Befestigung TomRom Rider 2 and neuer BMW LC Navigator Schale

Diskutiere Befestigung TomRom Rider 2 and neuer BMW LC Navigator Schale im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe seit vier Wochen die neue LC, und habe die BMW mit der Navi-Ausstattung gekauft. Allerdings sagt mir der Navigator IV nicht wirklich zu...
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Ich habe seit vier Wochen die neue LC, und habe die BMW mit der Navi-Ausstattung gekauft.

Allerdings sagt mir der Navigator IV nicht wirklich zu (evtl. der neue V), daher wollte ich elegant meinen alten Rider 2 nutzen, aber ohne die Schale/Verkabelung des BMW Navi zu lösen, und auch ohne zwei Navihalterungen "spazieren" zu fahren.

Ich habe ein bisschen recherchiert und wie ich denke eine ganz vernünftige Lösung gefunden, die ich gerne hier mal vorstellen möchte:

Bestellt habe ich einen Halter mit Grundplatte und Gegenplatte (für TomTom Rider) bei bikertech.de (link) und dann noch Montagegummis (link), zusammen ca. CHF 55 plus Versand. Kann ich sehr empfehlen, hat mir auch umsonst einmal längere Schrauben nachgeschickt.

Dann Ladeschale fürs BMW-Navi entfernt, die kleine Konterschale dahinter aber drauf gelassen. Auf die kommt die Grundplatte.

IMG_20130427_155536.jpg


Dann Grundplatte auf der kleinen Konterschale montiert (das ist die mit den Goldkontakten, habe ich abgeklebt).

IMG_20130427_155520.jpg

Rider auf der Gegenplatte montieren und mit Rändelschrauben mit der Grundplatte verbinden

IMG_20130427_160654.jpg

Ergebnis: Der TomTom sitzt an Stelle der originalen Schale.

IMG_20130427_161030.jpg


Verkabelt habe ich extra (eventuell hätte man auch den Strom von BMW-Schale abgreifen können) und bin mit einem schaltbaren Stecker in die Steckdose, um zu verhindern dass die TomTom-Schale die Elektronik am Einschlafen hindert.

IMG_20130427_161053.jpg


Hoffe das ist eine Anregung für den einen oder anderen.
 
Thema:

Befestigung TomRom Rider 2 and neuer BMW LC Navigator Schale

Befestigung TomRom Rider 2 and neuer BMW LC Navigator Schale - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben