Bluetooth Headset

Diskutiere Bluetooth Headset im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da gibt es jetzt sowas womit man nur Musik hören kann und das soll 300€ kosten:eekek:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da gibt es jetzt sowas womit man nur Musik hören kann und das soll 300€ kosten:eekek:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
aber in einer super Sound Qualität...und Naviansagen gehen auch!!

Allerdings kann diese Teil nur über das sendende Gerät bedient werden.

Wie immer im Leben...alles eine Sache der Anforderungen und des Geldbeutels!!
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Das Hauptproblem sind ja wohl die Windgeräusche des Helmes und die bleiben, egal wie viel Geld ich für die Soundanlage ausgebe, in Fahrt abhängig vom Helm immer da. Die einzige Möglichkeit, diese zu eliminieren wäre wohl eine In-Ear-Lösung, also Stöpsel im Ohr, welche von Außen nix durch lassen. Über die Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit kann sich jeder seine Gedanken machen.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Telefonieren hat bei mir mit dem Buyee gut funktioniert. Keine Beanstandungen.
D.h., du hast in Fahrt telefoniert und die Verständlichkeit war ok? Telefoniere sowieso sehr selten wenn ich in Fahrt (50 - 80 km/h) bin, aber bei meinem Midland wird mir dann immer mitgeteilt, kannst nicht später anrufen, ich versteh dich so schlecht. Mikro ist fahrtwindgeschützt im Kinnteil eingebaut. Was mich beim Buyee sehr interessiert, wie gut das Nebengeräusch kompensierte Mikro arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Hauptproblem sind ja wohl die Windgeräusche des Helmes und die bleiben, egal wie viel Geld ich für die Soundanlage ausgebe, in Fahrt abhängig vom Helm immer da. Die einzige Möglichkeit, diese zu eliminieren wäre wohl eine In-Ear-Lösung, also Stöpsel im Ohr, welche von Außen nix durch lassen. Über die Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit kann sich jeder seine Gedanken machen.
Deshalb passt der Cardo Rider die Lautstärke und die Empfindlichkeit des Mikros auch an die Umgebungsgeräusche an. Musik hören oder telefonieren jenseits von 120 km/h ist kein Problem.

Gruß,
maxquer
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. ich will Mobbed faan und nicht telefonieren!

Andreas
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. ich hab´ auch Familie - aber ich kann mich in der ganzen Zeit mit Kindern nur an ganz wenige Situationen erinnern, wo es wirklich wichtig war, erreichbar zu sein; das hat auch geklappt, ohne permanent "online" sein zu müssen!

Somit für mich kein Argument!

Andreas

P.S.: Die Welt hat sich vor Erfindung der Telefoniererei - speziell mobil - auch schon gedreht und Kinder sind auch schon damals erwachsen geworden und ....
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
.. ich will Mobbed faan und nicht telefonieren!

Andreas
Darum geht es nicht, es geht darum, ob es mit den Billigteilen überhaupt möglich ist und was noch interessanter ist, die Kommunikation von Helm zu Helm. Auch da ist meine Meinung gleich deiner, ich möchte beim Fahren Ruhe im Helm haben, wenn man sich aber mal zu einem Fotostopp oder was auch immer verabreden möchte, ist eine Sprechanlage eine gute Sache. Ich brauche sie nicht einmal fürs Navi, schätze aber die Sprachansage bei einer Stadtdurchfahrt sehr.

Unterm Strich, ich habe ein Headset dran und möchte es im Einzelfall auch nutzen, aber wie einer oben schrieb, nicht sinnlos Taler wegwerfen. Mein Midland war teuer und taugt nichts, weil die Entwicklung fortgeschritten ist und dann sollte eine Diskussion über die Billigteile neue Erkenntnisse bringen, die andere für sich einordnen können.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
.. ich will Mobbed faan und nicht telefonieren!

Andreas
Dachte ich auch. Bei der Anschaffung war die Unterhaltung mit meiner Sozia im Vordergrund. Das ist zwar immer noch so, aber ich nutze es inzwischen auch sehr gerne zum Musik hören und ab und zu zum Telefonieren. Letzten Sonntag z.B. war es sehr praktisch, weil einer aus der Gruppe plötzlich weg war. Er hatte einen Bekannten getroffen und ist stehen geblieben. Ein kurzes Telefonat, wo wir sind und alles war wieder gut.

Test vom Samstag übrigens - neue Grenze: Mit dem Sena 10U in einem Schuberth C3 Pro geht Musik hören auch noch jenseits der 200 km/h. Spaß oder Musikgenuss ist zwar was anderes, weil einfach die Windgeräusche doch viel lauter werden, aber verständlich ist die Musik immer noch sehr gut, genau so wie auch Telefonieren weit jenseits von 100 km/h so geht, dass sich der Gesprächspartner überhaupt nicht daran stört oder über schlechte Verständlichkeit klagt, ganz im Gegenteil wurde mir sehr gute Verständlichkeit gesagt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.. ich hab´ auch Familie - aber ich kann mich in der ganzen Zeit mit Kindern nur an ganz wenige Situationen erinnern, wo es wirklich wichtig war, erreichbar zu sein; das hat auch geklappt, ohne permanent "online" sein zu müssen!

Somit für mich kein Argument!

Andreas

P.S.: Die Welt hat sich vor Erfindung der Telefoniererei - speziell mobil - auch schon gedreht und Kinder sind auch schon damals erwachsen geworden und ....
Das ist ja alles richtig, was Du sagst, aber wenn ich mich bei schönem Wetter am Wocheende schon verdrücke, will ich dann doch wenigstens erreichbar sein. Da das mit der heutigen Technik kein Problem ist, was soll 's?

Gruß,
maxquer
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Nur Personal muss erreichbar sein:p Was haben wir nur gemacht als es noch Telefonzellen gab?
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Was haben wir nur gemacht als es noch Telefonzellen gab?
Angehalten, 20 Pfennig gesucht und angerufen.

Das mit der ständigen Erreichbarkeit kann eh jeder halten wie er will. Ich brauche das Headset nicht, damit ich erreichbar bin, sondern, dass ich auf der Fahrt auch beim kurzen Halt mich nicht ausplünnern und das olle Handy aus der Tasche kramen muss, um mal kurz zu telefonieren.

Mir reicht, ich muss nicht, aber ich könnte, wenn ich wollte. Gleiche mit dem Navi, brauche es nicht unbedingt, ist aber schön, wenn man es hat.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das waren noch Zeiten, gar nicht so lange her, mein Kind fragte neulich was Telefonzellen sind der ist noch keine 10 Jahre.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich auch, aber ich will auch für die Familie erreichbar sein.
Ich habe ein Headset, mit dem ich nicht sprechen kann, weil das Mikro nicht im Helm sitzt. So sieht meine "Erreichbar"-Lösung aus: Mein Handy ist mit meinem Navi gekoppelt. Wenn ein Anruf eingeht, höre ich das im Headset und sehe es im Handy-Display. In der Regel erkenne ich schon an der übertragenen Nummer, ob jemand von zuhause aus anruft. Aber ich nehme das Gespräch nicht an, also geht die Mailbox dran. Dort kann der Anrufer dann seine Nachricht hinterlassen. Ich habe in meinem Navi unter "Home" die Telefonnummer meiner Mailbox hinterlegt. Die Nummer kann ich während der Fahrt aufrufen und so die Mailbox abhören. Dann kann ich entscheiden, ob es erforderlich ist anzuhalten und - im Stand und in aller Ruhe - zurückzurufen.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Habe mir gerade das Headset bestellt, weil ich für einen Preis von 41,99 für ZWEI Stück nicht falsch machen kann. Selbst wenn das Headset Murks ist, was ich nicht glaube, weil die gute Sprachqualität schon bestätigt wurde, sind es mir die 42 € wert und sie werden dann in meine Reservehelme eingebaut, dann habe ich wenigstens auch damit die Naviansage.
 
Thema:

Bluetooth Headset

Bluetooth Headset - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset

    Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset: Hallo Forum, mein in die Jahre gekommenes Nolan B3 Headset hat sich verabschiedet, allso musste kurzfristig ein Ersatz her. Als Übergangslösung...
  • BMW Cradle + Headset 2 Bluetooth Verbindungen

    BMW Cradle + Headset 2 Bluetooth Verbindungen: Frage an die Fachmänner. Habe das BMW cradle welches sich per Bluetooth mit dem Handy verbindet. Mein Headset verbindet sich auch mit dem Handy...
  • Bluetooth Headset Einbau

    Bluetooth Headset Einbau: Hallo, habe gerade ein Freed Conn Headset in meinen Schuberth E1 eingebaut. Ging soweit problemlos. Was mir nicht so recht gefällt, ist die...
  • Erledigt Nolan N104 EVO Systemklapphelm mit Sena SMH5 Bluetooth Headset Gr.56/57

    Nolan N104 EVO Systemklapphelm mit Sena SMH5 Bluetooth Headset Gr.56/57: Biete einen Nolan N104 EVO Systemklapphelm mit Sonnenvisier und SENA SMH5 Größe 56/57 Der Helm wurde von meiner Frau immer mit...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset

    Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset: Hallo, bin gerade am Gardasee und das erste mal länger mit Bluetooth Verbindung (Nolan n-com B601-S) unterwegs. Die Sprachwiedergabe hat via...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset

    Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset: Hallo Forum, mein in die Jahre gekommenes Nolan B3 Headset hat sich verabschiedet, allso musste kurzfristig ein Ersatz her. Als Übergangslösung...
  • BMW Cradle + Headset 2 Bluetooth Verbindungen

    BMW Cradle + Headset 2 Bluetooth Verbindungen: Frage an die Fachmänner. Habe das BMW cradle welches sich per Bluetooth mit dem Handy verbindet. Mein Headset verbindet sich auch mit dem Handy...
  • Bluetooth Headset Einbau

    Bluetooth Headset Einbau: Hallo, habe gerade ein Freed Conn Headset in meinen Schuberth E1 eingebaut. Ging soweit problemlos. Was mir nicht so recht gefällt, ist die...
  • Erledigt Nolan N104 EVO Systemklapphelm mit Sena SMH5 Bluetooth Headset Gr.56/57

    Nolan N104 EVO Systemklapphelm mit Sena SMH5 Bluetooth Headset Gr.56/57: Biete einen Nolan N104 EVO Systemklapphelm mit Sonnenvisier und SENA SMH5 Größe 56/57 Der Helm wurde von meiner Frau immer mit...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset

    Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset: Hallo, bin gerade am Gardasee und das erste mal länger mit Bluetooth Verbindung (Nolan n-com B601-S) unterwegs. Die Sprachwiedergabe hat via...
  • Oben