BaseCamp Programmaufruf

Diskutiere BaseCamp Programmaufruf im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe BaseCamp_474 als Icon auf dem Desktop liegen. Möchte ich das Programm aufrufen, erscheint ein Fenster "Einrichtung...
J

Joerg1952

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo zusammen,

ich habe BaseCamp_474 als Icon auf dem Desktop liegen.
Möchte ich das Programm aufrufen, erscheint ein Fenster "Einrichtung ändern"/"Deinstallieren".
Drücke ich ja wird deinstalliert.
Bei erneutem Aufruf von Basecamp an gleicher Stelle und Zustimmung zu den Lizensbestimmungen
wird das Programm wieder installiert und nach "Starten" läuft das Programm normal.

Das ist auf Dauer etwas nervig. Irgendwas mache ich falsch oder habe falsch eingerichtet.

Kann mir bitte jemand mit einem Tipp helfen.

Vielen Dank

Gruß Jörg
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Was passiert, wenn du das Programm normal startest, das heißt nicht über die Desktopverknüpfung sondern über Programme und so weiter?
 
J

Joerg1952

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hi Alpenbummler,

das Programm liegt bei mir unter "Downloads".
Bei Aufruf erscheint das gleiche Fenster "Einrichtung ändern"/"Deinstallieren" und anschließend wieder Neuinstallation.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Du hast das Programm anscheinend überhaupt noch nicht installiert. Doppel Klick auf die EXE in deinem Ordner.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Du hast das Programm anscheinend überhaupt noch nicht installiert. Doppel Klick auf die EXE in deinem Ordner.
So wird es sein, das Basecamp-Icon auf dem Desktop ist vermutlich mit der eigentlichen Installationsdatei verknüpft.
Wie das dort hinkommt? Geht eigentlich nur manuell.
Nach der Installation kann aus dem Programmordner heraus das "richtige" Icon auf den Desktop gelegt werden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe das Teil heute selbst neu augespielt, wegen Speichertausch. Basecamp installiert sich ohne Icon, nur unter Programme. Die Verknüpfung auf dem Desktop kann getrost gelöscht werden. Kann man ja, wenns gebraucht wird jederzeit neu vom Original erstellen. Übrigens, den Ordner "Meinen Downloads" sollte man nach Installation ruhig mal ausfäumen (Inhalt Löschen). Wer das Zeugs noch gebrauchen möchte kann sich ja z.B. einen anderen Ordner, z.B. "Setup Programme", oder "meine runtergeladenen Programme" erstellen und dort Archivieren.
Gruß Brauny
 
J

Joerg1952

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
doch das Programm ist meiner Meinung nach installiert, Habe damit schon ca. 50 Routen erstellt. Die Routendarstellung wird angezeigt sowie alle Funktionälitäten von BaseCamp sind vorhanden und nutzbar.

Frage: wie bekomme ich denn die exe-Datei im Ordner "Downloads" in den Programmordner wenn beim Doppelklick das gleiche fehlerhafte Prozedere wie oben beschrieben abläuft ?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Unter C: Programme (x64) Garmin. Ist der Ordner gar nicht da hast du das nicht richtig durch Installiert. Wenn du auf deine 50 Routen verzichten kannst, würde ich das neu Installieren. Anfangs kommt aber immer die Abfrage wohin du es Installieren möchtest. Der Standart Ort ist unter Windows immer C: Programmme.....
Denke das hast du geändert. Jedenfalls bei dieser Installation.
Gruß Brauny
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
doch das Programm ist meiner Meinung nach installiert
Jetzt ja.
Aber wie meine Vorschreiber schon gemutmaßt haben, vermute auch ich, dass Du die Verknüpfung mit der Installationsdatei, die sich unter Downloads befinden sollte, erstellt hast, wie auch immer es dazu gekommen ist.

Das Programm selbst . als Ergebnis des Ausführens des unter Downloads befindlichen Installationprogramms ist "C:\Program Files (x86)\Garmin\BaseCamp\BaseCamp.exe" im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Garmin\BaseCamp\"

Eigentlich sollte das Installationsprogramm eine oder mehrere Verknüpfungen erstellen, eine im Programme-Menü, eine aus dem Desktop.

Wenn das nicht oder nicht richtig passiert ist, ist das doch kein Problem:
Rechtsklick auf den Desktop - Neu - Verknüpfung und dann die Daten wie oben angegeben eingeben (Standardpfade, können ggf. abweichen).

Wenn sich Basecamp damit starten lässt, kannst Du die fehlerhafte Verknüpfung löschen und auch das Installationsprogramm unter den Downloads (wobei ich letzteres für alle Fälle erst mal da lassen würde).

War das ausführlich genug ?

Eckart
 
J

Joerg1952

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo zusammen,

jetzt hab ich meinen Fehler gefunden. Programm läuft nun perfekt auch per Icon vom Desktop.
Vielen Dank für die Hilfestellung und an Eckart für die ausführliche Erläuterung (hat sehr geholfen).

Gruß Jörg
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

jetzt hab ich meinen Fehler gefunden. Programm läuft nun perfekt auch per Icon vom Desktop.
Vielen Dank für die Hilfestellung und an Eckart für die ausführliche Erläuterung (hat sehr geholfen).

Gruß Jörg
Der Fehler?
Würdest Du uns den bitte beschreiben?
Daraus könnten andere lernen, das ist einer der grossen Vorteile eines Forums :)
 
J

Joerg1952

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
klar.
Der Hinweis auf C:\Program Files (x86)\Garmin\BaseCamp\
gab den Ausschlag.
Ich hatte immer unter C:\Programme... gesucht und da nix gefunden. Somit hatte ich mir dann mit den Dateien unter "Downloads" geholfen was aber die geschilderten Probleme
ergab.

Gruß Jörg
 
Thema:

BaseCamp Programmaufruf

BaseCamp Programmaufruf - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Oben