BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

Diskutiere BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich verwirrt die ganze Kupplung , daher das Smiley,....wenn man - zumindest ich- wüsste, wann die Kupplung genau kommt, wäre die geringe...
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Mich verwirrt die ganze Kupplung , daher das Smiley,....wenn man - zumindest ich- wüsste, wann die Kupplung genau kommt, wäre die geringe Schwungmasse egal,.....mir taugt es , dass sie giftig hochdreht.
lg
 
Lausert

Lausert

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
38
Mit dem Wissen Stand heute würde ich mir meine GS von 2014 wieder kaufen.
Und zwar genauso wie sie in der Garage steht!
Matthias
 
P

peter50s

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
3
Dank fur eure Antworten, werde es beim Modelljahr 2014 belassen!
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Also eigentlich müsste ein Modell, welches nicht mehr erhältlich ist, gegenüber einem Modell, welches noch erhältlich ist, an Wert gewinnen. Oder anders herum gesagt: Nachdem die älteren K50 Modelle mit der leichten Kurbelwelle für manche Fahrer durchaus Vorzüge haben und wegen der Produktionsumstellung nicht mehr geordert werden können, sollte die Nachfrage nach diesen Modelle steigen. Die "langweilige" Variante kann ja jederzeit gekauft werden, die "spritzige" nicht mehr. Ich finde die Entscheidung von BMW daher gut. Endlich ist es mal so, dass der Erstkäufer nicht vom technischen Fortschritt ausgeschlossen wird. :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Naja, ich behaupte, die meisten GS Käufer kennen den Unterschied nicht
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Tja, wieso wird beim Tuning oft als erstes die Kurbelwelle abgedreht? Könnte wohl daran liegen daß der Motor dann spontaner hochdreht, man muß halt nicht soviel Masse beschleunigen.

Wer es also gemüttlicher angehen möchte sollte auf die 15er warten, ich fahre hingegen die 14er und laß sie von zeit zu zeit mal richtig gern aufheulen! Ich mag es halt wenn es spass macht ;)

gruß

marc ;)
Und ich die 13er und finde es gut dass der Motor giftig am Gas hängt...meinetwegen könnte der noch giftiger:stomp:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Das liegt manchmal auch am wandernden Druckpunkt der Kupplung :)
war gestern über eine stunde in der stadt unterwegs, bei über 30 grad, stop and go, der motor ist richtig heiß geworden, der lüfter oft angesprungen. je heißer der motor wird, desto zäher wird die geschichte mit der kupplung. wennst dann noch steigungen hast, dann musst du sehr konzentriert sein beim anfahren...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Irgendwie gibt es da einen ganzen Thread zu...
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Und ich die 13er und finde es gut dass der Motor giftig am Gas hängt...meinetwegen könnte der noch giftiger:stomp:
Jep, ein bisschen ruppiger könnte sie noch rangehen. Im Vergleich mit meiner CB1300 ist sie eher zahm. Freg mal den René, der wär fast in ner Kurve gerade ausgefahren mit der CB ;)
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Also das Frozen Darkblue Metallic sieht wirklich nett aus:

210_BMW_R1200GS_1024.jpg

Aber deswegen noch eine? Ich fürchte, das gäbe Ärger mit der "Regierung"... :rolleyes:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Mal so nebenbei - was ich von der BMW-Schmiede für nächstes Jahr vermisse ist das KurvenABS (hat Conti wohl nicht hinbekommen);)

mfg.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Gott sei Dank ist ein Kurven ABS und 150 PS kein Must Have für mich :)
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
ABS / ASC (und im Auto auch ESP) sind klassische Zulieferer Systeme. KTM hat das gute Bosch Kurven ABS und BMW wollte unbedingt Continental-Teves als ABS Systemlieferant. Deshalb auch noch kein Kurven ABS bei BMW Motorrad :p
 
Thema:

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Oben