BMW Navigator 6 POI Alarme

Diskutiere BMW Navigator 6 POI Alarme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann man die POI Alarme irgendwie nur Anzeigen lassen und nicht jedes mal die Musik (vom Navigator direkt) unterbrechen lassen mit einer...
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
Hallo,

kann man die POI Alarme irgendwie nur Anzeigen lassen und nicht jedes mal die Musik (vom Navigator direkt) unterbrechen lassen mit einer Ansage?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mein N6 zeigt die POI-Alarme gar nicht an. Muss man das irgendwo aktivieren?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Dankeschön.
Bei Alarmtyp ist bei mir "Einzelner Ton" angewählt, bei "Alarme" gibt es nur die "Garmin Radar Info" auszuwählen. Keine Option für POIs. Gibt es diese bei deinem Navi 6?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich hatte neulich welche in einer Route. Reicht das nicht?

Beim Abfahren der Route hätte ich eigentlich mit einer Meldung gerechnet. Es kam aber nix.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Oder kommt da nur ein kurzer 'Bimm'? Den könnte ich evtl. überhört haben.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Da steht nur, was du schon geschrieben hattest.

Muss man die POIs "mit Annäherungsalarm" (da steht eine Zahl im Feld "Entfernung" oder so) auf eine bestimmte Art auf den Navi laden? Als Teil einer Route - geht das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wie man einen Routenpunkt mit Alarm versieht und was das bedeutet, weiß ich schon.

Hier geht es um den Annäherungsalarm wenn man sich einem POI nähert - egal ob dieser POI auf der aktuellen Route liegt oder nicht, richtig?

Verstehe ich deinen letzten Post so richtig, dass nur POIs, die per POI-Loader auf den Garmin geladen werden, diese Funktion haben können? Wenn ich einen Wegpunkt mit entsprechendem Eintrag einfach per USB vom BaseCamp auf den Navi übertrage, erscheint er auf dem Navi als Favorit. Dann funktioniert der Annäherungsalarm wohl nicht, oder?
 
bmwanfaenger

bmwanfaenger

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
64
Ort
Ö,STMK
Modell
GS Rallye 17er
Hallo, eigentlich soweit ich das verstehe sollte der Alarm funktionieren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich einen Wegpunkt mit entsprechendem Eintrag einfach per USB vom BaseCamp auf den Navi übertrage, erscheint er auf dem Navi als Favorit. Dann funktioniert der Annäherungsalarm wohl nicht, oder?
auch wenn ich keine "Töne" nutze, würde mich das doch interessieren. Vor allem wäre für mich wichtig, wenn Favoriten, unabhängig ob in der aktiven Route enthalten oder nicht, bei Annäherung angekündigt werden.

Ein Wegpunkt mit Alarm in der aktiven wird zumindest visuell (Töne nutze ich nicht) bei entsprechender Einstellung auf dem Display angekündigt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
POIs interessieren mich kaum. Den POI-Loader habe ich 1x genutzt, ist ewig her, war mir zu umständlich für meine Vorgehensweise. Ich arbeite mit Favoriten.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
auch wenn ich keine "Töne" nutze, würde mich das doch interessieren. Vor allem wäre für mich wichtig, wenn Favoriten, unabhängig ob in der aktiven Route enthalten oder nicht, bei Annäherung angekündigt werden.
Ich hab' es probiert. Da bimmelt nichts und es kommt auch keine Anzeige.
Ein Wegpunkt mit Alarm in der aktiven wird zumindest visuell (Töne nutze ich nicht) bei entsprechender Einstellung auf dem Display angekündigt.
Ja, das ist der Klassiker. Das nutze ich auch.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Favoriten
Ich hab' es probiert. Da bimmelt nichts und es kommt auch keine Anzeige.
zumindest wenn die Favoriten nicht in einer aktuellen Route integriert sind, kann ich mir einen "Ton" oder Hinweis auch nicht vorstellen. Kenne ich von meinen Vorgänger-Garmins ebenfalls nicht.

Mir fehlt viel mehr, dass die Favoriten auf dem 6er nur mit einem Symbol und nicht (sofort sichtbar) mit Namen angezeigt werden. Zudem konnte u. a. im 2610 definiert werden ab welcher Entfernung die Favoriten, unabhängig ob in einer Route oder nicht, angezeigt werden. Gleiches gilt für Städtenamen.

Wie so häufig bei Garmin bei Erscheinen eines neuen Gerätes:
=> es gibt Verbesserungen gegenüber den Vorgängermodellen, aber leider fallen immer wieder gute Features raus.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man kann bei Favoriten auch einen Annäherungsalarm eingeben.

Da einfach bei dem Favoriten im Reiter "Erweitert" dort die Entfernung eingeben ( Achtung, in km ) wo der Alarm gehen soll.

So kann man einzelne bestimmte Favoriten auch anzeigen lassen

poi.jpeg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Man kann bei Favoriten auch einen Annäherungsalarm eingeben.

Da einfach bei dem Favoriten im Reiter "Erweitert" dort die Entfernung eingeben ( Achtung, in km ) wo der Alarm gehen soll.

So kann man einzelne bestimmte Favoriten auch anzeigen lassen

Anhang anzeigen 432565
was ist das für ein Bild? Kenne ich nicht! Basecamp (?)


Edit: doch entdeckt! In Basecamp (Windows) kann eine Annäherung in Kilometern eingetragen werden. So wie es aussieht "nur" für jeden Favoriten separat.
Welche Einstellung ist dann auf dem 6er erforderlich damit dort reagiert wird? Am liebsten per optischen Hinweis (Name des Favoriten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
was ist das für ein Bild? Kenne ich nicht! Basecamp (?)


Edit: doch entdeckt! In Basecamp (Windows) kann eine Annäherung in Kilometern eingetragen werden. So wie es aussieht "nur" für jeden Favoriten separat.
Welche Einstellung ist dann auf dem 6er erforderlich damit dort reagiert wird? Am liebsten per optischen Hinweis.
Bei dem Navi müßte ich jetzt nachsehen.
Bei mir geht es dann automatisch wenn der Favorit das aktiviert hat.

Ich verwende es absichtlich nur bei bestimmten Favoriten.

Meist Sehenswürdigkeiten, wo es mich bei Annäherung informiert das da was ist.

Man kann auch mehrere gleichzeitig ändern:

Erst mal viele auswählen

1.jpeg


Dann auch hier normal auf erweitert

2.jpeg


Und ändern ( in meinem Fall 5km )

3.jpeg


Achja, nochwas:
manchmal hinterlege ich bei "Datei hinzufügen" auch Fotos von bestimmten Sehenswürdigkeiten, das ist vor allem in Basecamp schön, weil man dann ansehen kann wie was aussieht
 
Thema:

BMW Navigator 6 POI Alarme

BMW Navigator 6 POI Alarme - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • BMW Navigator 4 - neue POI

    BMW Navigator 4 - neue POI: Hallo, habe mir auf der Garmin Homepage neue POI z.B. die Tourenfahrer Hotels runtergeladen und auf die SD karte im Navi in den ordner garmin/POI...
  • BMW Navigator 4 - neue POI - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • BMW Navigator 4 - neue POI

    BMW Navigator 4 - neue POI: Hallo, habe mir auf der Garmin Homepage neue POI z.B. die Tourenfahrer Hotels runtergeladen und auf die SD karte im Navi in den ordner garmin/POI...
  • Oben