappbaren Handgriff aus massivem Aluminum, der am Rahmen...
  • Aufbockhilfe für 1250 GS

    Aufbockhilfe für 1250 GS: Hallo miteinander Habe mir eine Aufbockhilfe gekauft, bin wohl zu doof es an zu bringen. Hat jemand sowas schon mal montiert, und kann mir helfen...
  • Oben