BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

Diskutiere BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgendwie sieht für mich der Motorblockdeckel anders aus. Ist wohl als Stilles Update auch eine neue Kupplung drin.:coo8ol: Autsch, nicht...
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Irgendwie sieht für mich der Motorblockdeckel anders aus. Ist wohl als Stilles Update auch eine neue Kupplung drin.:coo8ol:

Autsch, nicht hauen!!!

:o:o:o
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich hab jetzt 10.000 Km keine Kupplung gebraucht - dann brauch ich so eine auch in Zukunft nicht :D
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
soweit ich weiss sind die neuen modelle mit bosch systeme ausgestattet...
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
soweit ich weiss sind die neuen modelle mit bosch systeme ausgestattet...
R1200 Modelle haben kein Bosch ABS und bekommen das auch nicht ! F800er haben Bosch ABS, aber nicht in der "Vollversion" mit Kurven ABS.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die s1000rr hat ganz sicher das bosch system...
natürlich ohne kurvenabs
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
S1000rr <> R1200
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Hat jemand eine Idee was der schaltassi und das keyless System an Aufpreis kosten werden? So ca.? Ich möchte mir gerne ne GS kaufen und hätte gerne (im Gegensatz zu einigen vorpostern) eine neue.
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
172
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Das Schaltassistent kostet 360€ und das keyless 275€ ab Werk.
Meine Adventure ist im Mai bestellt allerdings warte ich auf das 15er Modell darum habe ich das bereits mit rein gepackt.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
...bei dem keyless Go wäre ich vorsichtig und würde die Erstserien abwarten...schließlich kann der Tankdeckel nur geöffnet werden wenn das System funktioniert...gleichermaßen der Startvorgang da das Zündschloss nicht mehr existiert...will sagen wenn die Elektronik noch Macken hat (Feuchtigkeit, Kälte, Hitze, Kondenswasser, elektromagnetische Störungen etc.) dann kann weder die Maschine gestartet noch der Tank befüllt werden.
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
172
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Das Teil wird schon seit längerer Zeit in der K1600GTL verbaut und ohne Probleme das keyless ist für alle BMW Modelle gleich. Aber Recht hast du schon umso mehr Technik und Bequemlichkeit umso mehr ärger kann man damit haben aber gut das Risiko gehe ich jetzt ein.
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Aber Recht hast du schon umso mehr Technik und Bequemlichkeit umso mehr ärger kann man damit haben aber gut das Risiko gehe ich jetzt ein.
Richtig, ich denk mir jetzt auch mittlerweile "Scheiss drauf, das mach ich jetzt".
Seid über 2 Jahren beobachte ich die GS jetzt und die ewige Diskussion zwischen LC und der luftgekühlten. Natürlich kann man(n) jetzt wieder warten um nicht die erste Serie zu kaufen aber das "Problem" endet dann ja nie...

Wie hats schonmal jemand passend in einem "beratungsthread" geschrieben?! Nur wenn man nichts kauft, hat man keine Probleme.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Völlig richtig - es wird IMMER die Wahl geben, sich für das neue, im Markt noch unererprobte, oder für das alte, dafür aber ausgereifte Modell zu entscheiden. Da kann man jetzt ständig zweifeln, gar nichts kaufen und die Saison dahinziehen lassen, oder zuschlagen, und Spaß haben. Ich habe mich für letzteres entschieden.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Keyless,....? ...für mich nicht notwendig.
Die nächste LC bekommt mit der erhöhten Schwungmasse die Entschärfung, die wohl die "Alte Garde" eingefordert hat,......schade, denn ich liebe diesen Biss :)

Habe gehört, dass eine S 1000 F kommen wird,.....wahrscheinlich für die Dynamischeren unter uns, die bessere Wahl.
lg
Christian
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Richtig, ich denk mir jetzt auch mittlerweile "Scheiss drauf, das mach ich jetzt".
.....
Wie hats schonmal jemand passend in einem "beratungsthread" geschrieben?! Nur wenn man nichts kauft, hat man keine Probleme.
Das ist ja auch ok. Der reiz des Neuen hat mich auch mal verführt...
Ich verstehe diejenigen, die das Neue haben wollen, absolut. Es ist ein geniales gefühl, so ein technisches Prachtstück zu fahren. Und neben einem oldtimer die einzige Chance, selbst mit einer gs mal exklusiv zu sein. Das ist ja vielen auch sehr wichtig, scheint mir.

Ich verstehe aber auch diejenigen, denen das unwichtig ist. Für die nicht das Neue, das Exklusive und so im Vordergrund steht, sondern die unter "Premium" vor allem ausgereifte und fehlerfreie Technik verstehen.

Was ich NICHT BEGRGEIFEN KANN:
Es gibt ganz offenbar viele Käufer, die nicht begreifen können, dass man sich entscheiden muss zwischen den beiden richtungen!!! Ich kann schlichtweg nicht davon ausgehen, dass eine Neukonstruktion von BMW wirklich ausgereift ist. Ich verfolge die Geschicke von BMW Motorrad erst seit der 1100 etwas mit. Aber seit Mitte der 90er ist quasi erwiesen, dass bei einer neuen Maschine der Kunde Teil des Endtests ist. Das ist jetzt kein Riesendrama, aber man muss es wissen. Und man kann es wissen. Denn es wird seit bald 20 Jahren in jedem bmw- Forum mitgeteilt. Und nur die völlig verstrahlten Freaks ignorieren dies!
Nochmal, ich sage ausdrücklich NICHT, dass man deshalb keine neuen BMW kaufen soll. Quatsch!
Ich sage nur: wer sich heute ein komplett neu entwickeltes Motorrad kauft und sich dann mächtig über Konstruktions-, Funktions- oder Fertigungsprobleme aufregt, der hat sich schlecht informiert und verdient absolut kein Mitleid. Bei all diesen jammereien denke ich dann immer: Dass die BMW diese macken hat, war zu erwarten. Erstaunlich jedoch ist, dass du als Käufer so unglaublich naiv sein konntest, dies nicht zu begreifen!!
Kaufen und geniessen: Klasse, Glückwunsch!
Nicht kaufen und geniessen: Klasse, Glückwunsch!
Kaufen und über das Eintreffen zu erwartender Probleme lamentieren: Trottel!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nachtrag, der auch und vor allem jonnis Blutdruck schonen soll: Vermutlich ist das bei anderen Herstellern auch so. Zumindest bei der Goldwing 1800 wird/ wurde die gleiche Diskussion geführt. Aber das hat mit dem hiesigen Thema wenig zu tun, weshalb ich mich auf BMW beschränkt habe.
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Das ist ja auch ok. Der reiz des Neuen hat mich auch mal verführt...
Ich verstehe diejenigen, die das Neue haben wollen, absolut. Es ist ein geniales gefühl, so ein technisches Prachtstück zu fahren. Und neben einem oldtimer die einzige Chance, selbst mit einer gs mal exklusiv zu sein. Das ist ja vielen auch sehr wichtig, scheint mir.

Ich verstehe aber auch diejenigen, denen das unwichtig ist. Für die nicht das Neue, das Exklusive und so im Vordergrund steht, sondern die unter "Premium" vor allem ausgereifte und fehlerfreie Technik verstehen.

Was ich NICHT BEGRGEIFEN KANN:
Es gibt ganz offenbar viele Käufer, die nicht begreifen können, dass man sich entscheiden muss zwischen den beiden richtungen!!! Ich kann schlichtweg nicht davon ausgehen, dass eine Neukonstruktion von BMW wirklich ausgereift ist. Ich verfolge die Geschicke von BMW Motorrad erst seit der 1100 etwas mit. Aber seit Mitte der 90er ist quasi erwiesen, dass bei einer neuen Maschine der Kunde Teil des Endtests ist. Das ist jetzt kein Riesendrama, aber man muss es wissen. Und man kann es wissen. Denn es wird seit bald 20 Jahren in jedem bmw- Forum mitgeteilt. Und nur die völlig verstrahlten Freaks ignorieren dies!
Nochmal, ich sage ausdrücklich NICHT, dass man deshalb keine neuen BMW kaufen soll. Quatsch!
Ich sage nur: wer sich heute ein komplett neu entwickeltes Motorrad kauft und sich dann mächtig über Konstruktions-, Funktions- oder Fertigungsprobleme aufregt, der hat sich schlecht informiert und verdient absolut kein Mitleid. Bei all diesen jammereien denke ich dann immer: Dass die BMW diese macken hat, war zu erwarten. Erstaunlich jedoch ist, dass du als Käufer so unglaublich naiv sein konntest, dies nicht zu begreifen!!
Kaufen und geniessen: Klasse, Glückwunsch!
Nicht kaufen und geniessen: Klasse, Glückwunsch!
Kaufen und über das Eintreffen zu erwartender Probleme lamentieren: Trottel!
Ich denke man muss aber auch differenzieren WELCHE und WIEVIELE Neuerungen bei einem modellwechsel anstehen.
Bei relativ geringen und bereits erprobten Änderungen (in anderen Modellen in diesem Fall) sehe ich eigentlich das kleinere Risiko als wenn eine Maschine von Grund auf neu konstruiert wird.
Sollte BMW 2023 auf die Idee kommen den Boxer jetzt nicht mehr waagrecht sondern senkrecht einzubauen dann würde mich das auch abschrecken ein neues Modell zu kaufen.
Eine (bereits erprobte) keyless Anlage und einen schaltassistenten ohne gravierende Probleme trau ich denen aber zu. Hey sogar Ducati schafft das 😁.
Was die veränderte schwungmasse der Kurbelwelle angeht kann ich allerdings nur spekulieren. Defekte sind deswegen wohl kaum zu erwarten und leistungstechnisch wirds für meine Österreich, Italien bummeltouren wirds allemal reichen.

Prinzipiell geb ich dir mit deiner Aussage allerdings recht.
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Allso mein ;) hat mir angeraten auf keyless und dwa zu verzichten bei meiner adv die woche 35 geboren wird,aus dem grund da es nicht überall immer funktioniert wegen starken elektromagnetischen feldern,voralem italien sei problematisch!
Oder er möchte mich einfach nicht mehr am telefon (oder im geschäft mit hoch rotem kopf)vertrösten wie bei meiner ehemaligen 2014 rt
Gruss sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Oben