Bequemere Sitzbank

Diskutiere Bequemere Sitzbank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du könntest nur den Fahrersitz bestellen und hinten die Gepäckplatte montieren. Das könnte doch funktionieren. P.S.: Oh, das hat Oerst auch schon...
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Gerade Anruf von der NL eingegangen. Exclusive Sitzbänke nur zusammen mit Exclusivesoziasitz! Brauche ich nicht mehr, bin ja Witwer.
Was mache ich nun?
Du könntest nur den Fahrersitz bestellen und hinten die Gepäckplatte montieren. Das könnte doch funktionieren.

P.S.: Oh, das hat Oerst auch schon vorgeschlagen. Uuups.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sieht nicht gut aus, finde ich. Ob denn die Kombination aus alt und neu so unglücklich wirkt? Und man sagte auch die Exclusive-Bank sei schwarz, auf deinem Bild war sie aber grau-schwarz, oder?
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Passt jetzt eigentlich die Adventure Sitzbank auf die "ormale" LC?
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Ja passt. Gibt doch hier Fotos davon !
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Nachdem ich in der letzten Woche > 3.000 km auf der neuen Sitzbank abgespult habe, traue ich mir jetzt ein Urteil zu: Für mich passt die BMW Exclusiv Sitzbank (Sonderzubehör der ADV) mit der 25 mm Wunderlich Lenkererhöhung perfekt zusammen. Selbst eine 850 km Ettappe habe ich gut wegesteckt und mein "Allerwertester" hat nur mässig geschmerzt. Mit der Originalsitzbank war nach 300 km Ende.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hast du auch die Soziasitzbank Exclusive?
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Ja. Das sieht einfach besser aus.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Habt ihr mal Fotos von der Exclusive-Sitzbank? Ich find da einfach nichts.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.213
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
@Oerst: Danke für den Hinweis. Ich hatte das mit den Qualitätsproblemen schon gelesen. Aber ich denke, dass die Probleme von Bagster gelöst werden und in einigen Tagen oder Wochen eine andere Grundplatte angeboten wird.
Bagster hat zzt Werksferien, danach (September) soll es passende Versionen geben.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Danke für das Foto. Jetzt erkenn ich es auch endlich. Für meinen Begriff sieht die "normale" Sitzbank der ADV am stimmigsten aus, weil die Soziusbank nicht so sehr abhebt, sondern fast durchgängig aussieht. Die muss ich mal testen.
Hat denn jemand einen Popo-Meter-Vergleich zwischen LC-Bank und LC-ADV-Bank?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Danke für das Foto. Jetzt erkenn ich es auch endlich. Für meinen Begriff sieht die "normale" Sitzbank der ADV am stimmigsten aus, weil die Soziusbank nicht so sehr abhebt, sondern fast durchgängig aussieht. Die muss ich mal testen.
Hat denn jemand einen Popo-Meter-Vergleich zwischen LC-Bank und LC-ADV-Bank?
ja ich..ist wie Tourist und Business Class im Flieger
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Danke für das Foto. Jetzt erkenn ich es auch endlich. Für meinen Begriff sieht die "normale" Sitzbank der ADV am stimmigsten aus, weil die Soziusbank nicht so sehr abhebt, sondern fast durchgängig aussieht. Die muss ich mal testen.
Hat denn jemand einen Popo-Meter-Vergleich zwischen LC-Bank und LC-ADV-Bank?

habe die ADV Sitzbank auf meiner LC, für meinen Geschmack deutlich bequemer, gerade auf langen strecken. Weiterer Vorteil. sie ist noch mal höher als die standard Sitzbank der LCADVsitzbank.jpg
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Also falls jemand noch ne ADV-Sitzbank oder ne Rallyesitzbank abzugeben hat, kann er sich gern mal bei mir melden :wavespin:
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Neuer Sitz:







Ist ein Bill Mayer Sitz. Soweit sehr zufrieden damit. Heute acht Stunden (600km) darauf gesessen und soweit so gut. Muss noch ein wenig Unterwäsche optimieren und mich an den Sitz gewöhnen. Man wird sehen.
 
Thema:

Bequemere Sitzbank

Bequemere Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

    Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

    bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • Bequeme Sitzbank Spezial

    Bequeme Sitzbank Spezial: So, da mir keiner eine anständige bequeme Sitzbank für meinen POPO verkaufen kann, die auch noch so aussieht wie ich es gerne haben will, baue ich...
  • Bequeme Sitzbank Spezial - Ähnliche Themen

  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

    Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

    bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • Bequeme Sitzbank Spezial

    Bequeme Sitzbank Spezial: So, da mir keiner eine anständige bequeme Sitzbank für meinen POPO verkaufen kann, die auch noch so aussieht wie ich es gerne haben will, baue ich...
  • Oben