Batterieauswahl / BOSCH FA106

Diskutiere Batterieauswahl / BOSCH FA106 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; genau das.
D

Darkover

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
485
Du hast also ein zusätzliches Kabel an Klemme 30 des Relais (führt ja zur Klemme 50)
angeklemmt, welches
Ich hab es der Einfachheit unten an den Anlasser angesteckt. Genauer gesagt hab ich
ein Kabel genommen und da so einen Schmarotzerkabelschuh angecrimpt und konnte
das so am Anlasser dazwischen stecken.

Also sowas hier:

https://www.amazon.de/Aerzetix-Kabelschuhe-Kabelschuh-männlich-weiblich/dp/B01FHCQKPY

Du im Bedarfsfall zum Starten direkt an die Batterie hälst? Du überbrückst
einfach das Relais? Korrekt?
Korrekt.

Olaf
 
D

Darkover

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
485
Aeh..noch ganz vergessen, das andere Ende vom Kabel endet unter der Sitzbank
und ist natuerlich normalerweise isoliert!

Olaf
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ausserdem wird das ganze noch verschaerft das man heute keinen Kickstarter
mehr hat.
Und deshalb keine BMW mehr! Ausserdem haben andere Muetter auch schoene Toechter.:inlove:

Olaf
Ob ein Kickstarter bei unseren Kühen eine Lösung wäre halte ich für fraglich. Bei den alten Boxern mit weniger Hubraum und Verdichtung ging das wohl noch. Aber auch nur als Notlösung. Wir haben eine alte R 100 RS (Baujahr 1983) im Freundeskreis. Die mit dem Kickstarter anzumachen ist schon eine echte Mammutaufgabe mit ungewissem Ausgang.

Deine nicht ganz so hübsche Tochter kenns`t Du aber. Eine schönere, neue kann auch schnell ein Reinfall sein. Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!:up:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ob ein Kickstarter bei unseren Kühen eine Lösung wäre halte ich für fraglich. Bei den alten Boxern mit weniger Hubraum und Verdichtung ging das wohl noch. Aber auch nur als Notlösung. Wir haben eine
Meine ehemalige R100GS hab' ich mit dem (immerhin vorhandenen) Kickstarter im kalten Zustand (ob auch im warmen Zustand weiß ich nicht mehr) nicht anbekommen, obwohl immer mal wieder versucht und im Verlaufe der Tests sogar auf ein geändertes Zündsteuergerät umgebaut, das von BMW dafür angepaßt worden war (verlängerte Haltezeit bis zur Zündstromabschaltung).
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.170
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wegen einer fehlenden ausreichenden Originalbatteriegröße und einem fehlenden Kickstarter würde ich nicht so dicke Backen machen.. Die Leute, die immer drohten dann kaufe ich eben ein anders Fabrikat kamen dort auch an Sachen die wieder zum Wechsel animierten.. und kamen dann zurück aufs alte, wo doch alles so schlecht war.. Selbst eine R100 mit Kickstarter ist nicht zu starten wenn die Batterie ganz leer ist..
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.209
Ort
Beutelsend
wegen einer fehlenden ausreichenden Originalbatteriegröße und einem fehlenden Kickstarter würde ich nicht so dicke Backen machen.. Die Leute, die immer drohten dann kaufe ich eben ein anders Fabrikat kamen dort auch an Sachen die wieder zum Wechsel animierten.. und kamen dann zurück aufs alte, wo doch alles so schlecht war.. Selbst eine R100 mit Kickstarter ist nicht zu starten wenn die Batterie ganz leer ist..
Wäre mal interessant wie
bei der gs dann ausgeht. Wahrscheinlich stehst dann auf der sitzbank😂
 
D

Darkover

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
485
Ob ein Kickstarter bei unseren Kühen eine Lösung wäre halte ich für fraglich.
Klar, das war auch mehr theoretisch. Immerhin hab ich die erste Batterie die mir
BMW bei der R1200GS mitgeliefert hat und mit der die GS nicht mehr startet
mittlerweile in der 75/7 verbaut wo sie wunderbar funktioniert!
Den immensen Hubraum einer R1200 wird man kaum schaffen. Obwohl,
auch die 75/7 ist im Winter nur SEHR schwer mit dem Kickstarter anzubekommen ist,
aber man kann sie bei schwacher Batterie erstmal damit in Bewegung bringen
und dann den Anlasser zuschalten. Das hat mich da frueher auch schon 2-3x gerettet.
Das waere auch bei der GS hilfreich.

Olaf
 
D

Darkover

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
485
bei der gs dann ausgeht. Wahrscheinlich stehst dann auf der sitzbank
Hatte ich sogar mal bei meiner 75/7 weil ich was beim Ventile einstellen falsch gemacht habe.
Bin dann leicht mit dem Kopf gegen die Garagendecke getockt und eine Woche gehumpelt. :giggle:

Olaf
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Mir reichte es schon, wie vor Jahrzehnten bei extrem heissem Wetter meine XT500 zurücktrat, die Wildsa..
Knie an den Lenker angeschlagen und auch eine zeitlang gehumpelt.
Danach habe ich a) mehr Respekt und b) mehr Konzentration aufs Wesentliche aufgebracht.
 
erisch

erisch

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
25
Ort
09...KMST
Modell
R1200GS Triple Black TÜ K25
Habe mir heute auch eine neue FA106 für meine 1200TÜ gegönnt. Mal sehen ob Sie nun besser startet. Die alte Varta hat Ihren Dienst nun seit 2016 verrichtet und wurde nur auf Grund Ermüdungserscheinungen ersetzt
 
erisch

erisch

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
25
Ort
09...KMST
Modell
R1200GS Triple Black TÜ K25
Das war noch richtig guten Zeug. Mal sehen was die Neue 48€ FA106 für ne Haltbarkeit an den Tag legt.
 
Thema:

Batterieauswahl / BOSCH FA106

Batterieauswahl / BOSCH FA106 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • Erledigt Bosch SmartphoneGrip BSP3200 eBike KIOX

    Bosch SmartphoneGrip BSP3200 eBike KIOX: Heute mal was für die anderen Bikes. Verkaufe hier einen unbenutzten Bosch SmartphoneGrip für alle Bosch eBike smart Systeme. Ich hatte es für...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Erledigt 2 Bosch Einspritzventile

    2 Bosch Einspritzventile: Hallo, biete hier 2 Bosch Einspritzventile incl. Adapter für die 1150er an. Rechnung von Oktober 2022 lege ich bei. Waren nur 100 KM...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

    Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • Erledigt Bosch SmartphoneGrip BSP3200 eBike KIOX

    Bosch SmartphoneGrip BSP3200 eBike KIOX: Heute mal was für die anderen Bikes. Verkaufe hier einen unbenutzten Bosch SmartphoneGrip für alle Bosch eBike smart Systeme. Ich hatte es für...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Erledigt 2 Bosch Einspritzventile

    2 Bosch Einspritzventile: Hallo, biete hier 2 Bosch Einspritzventile incl. Adapter für die 1150er an. Rechnung von Oktober 2022 lege ich bei. Waren nur 100 KM...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

    Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Oben