BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein das ist nicht richtig! Mit dem Handy bin ich direkt bei der Telekom (Magenta Mobil L). Bei Congstar habe ich den Tarif (Prepaid wie ich will)...
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es den Congstar-Prepaid-Tarif (1 GB für 2 Euro pro Monat) nur als zus. Option zu einem bestehenden Prepaid-Vertrag von Congstar.
Aber trotz allem, eine bezahlbare Lösung.
Nein das ist nicht richtig! Mit dem Handy bin ich direkt bei der Telekom (Magenta Mobil L). Bei Congstar habe ich den Tarif (Prepaid wie ich will) und nur für den BMW Ride Navigator. Mir werden halt alle 30 Tage 2 Euro vom Guthaben abgezogen.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Mit dem Handy bin ich direkt bei der Telekom (Magenta Mobil L). Bei Congstar habe ich den Tarif (Prepaid wie ich will) und nur für den BMW Ride Navigator. Mir werden halt alle 30 Tage 2 Euro vom Guthaben abgezogen.
Um so besser.
Ich denke, dass doch mehrere CRN-Nutzer auf der Suche nach einer günstigen SIM-Karte sind. Hier kann man fündig werden.
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Expert Talk: CONNECTED RIDE
Was bei mir in Erinnerung geblieben ist: Viel Produktpräsentation (CRC/CRN/Brille/Jacke mit steuerbarer Beleuchtung und Heizdecken sorry Heizwesten beworben). Das lässt sich alles über connectedride steuern. OK - also wenig neues außer Heizdeckeweste und Lampenjacke (Sorry :Augenzwinkern_2:)
Nun aber zum eigentlichen: Garmin/NavigatorVI war kein Thema mehr und wird es wohl künftig auch nicht sein. Emfehlung CRC für Straße. Wer Offroad / Tracks / Tel. / Media integriert haben will, für den wird CRN empfohlen. Ein Update der Software vor zwei Tagen wurde erwähnt. PC Planung derzeit nicht und keine klare Aussage, ob/wann das kommen wird. Empfehlung bei Planung am PC war Planung Kurviger im Browser (geht auch mit kostenloser Version), dann Export und Import in connectedride app. Export von Google Maps nicht sinnvoll darstellbar. Bedienkonzept für die meisten Funktionen präsentiert. Das wurde hier aber auch schon alles besprochen. Software wird künftig weiter ausgebaut. Aber konkrete Features wurden nicht angekündigt. Aus meiner Sicht ggü. den Informationen hier wenig neues. Hab aber mal die Motorrad Welt angeschaut. Das ist aber auch nur ein Showroom im Klinkerambiente - wer nicht da war, hat nix verpasst aus meiner Sicht. Wer aber künftig die BMW Kaffeemaschine im Topcase per Connectedride starten will, der ist vermutlich auf der sicheren Seite mit connectedride. Aus meiner Sicht arbeitet BMW hier ein wenig neben den Kundenwünschen. Feedback der Anwesenden zu Heizdecke und Lampenjacke: null - alle Nachfragen in der Runde bezogen sich auf Navigation / aktives und Offroad Routing, Favoriten Import etc. Aber auch nochmal die klare Empfehlung, den Support zu kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
PS: Eine Anregung. Könnte einer von Euch mal eine Beschreibung "So nutzt man Kurviger kostenlos optimal mit dem Connectedride Navigator" erstellen"? Gern als separates Thema der Übersichtlichkeit halber - so als best practice? Das würde sicher vielen helfen - mir auch... Und falls doch jmd. mit Google plant, natürlich gern "So nutzt man Google Maps optimal mit dem Connectedride Navigator". Das wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Habe mich jetzt auch für den CRN entschieden, hoffe auf bessere Kompatibelität, als mit dem CRC.
Drei Fragen:
1. Wie haltet ihr es beim Abstellen/Parken vom Fahrzeug, macht ihr den immer ab oder lasst ihr den CRN abgeschlossen in der Aufnahme?
2. Gibt es im Zubehör eine Art zusätzliche Sicherung für den CRN zu kaufen?
3. Nutzt ihr den CRN mit eigener Datenkarte und warum sowie welcher Datenmenge?
Bei mir bleibt der CRN dran - ok, wenn ich vielleicht mal in unsicheren Gefilden länger (über Nacht) parke, dann mache ich ihn ab.

Abgesehen davon finde ich die BMW-Halterung mit ihren "Plastik-Schieberchen" nicht unbedingt vertrauensvoll bzgl. Haltbarkeit. Wer hat sich bloß diese auch fummelige Navi-Befestigung bei BMW ausgedacht bzw. freigeben? Aber das ist ein anderes Thema.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
PS: Eine Anregung. Könnte einer von Euch mal eine Beschreibung "So nutzt man Kurviger kostenlos optimal mit dem Connectedride Navigator" erstellen"? Gern als separates Thema der Übersichtlichkeit halber - so als best practice? Das würde sicher vielen helfen - mir auch... Und falls doch jmd. mit Google plant, wäre natürlich "So nutzt man Google Maps optimal mit dem Connectedride Navigator" erstellen. Das wäre toll.
Nun, ich mache es so:

Bevorzugt eine Routenplanung mit Basecamp (weil am PC und Basecamp bin ich gewohnt)
Die Tour markieren und oben in Basecamp den Reiter Datei - Exportieren drücken.
Man kann dann die Route exportieren oder eine Auswahl exportieren
In einen Ordner nach Wahl mit einem Namen nach Wahl und dem
Dateityp GPS eXchange-Format (*.gpx) exportieren.
Jetzt verbinde ich mein Handy (Samsung Gakaxy S20 FE 5G) mit einem USB-Kabel ( Handy USB-C und PC USB-A) mit dem PC.
Am PC wird dann das Handy angezeigt und man kann sich dann mit Doppelklick die Ordnerstruktur anzeigen lassen.
Ich wähle dann mit Doppelklick den Ordner Download an und öffne ihn.
Auf dem PC markiere ich die zuvor o. a. Datei im Format *.gpx und mit kopieren füge ich diese in den Ordner Download des Handy ein.

Jetzt kann man das Handy physikalisch vom PC trennen (USB-Kabel abziehen).
Auf dem Handy die BMW Connected App öffnen.

Unten auf den Symbolen das dritte von links (zwei Berge)mit einem Daumenklick öffnen.
Jetzt oben das zweite Symbol von links "Routenimport" wählen und dann darauf drücken.
Es wird dann direkt die zuvor eingefügte Route mit dem festgelegten Namen angezeigt.
Darauf drücken und es wird ein Fenster ALLE IMPORTIEREN abgezeigt.
Hier nun in dem kleinen Kästchen (zur jeweiligen Route) ein Häkchen setzen. und dann den Button IMPORTIEREN drücken.

Die Route wird direkt in die Connected App importiert, zuerst sind nur gerade blaue Linien (Luftlinien) sichtbar, das ist auch richtig weil die App ja noch nichts berechnet hat.
Unten in der App wählt man in dem vorhandenen Fenster den linken blauen Button und die Route wird mit den zuvor eingestellten Merkmalen (schneller, kürzer, effizient, kurviger usw.) berechnet und angezeigt.

Man sollte natürlich drauf achten, das die Einstellungen weitestgehend mit den Einstellungen der Planungssoftware übereintimmen.
Das ist aber auch kein Beinbruch (wenn man es nicht tut), dann halt so viele Wegpunkte in der Planung plazieren und sinnvoll setzen (z. B. nicht mitten auf eine Kreuzung usw.) die nötig sind, um seine Wunschroute zu fahren.

Es gilt ja, das alle Wegpunkte (keine Shapingpoints oder Stützpunkte) angefahren werden müssen und zwar in der gesetzten Reihenfolge (z. B. Wegpunkt 1, Wegpunkt 2 usw.). Wenn man z. B. den ersten Wegpunkt nach dem Start anfährt und dann direkt weiterfährt zum Wegpunkt 3 (z. B. anderer Weg als geplant oder eine Straßensperre) und dabei den Wegpunkt 2 bewußt oder zwangsweise ignoriert, kann es passieren das man egal wo man ist vom Gerät zum Wegpunkt 2 geroutet wird, weil Wegpunkte müssen angefahren werden!

Das Naviprogramm weiß dem Grunde nach nichts von einer Straßensperre (es gibt aber Geräte die können Verkehrisinformationen bei Start der Route mit berücksichtigen) und/oder dem spontanen Wunsch des Fahrers den Wegpunkt 2 zu ignorieren.

Entweder dann rechtzeitig den "Wegpunkt 2" mit der geräteeigenen Funktion überspringen, oder vor dem Start den Wegpunkt 2 entfernen. Dann muß man sich dieser Situation nicht stellen und es geht auf der Route wie geplant weiter.

Man könnte nun unter Optionen wählen was man möchte und man kann die Wegpunkte in der Reihenfolge verschieben (wenn man will).

Achtung, gesetzte Wegpunkte müssen angefahren werden und stehen in der Priorität vor allen Einstellungen.
Man kann also alles eistellen was man will, schnell, kurz, kurvig oder effizient......die Wegpunkte müssen angefahren werden!

So, jetzt wurde eine mit Basecamp geplante Route als "Empfehlung" an die Connected App übergeben.
Hat man nur einen Startpunkt und einen Zielpunkt dann erstellt die Connected App eine Route die u. U. etwas von der Basecamproute abweichen kann, weil der Algorithmus anders ausgelegt ist, weil die Connected App ein anderes Kartenmaterial verwendet und weil u. U. Verkehrsinformationen (wenn vorhanden) berücksichtigt werden.

Aber, man wird zum Ziel geroutet und zwar sicher.

Setze ich jetzt in der Planung (mit Basecamp) genügend Wegpunkte (max. 50 oder besser 49) dann wird die berechnete Route in der Connected App immer genauer bis hin zu 1:1 wie in Basecamp geplant.
Man sollte aber mit Wegpunkten nach dem Motto so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig planen!

Mit etwas Übung bekommt man seine Route 1:1 so in der Connected App hin, wie man die zuvor geplant hat.

Das schöne ist....da ich mich mit meiner BMW-ID anmelde, wird diese mit Basecamp geplante Route die ich im Step 1 am PC mit Kabel auf meinem Handy gespeichert und mit der Connected App geöffnet und berechnet habe, in der BMW Cloud automatisch gespeichert.

Diese steht mir dann auch in meinem neuen BMW ConnectedRide Navigator unter ROUTEN zur Verfügung.
Hier auch wieder zuerst als nur gerade Linien (Luftlinien) bis das final vom Gerät berechnet wurde.

Was will man mehr?

Das geht einwandfrei......natürlich sollte man sich mit seinen Gerätschaften und der BMW Connected App als "Nutzer" auskennen und die vorhandenen Möglichkeiten sinnvoll einsetzen bzw. man sollte auch die Zusammenhänge kennen.

Wer weiß was ein Wegpunkt ist, der weiß auch das diese immer angefahren werden wollen!
Es sei denn man überspringt diese mit den Möglicheiten des eingesetzten Gerätes (hier zählt natürlch auch das Cradle mit eingesetztem Handy) und/oder man überarbeitet sein Tour und löscht Wegpunkte oder setzt neue alles nach seinem Gusto.

Das große Plus des Cradle mit Handy und Connected App als auch des neuen ConnectedRide Navigator sind das a) Menürad am Bike zum zoomen b) Verkehrsinfornationen wie Baustellen, Stau, hohes Verkehrsaufkommen usw. werden beim berechnen der Route bzw, beim Start mit berücksichtigt.

Darauf will ich nicht mehr verzichten, das ist mir sehr, sehr wichtig.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Expert Talk: CONNECTED RIDE
Kann man das noch irgendwo sehen?

So nutzt man Kurviger kostenlos optimal mit dem Connectedride Navigator" erstellen
Über das Thema wird schon bei Kurviger nachgedacht und der Exportbereich soll eine Überarbeitung bekommen. Ob es dann aber eine spezielle Anpassung für den CRN geben wird, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
174
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Wer Offroad / Tracks / Tel. / Media integriert haben will, für den wird CRN empfohlen.
Mal ein Frage von mir, bitte seht es mir nach, es wurde in den 3500 Posts bestimmt irgendwo erwähnt.
Offroad mit dem CRN? Kann man OSM-Karten installieren, den mit dem Kartenmaterial was in der App ist, ist kein Offroad vernünftig möglich. Oder sehe ich das falsch?
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Mal ein Frage von mir, bitte seht es mir nach, es wurde in den 3500 Posts bestimmt irgendwo erwähnt.
Offroad mit dem CRN? Kann man OSM-Karten installieren, den mit dem Kartenmaterial was in der App ist, ist kein Offroad vernünftig möglich. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du richtig.

Und darüber wurden bzw. werden ja noch nicht mal "anfahrbare Sträßchen" mit Häusern und Adresse in dem aktuellen Kartenmaterial zum Teil angezeigt.

Da endet dann eine Route einfach auf der am nächsten liegenden Hautstraße in unmittelbarer Nähe.
Auf der Karte werden dann diese "Sträßchen" usw. noch nicht mal mehr angezeigt.
Ist einfach ein heller Klecks auf der Karte ohne Inhalt.

Nicht nur bei mir sondern bei vielen anderen auch......einige haben auch schon BMW kontaktiert ohne das BMW darauf reagiert.

Das ist ärgerlich, da will ich mich über die Möglichkeiten des "Offroad" gar nicht auslassen.
Außerdem konnte der CRN noch nie "Offroad" und wird es aus meiner Sicht auch nie können.

Gruß Wolfgang
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Kann man das noch irgendwo sehen?



Über das Thema wird schon bei Kurviger nachgedacht und der Exportbereich soll eine Überarbeitung bekommen. Ob es dann aber eine spezielle Anpassung für den CRN geben wird, kann ich nicht sagen.
Ich plane mit Kurviger, bisher habe ich eine Export Funktion speziell für den CRN nicht benötigt. Die geplante Tour (WP + Track) lade ich in meine Cloud. Von da aus importiere ich die gpx Datei in die App. Klappt sehr gut
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Mal ein Frage von mir, bitte seht es mir nach, es wurde in den 3500 Posts bestimmt irgendwo erwähnt.
Offroad mit dem CRN? Kann man OSM-Karten installieren, den mit dem Kartenmaterial was in der App ist, ist kein Offroad vernünftig möglich. Oder sehe ich das falsch?
Nach meinem Verständnis bezieht sich die BMW Empfehlung zu Offroad hauptsächlich darauf, dass der CRC das Smartphone nicht sicher genug fürs Gelände hält und dass Routen angezeigt werden können - nicht aber Wege, die nicht Bestandteil der Karte sind und Fremdkarten zu installieren funktioniert nach meinem Verständnis nicht.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Nun, ich mache so:

Bevorzugt eine Routenplanung mit Basecamp (weil am PC und Basecamp bin ich gewohnt)
Die Tour markieren und oben in Basecamp den Reiter Datei - Exportieren drücken.
Man kann dann die Route exportieren oder eine Auswahl exportieren
In einen Ordner nach Wahl mit einem Namen nach Wahl und dem
Dateityp GPS eXchange-Format (*.gpx) exportieren.
Jetzt verbinde ich mein Handy (Samsung Gakaxy S20 FE 5G) mit einem USB-Kabel ( Handy USB-C und PC USB-A) mit dem PC.
AM PC wird dann das Handy angezeigt und man kann sich dann mit Doppelklick die Ordnerstruktur anzeigen lassen.
Ich wähle dann mit Doppelklick den Ordner Download an und öffne ihn.
Auf dem PC markiere ich die zuvor o. a. Datei im Format *.gpx und mit kopieren füge ich diese in den Ordner Download des Handy ein.
Jetzt kann man das Handy physikalisch vom PC trennen (USB-Kabel abziehen).
Auf dem Handy die BMW Connected App öffnen.
Unten auf den Symbolen das dritte von links (zwei Berge)mit einem Daumenklick öffnen.
Jetzt oben das zweite Symbol von links "Routenimport" wählen und dann darauf drücken.
Es wird dann direkt die zuvor eingefügte Route mit dem festgelegten Namen angezeigt.
Darauf drücken und es wird ein Fenster ALLE IMPORTIEREN abgezeigt.
Hier nun in dem kleinen Kästchen (zur jeweiligen Route) ein Häkchen setzen. und dann den Button IMPORTIEREN drücken
Die Route wird direkt in die Connected App importiert, zuerst sind nur gerade blaue Linien (Luftlinien) sichtbar, das ist auch richtig weil die App ja noch nichts berechnet hat.
Unten in der App wählt man in dem vorhandenen Fenster den linken blauen Button und die Route wird mit den zuvor eingestellten Merkmalen berechnet und angezeigt..
Man könnte nun unter Optionen wählen was man möchte und man kann die Wegpunkte in der Reihenfolge verschieben (wenn man will).

So, jetzt wurde eine mit Basecamp geplante Route als "Empfehlung" an die Connected App übergeben.
Hat man nur einen Startpunkt und einen Zielpunkt dann erstellt die Connected App eine Route die u. U. etwas von der Basecamproute abweichen kann, weil der Algorithmus anders ausgelegt ist, weil die Connected App ein anderes Kartenmaterial verwendet und weil u. U. Verkehrsinformationen (wenn vorhanden) berücksichtigt werden.

Aber, man wird zum Ziel geroutet und zwar sicher.

Setze ich jetzt in der Planung (mit Basecamp) genügend Wegpunkte (max. 50 oder besser 49) dann wird die berechnete Route in der Connected App immer genauer bis hin zu 1:1 wie in Basecamp geplant.
Man sollte aber mit Wegpunkten nach dem Motto so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig planen!

Mit etwas Übung bekommt man seine Route 1:1 so in der Connected App hin, wie man die zuvor geplant hat.

Das schöne ist....da ich mich mit meiner BMW-ID anmelde, wird diese mit Basecamp geplante Route die ich im Step 1 am PC mit Kabel auf meinem Handy gespeichert und mit der Connected App geöffnet und berechnet habe, in der BMW Cloud automatisch gespeichert.

Diese steht mir dann auch in meinem neuen BMW ConnectedRide Navigator unter ROUTEN zur Verfügung.
Hier auch wieder zuerst als nur gerade Linie bis das final berechnet wurde.

Was will man mehr?

Das geht einwandfrei......natürlich sollte man sich mit seinen Gerätschaften und der BMW Connected App als "Nutzer" auskennen und die vorhandenen Möglichkeiten sinnvoll einsetzen bzw. man sollte auch die Zusammenhänge kennen.

Wer weiß was ein Wegpunkt ist, der weiß auch das diese immer angefahren werden wollen!
Es sei denn man überspringt diese mit den Möglicheiten des eingesetzten Gerätes (hier zählt natürlch auch das Cradle mit eingesetztem Handy) und/oder man überarbeitet sein Tour und löscht Wegpunkte oder setzt neue alles nach seinem Gusto.

Gruß Wolfgang
Ich finde sehr schön beschrieben, aber kann man nicht direkt die GPX auf den CRN ziehen wenn der am PC angeschlossen ist ????
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Braucht man die Offroad Planung wirklich so dringend? Man darf doch in Deutschland eh keine Waldwege mit motorisierten Fahrzeugen befahren. In meiner Gegend (Oberpfalz) steht fast überall vor Forstwegen das Schild "Verboten für Kfz aller Art". Diese Schilder sehe ich auch sehr oft in Österreich und auch in Italien. Die paar Schotterpisten die regulär befahren werden dürfen, sind doch im aktuellen Kartenmaterial enthalten. Wo wollt ihr denn eigentlich fahren?
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
174
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Bei mir in der Gegend sind schon einige legal befahrbare Strecken die offizielle "Straßen" sind, die im Nav VI noch drin waren und in dem aktuellen Kartenmaterial nicht mehr angezeigt werden.
Und klar bei uns gibt es nicht viel legales Offroad, aber im Ausland, TET,ACT und im Herbst fahre ich auch den TIM und dachte ok mit CRN geht das, aber das kann ich mir abschminken und muss eine andere Alternative suchen.
Hätte ja eigentlich gerne den CRN genommen.
Schade!
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Im Gespräch gestern wurde mehrfach erwähnt dass Google und Apple den Smartphones Beschränkungen bei den Berechtigungen der Geräte diktieren und BMW diesen Nachteil mit dem CRN ausgleicht. Wäre es dann nicht konsequent, auf dem CRN auch Fremdapps (Offroad-Navigation u.ä.) zu erlauben? Natürlich sollte YouTube beim Fahren etc. nicht unterstützt werden. Btw. Geht das eigentlich mit CRC?
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich finde sehr schön beschrieben, aber kann man nicht direkt die GPX auf den CRN ziehen wenn der am PC angeschlossen ist ????
Doch kann man.
Da ich aber viel mehr mit meinem Handy mache und dieses immer am "Mann" habe, gehe ich halt diesen Weg.
Das CRN hat ja dann auch alles automatisch über die Cloud.
Ich habe ja noch eine andere Variante der Navigation, viele meiner "Wegpunkte" lege ich als Kontakt (Telefon) meines Handy an. Dabei wird die Koordinate des Wegpunkt direkt aufrufbar gespeichert.
Mein Vorteil:
Ich brauche keine Favoriten in der Connecteg App weil das Programm auch Adressen aus den Telefonkontakten "direkt" verwerten kann.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich plane mit Kurviger, bisher habe ich eine Export Funktion speziell für den CRN nicht benötigt. Die geplante Tour (WP + Track) lade ich in meine Cloud. Von da aus importiere ich die gpx Datei in die App. Klappt sehr gut
Hallo Thomas, ist ja identisch mit den wie ich es mache.
Man muß nur mit einer Planungssoftware eine Route erstellen die auf Wegpunkten aufbaut und diese dann als *.gpx speichern und "irgendwie" auf das Handy bekommen.
Mit Tracks arbeite ich nicht mehr, mit intelligent gesetzten Wegpunkten bekomme ich alles hin inkl. dynamischer Routenführung mit Berücksichtigung aktueller Verkehrssituationen.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben