Berlin, was fehlt?

Diskutiere Berlin, was fehlt? im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Brauch ich nicht, ich bin im Osten aufgewachsen und hatte die 16 Jahre lang :eekek: Aber wenn du das BMW-Emblem 5 Minuten vor deinen Augen...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alter, ich hab grad den Erguss von Gerard gelesen. Kennt hier jemand noch "Die Welle"?

:(:(
Brauch ich nicht, ich bin im Osten aufgewachsen und hatte die 16 Jahre lang :eekek:

Aber wenn du das BMW-Emblem 5 Minuten vor deinen Augen pendelst, möchtest du anschließend auch in den Club - die internationale Interessenvertretung für alle GS-Fahrer im ganzen Universum.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auweia :giggle:

Zitat :'vor allem verfügen wir über einen Pool von besonderen Menschen, die diese GS artgerecht einsetzen und Vorbildfunktion haben'
Die neue Herrenrasse? Mich dünkt, der Verfasser ist nicht nur einmal unsanft vom Motorrad auf den Schädel gefallen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich glaub, ich muss kotzen....



Wir schließen Fahrer zusammen, geben ihnen ein Zusammengehörigkeitsgefühl und den Stolz, einer außergewöhnlichen Gemeinschaft anzugehören! Weg vom "Beamtenmotorrad", vom Deckeln innerhalb von altertümlichen Motorradclubs oder smarten Autoclubs, hier entsteht eine neue, moderne Community, die ihre Wurzeln in der Rallye Paris/Dakar, in den Fernreisen von Possi oder in den unzähligen Abenteurern hat, die seit Jahrzehnten mit ihrer GS, mit ihrem besten Freund, die Welt bereisen. Hunderte von GS Fahrern fühlen sich von unserem hochdynamischen Club angesprochen und haben gerade in unserer Gemeinschaft das Gefühl "angekommen zu sein!"
:poop:

BMW GS CLUB Sektionen in Deutschland - Vereins News - BMW GS Club München
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Eine neue Religion ist am Entstehen. Die GStafari. Und Ihr habt nur Hohn und Spott für sie. Schämt Euch.:)

Wir erleben die Neudefinition des Begriffes "Freiheit" (ich muß da irgendwie immer an MMW denken), die Vorstellung von "Abenteuerlust" in der, von zertifizierten Tourguides, geführten Tour mit Gleichgesinnten, die artgerechte Haltung eines Motorrades, durch das Tragen von Textilklamotten.:)

Ihr Häretiker, Ihr habe keine Ahnung-:D

Vergesst die Päpstin, vergesst all die Kleingeister, vergesst die Individualität. Der allein seelig-machende GS-Club hat zu Euch gesprochen. Wenn ihr nicht vom GS-Club erleuchtet seid, seid Ihr GS-Fahrer zweiter Klasse.;)

Also ich bereue,


dieser Schwallbacke nicht ordentlich die Zähne gezeigt zu haben.:p
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es gibt da schon die HOG`s... wer braucht jetzt noch BOG`s?

Deutschland - und seine Vereinsmeierei.....

das ginge ja alles noch, wenn es um lockeres Treffen a`la "Spinner & Co" oder Stammtische an sich gehen würde.
Es aber unter dieses geistige Konstrukt zu stellen.....

wie peinlich mus es sein, sich offen zu diesem Geschreibsel zu bekennen und sich als Anhänger dieses Clubs zu outen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Anhänger? Sportvereine haben Anhänger, der GS-Club?

Aber wahrscheinlich würde es ihnen gefallen, geführt von einem vom Club ausgebildeten und zertifizierten Tourguide mit Wahnweste, defiliert ein Trupp freiheitsliebender, abenteuerlustiger, textiltragender GoPro-filmender Teletubbies auf GSen vor einer Schar jubelnder Anhänger.:)

Ich für meinen Teil weiß nicht, was die mir bieten müssten, damit ich dieses Geschreibsel akzeptier, aber sie müssten das Angebot mindestens verzehnfachen, damit ich mich damit identifizier.
 
G

Gast34655

Gast
OMG :vogel: !!!

Ich schwöre, ich habe diesen Fred hier nur gelesen, weil ich gerade wirklich nichts Besseres zu tun hatte. Aber es hat sich gelohnt:

Wir repräsentieren eine neue Freiheitsbewegung, eine Bewegung der Selbstbestimmung
Da brennt jemandem aber ganz gewaltig der Helm.
Aber jetzt weiss ich, dass meine serienmässige Abscheu gegenüber Clubs jeder Art gerechtfertigt ist. Alleine schon das Wort Club löst in mir gleichzeitig Brechreiz und den Fluchtreflex aus.
Eine solche Pseudo-Organisation bis in den Freizeitbereich hinein ist das genaue Gegenteil von Freiheit und Selbstbestimmung. Eine grössere Scheisse, als die Worte des .........s Gerard, habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen.
 
G

Gast20919

Gast
Führen und Folgen ,manche brauchen eben Clubs und Vereine ,aber nur so funktioniert unsere Gesellschaft
wenns hilft .
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Aber jetzt weiss ich, dass meine serienmässige Abscheu gegenüber Clubs jeder Art gerechtfertigt ist. Alleine schon das Wort Club löst in mir gleichzeitig Brechreiz und den Fluchtreflex aus.
Eine solche Pseudo-Organisation bis in den Freizeitbereich hinein ist das genaue Gegenteil von Freiheit und Selbstbestimmung. Eine grössere Scheisse, als die Worte des .........s Gerard, habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen.
Ist das so ein "kennt man einen, kannt man alle"-Denken, oder warum sind deshalb alle Clubs per se schlecht?
 
G

Gast34655

Gast
sind deshalb alle Clubs per se schlecht?
Weiss ich nicht, ich kenne ja nicht alle.

Aber in allen Klupps, von denen ich so hörte, wird die meiste Zeit damit verbracht, dass man

. einen Präsidenten wählt
. eine Präsidentenvertretung wählt
. eine Präsidentenvertretungvertretung wählt
. eine Präsidentenvertretungvertretungvertretung wählt
. eine Satzung bestimmt
. sich über die Farbe des Mitgliedsausweises nicht einig wird
. das Aufkleber-Design wochenlang diskutiert
. die nächste Beitragserhöhung vorbereitet

Und dafür bezahlt man dann noch Geld, für dessen Gegenwert man dann überhaupt gar nichts bekommt.
Es ist dieses Ich-Bin-Nichts-Ich-Kann-Nichts-Gebt-Mir-Eine-Uniform-Oder-Zumindest-Einen-Kofferaufkleber-Geschwafel, das ich persönlich nicht ausstehen kann.

Meinetwegen kann jeder der will dort 20x eintreten und sich vordergründiges Freiheits-Geseiere reinziehen oder in seinem Club Tauben züchten oder die Satzung seines Kleingartenvereines verändern. Es ist mir egal.

Ey man, die Jungs wollen Motorrad fahren, weshalb tun sie das nicht einfach?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ey man, die Jungs wollen Motorrad fahren, weshalb tun sie das nicht einfach?
Vielleicht, weil sie damit auch ein Gemeinschaftsgefühl verbinden wollen und im Bekanntenkreis niemand Motorrad fährt?
Vielleicht, weil sie sich lieber persönlich mit Gleichgesinnten austauschen als sich in anonymen Foren anpöpeln zu lassen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ey man, die Jungs wollen Motorrad fahren, weshalb tun sie das nicht einfach?
Darf man das denn einfach so? Geht das? Also so unorganisiert und ohne Club, Ausweis, Mitgliedschaft und Satzung? ;) Und natürlich ohne 10% auf alles außer Tiernahrung?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht, weil sie damit auch ein Gemeinschaftsgefühl verbinden wollen und im Bekanntenkreis niemand Motorrad fährt?
Vielleicht, weil sie sich lieber persönlich mit Gleichgesinnten austauschen als sich in anonymen Foren anpöpeln zu lassen?
Das alles kann man aber auch ohne einen Club mit allem drum und dran machen. Aber manche brauchen wohl einen geordneten Club dafür, so wie manche für ihr Leben eben eine Partei u.ä. benötigen. Hauptsache, es ist immer jemand da, der einem sagt, wo es lang geht und was man tun soll.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das alles kann man aber auch ohne einen Club mit allem drum und dran machen. Aber manche brauchen wohl einen geordneten Club dafür, so wie manche für ihr Leben eben eine Partei u.ä. benötigen. Hauptsache, es ist immer jemand da, der einem sagt, wo es lang geht und was man tun soll.
Genau so sehe ich das auch und dabei nicht negativ belastet.
Viele scheuen einfach die Verantwortung alles selbst organisieren zu müssen.

Gerards Saharacamp bietet die Möglichkeit in Maroko hineinzuschnuppern, auch wenn man sich eine selbstorganisierte Tour niemals zutrauen würde. Und das ist doch gut, oder?
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Weiss ich nicht, ich kenne ja nicht alle.

Aber in allen Klupps, von denen ich so hörte, wird die meiste Zeit damit verbracht, dass man

. einen Präsidenten wählt
. eine Präsidentenvertretung wählt
. eine Präsidentenvertretungvertretung wählt
. eine Präsidentenvertretungvertretungvertretung wählt
. eine Satzung bestimmt
. sich über die Farbe des Mitgliedsausweises nicht einig wird
. das Aufkleber-Design wochenlang diskutiert
. die nächste Beitragserhöhung vorbereitet

Und dafür bezahlt man dann noch Geld, für dessen Gegenwert man dann überhaupt gar nichts bekommt.
Es ist dieses Ich-Bin-Nichts-Ich-Kann-Nichts-Gebt-Mir-Eine-Uniform-Oder-Zumindest-Einen-Kofferaufkleber-Geschwafel, das ich persönlich nicht ausstehen kann.

Meinetwegen kann jeder der will dort 20x eintreten und sich vordergründiges Freiheits-Geseiere reinziehen oder in seinem Club Tauben züchten oder die Satzung seines Kleingartenvereines verändern. Es ist mir egal.

Ey man, die Jungs wollen Motorrad fahren, weshalb tun sie das nicht einfach?


Wir fahren einfach Motorrad und da viele Jungs und Mädels wenig Zeit haben, sind sie froh über ein unverbindliches, aktives Angebot in unserem Club.
Also schert nicht immer alle Club`s über einen Kamm.
 
Thema:

Berlin, was fehlt?

Berlin, was fehlt? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Ein Berliner - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Oben