Bestellungen bei Amazon

Diskutiere Bestellungen bei Amazon im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ich bestelle gerne bei Amazon weil die so schön schnell liefern. Da zahle ich sogar gerne etwas mehr für die Artikel. Jetzt habe ich...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich bestelle gerne bei Amazon weil die so schön schnell liefern.
Da zahle ich sogar gerne etwas mehr für die Artikel.
Jetzt habe ich festgestellt daß die Versandkosten berechnet haben.
Nachforschungen ergaben folgendes:
Sie haben über Amazon.de Marketplace bestellt.

Dann gilt der ganze Rotz mit "ab 20 Euro Versandkostenfrei" nicht mehr.

Ein böse Falle, werde ich in Zukunft ein Auge drauf haben, dann wird es auch
mit der raschen Lieferung nicht klappen, da bin ich schon gespannt drauf.
Ich finde das müsste deutlicher rauskommen, bzw, sollte Amazon die Mitspieler
drauf einstimmen.
Aber die sehen auch nur die Kohle die die damit machen.

Gruß Jürgen
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ich finde das müsste deutlicher rauskommen, bzw, sollte Amazon die Mitspieler
drauf einstimmen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

schau mal da ... direkt unterm lagerstand steht "Verkauf und Versand durch .... " ... recht viel deutlicher gehts ja nicht.

Weiters werden auf der letzten Seite bevor du eine Bestellung abschließt bei Marketplace Einkäufen auch die Versandkosten angezeigt.

Wenn du die Bestellung und die damit verbundenen Kosten nicht überprüfst bevor du sie abschickst bringt die deutlichste Kennzeichnung nix ...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das mit dem Marketplace ist schon seit ewiger Zeit so und absolut nichts Neues.
Möglicherweise verstehe ich daher den thread nicht so wirklich...:confused:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
recht viel deutlicher gehts ja nicht.
Sehe ich genauso, Augen auf beim Onlinekauf.

Amazon ist top, in jeder Hinsicht... wenn man im Marketplace (also NICHT bei Amazon) einkauft, muss man damit rechnen, dass andere Konditionen gelten. Die einzige Kritik die ich gelten lasse ist die, dass man manchmal wenn der Artikel (durch Amazon direkt angeboten) z.B. länger im Warenkorb/Wunschliste liegt nicht deutlich genug darauf hingewiesen wird, dass Amazon nicht mehr liefern kann und das Angbot durch das vom nächsten Marketplace-Händler ersetzt wird.

Das interessiert mich schon alleine wegen des super Service von Amazon im Gewährleistungsfall, nicht nur wegen evtl. Versandkosten.
 
M

MrUdo

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
138
Ist mir auch schon so gegangen.
Aber die Hinweise sind schon eindeutig und der Service von Amazon ist auch klasse.
 
L

LieberOnkel

Gast
Mir ist das auch genau einmal passiert. ;)
Wenn man es erstmal weiß, achtet man drauf.
 
B

Baumbart

Gast
Einzig das Amazon ein Sklavenhalter ist der seinen Versand mit Praktikanten abwickelt könnte man ihnen entgegenhalten.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
bei amazon ist der artikel oft auch "versandkostenfrei" - aber unter einem anderen "namen" einsortiert - nicht immer ist der erste treffer auch der beste ;)

der nebel scheinwerfer kostet hier z.b.

EUR 22,95 + kostenlose Lieferung.

http://www.amazon.de/Micro-Nebelsch...196C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349104448&sr=8-2


im folgenden wobei hier zwar billiger, aber mehr versandkosten (gesamt dann also 24,16)

EUR 20,66 + EUR 3,50 Versandkosten

http://www.amazon.de/Micro-Nebelsch...4PZO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349104448&sr=8-1

und bei den "anderen anbietern" kommt dann lustigerweise der erste link nicht mit
 
L

LieberOnkel

Gast
Einzig das Amazon ein Sklavenhalter ist der seinen Versand mit Praktikanten abwickelt könnte man ihnen entgegenhalten.
Die haben schon auch festes Personal. Daß dort Ungelernte wahrlich nicht fürstlich entlohnt werden, ist kein Geheimnis.
Aber “Sklavenhalter“ ist sicherlich nicht treffend.
 
B

beak

Gast
Nix über Praktikanten und Praktikantinnen...!

Aber dieses Firmengebaren wird mittlerweile Usus. Ich denke mal, dass die Firmen, die online verkaufen, das gerne abgeben um sich z. B. das Eintreiben der ausstehenden Zahlungen und die Abwicklung und somit den Ärger mit dem Geld "eintreiben", sprich mind. eine Abteilung einsparen. Welche Mittel die geldeintreibenden Firmen einsetzen (Daumenschrauben, Teer und Federn?)... Ich hab´s noch nicht ausprobiert.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wenn wir hier schon von Sklaven sprechen: Was ist denn mit den Zeitarbeitssklaven, die beispielsweise auch von BMW eingesetzt werden? Die steigern den Gewinn der Familie Quandt sicherlich ganz erheblich. Im letzten Jahr waren das alleine 600 Millionen, wenn ich mich nicht verlesen habe. Da wird's mir schlecht, und zwar ganz gewaltig. Mal abwarten, was die neue LC kostet.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@ Kuhjote,

Und, was willst du dagegen machen? Den Konsum verweigern? Dann haben übermorgen noch weniger Leute einen Job. Hartz4 anstatt 400€-Job - auch keine echte Alternative.
Zudem gibt es ein Problem: Ich als Konsument kann die Arbeitsbedingungen nicht einsehen. Wo soll ich nun was kaufen?? Wie soll ich einen Zustand ändern? Geht nicht!
Wer das Maul selbst nicht auf bringt oder zumindest einen hat der es für ihn tut ist der Mops. So war es aber schon immer und so wird es bleiben.
Ein gewisses Maß an Ungerechtigkeit wird sich wohl nie vermeiden lassen....
 
B

Baumbart

Gast
Zeitarbeitern gehts nicht durch die Bank schlecht, werden z. T. über Tarif bezahlt. Für Amazon in jedem Fall zu teuer.
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Die haben schon auch festes Personal. Daß dort Ungelernte wahrlich nicht fürstlich entlohnt werden, ist kein Geheimnis.
Aber “Sklavenhalter“ ist sicherlich nicht treffend.
Sehe ich auch so. Als Amazon ankündigte, in Pforzheim ein neues Auslieferungslager zu bauen, war ein wesentlicher Grund für die Begeisterung der Stadt Pforzheim:
Alle reden immer von den Hochqualifizierten. Aber hier werden auch feste Jobs für Geringqualifizierte geschaffen.

Gruß
Martin
 
B

beak

Gast
Wenn wir hier schon von Sklaven sprechen: Was ist denn mit den Zeitarbeitssklaven, die beispielsweise auch von BMW eingesetzt werden? Die steigern den Gewinn der Familie Quandt sicherlich ganz erheblich. Im letzten Jahr waren das alleine 600 Millionen, wenn ich mich nicht verlesen habe. Da wird's mir schlecht, und zwar ganz gewaltig. Mal abwarten, was die neue LC kostet.
Müssen wir uns nicht alle jeden Tag zum Sklaven machen? Jedenfalls jeder, der sich irgendwie sein Geld verdient und sich seinen Job erhalten muss, um seine Familie, bzw. sich selbst zu ernähren. Ich denke mal, sogar der Mittelstand wird sich vor "Sklavenarbeit" nicht drücken können.
Das ist mittlerweile kein Problem mehr, das der Verbrauchers beeinflussen kann, weil das einfach weltweit so unübersichtlich verflochten ist, sondern ein politisches oder sogar "revolutionäres". Ganz egal ob die Familie Quandt heißt oder Rembremerdeng. Die Einen glauben, sie müßten ihr Vermögen retten und die Anderen kämpfen ums Überleben. Und ich, die sich jeden Cent vom Maul absparen muss, kauf denen auch noch ein Moped ab! Warum mach ich das? Soll ich als Eremiten im Bayerischen Wald leben...
Wir sind dem alle unterworfen und jeder guckt, dass er mit dem A... an die Wand kommt. Wir werden da nicht rauskommen, auch wenn wir noch so gute Ideen und so soziale Gedanken haben.

Also, ich kann den Link nicht aufmachen, Du alter Widerborst!
 
Thema:

Bestellungen bei Amazon

Bestellungen bei Amazon - Ähnliche Themen

  • Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

    Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.: Moin & Servus! Was müssen größere Leute beachten wenn sie die 1300gs bestellen?
  • "Gutekunst Federn" Bestellung

    "Gutekunst Federn" Bestellung: Hallo! Hier sind ja auch Professionals unterwegs.... Bestellt jemand ggf. was bei der "Fa. Gutekunst Federn"? Ich brauche genau eine Feder (oder...
  • Welches Wunderlinq Set bestellen

    Welches Wunderlinq Set bestellen: Hallo zusammen, Ich fahre eine GS 1250. Einfach geil !!! Habe den Navigator 6, bin aber nicht begeistert davon. Will mich nicht in Basecamp...
  • Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

    Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte: Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
  • Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung.

    Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung.: Hallo, ich habe bei Holan.pl ein Topcase bestellt. Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung (Überweisung) habe ich erhalten. Letzteres am...
  • Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung. - Ähnliche Themen

  • Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

    Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.: Moin & Servus! Was müssen größere Leute beachten wenn sie die 1300gs bestellen?
  • "Gutekunst Federn" Bestellung

    "Gutekunst Federn" Bestellung: Hallo! Hier sind ja auch Professionals unterwegs.... Bestellt jemand ggf. was bei der "Fa. Gutekunst Federn"? Ich brauche genau eine Feder (oder...
  • Welches Wunderlinq Set bestellen

    Welches Wunderlinq Set bestellen: Hallo zusammen, Ich fahre eine GS 1250. Einfach geil !!! Habe den Navigator 6, bin aber nicht begeistert davon. Will mich nicht in Basecamp...
  • Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

    Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte: Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
  • Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung.

    Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung.: Hallo, ich habe bei Holan.pl ein Topcase bestellt. Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung (Überweisung) habe ich erhalten. Letzteres am...
  • Oben