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BmWe28
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.10.2022
- Beiträge
- 3
Servus,
das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin im vornherein schonmal sehr Dankbar über jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht.
Ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem meinen großen Motorradführerschein gemacht.
Seit langem spiele ich mit dem Gedanken mir eine alte 2-Ventiler-GS zu kaufen, da ich ein riesen Interesse an alten Maschinen, Fahrzeugen und vor allem BMW habe und diese auch seit langem repariere und restauriere (z.B. BMW E28 520i, Zündapp C-50 Sport 529 oder auch einen Deutz F1l612 von 1955) und somit mit der Wartung oder mit Reparaturen an einer solchen BMW kein Problem hätte.
Nun zu meiner Frage an euch...
In naher Zukunft habe ich vor größere Touren zu fahren, quer durch Europa, aber Hauptsächlich befestigte Straßen, mit einer solchen GS.
Da ich lediglich 1,74 Meter groß bin und 70 Kg wiege wollte ich von erfahrenen Fahrern wissen welches Modell vom Grundprinzip her am besten zu mir passt.
Ist eine 80er leichter zu händeln als eine 100er?
Sollt ich lieber nach einer R80 Ausschau halten oder kann ich Problemlos und ohne Mühe mit meinen Körpermaßen eine R100 P/D fahren ohne dass ich bei jeder Ampel Angst haben muss, dass sie mir umfällt?
Wie schauts bei Soziusfahrten aus? Muss man als Fahrer größer sein oder klappt das auf einer solchen Maschine auch zu zweit mit mir als Fahrer?
Seit gut 2 Jahren fahre ich hin und wieder mal mit meiner KTM 450 EXC 2004, die wiegt zwar nur 125Kg vollgetankt ist jedoch auch ziemlich hoch und die Zehenspitzen berühren gerade zum einigermaßen schönen anhalten den Boden... macht mir während der Fahrt aber keine weiteren Probleme.
Ich würde einfach gerne Erfahrungswerte hören bzw. eine Motorradempfehlung von ähnlich kleinen Fahrern oder von Personen die diese Motorräder kennen und mir Unterschiede geben können zwischen eine R80 GS, R100 GS oder auch einer R100 GS P/D.
Vielen Dank im Voraus an alle!
Liebe Grüße!
das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin im vornherein schonmal sehr Dankbar über jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht.
Ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem meinen großen Motorradführerschein gemacht.
Seit langem spiele ich mit dem Gedanken mir eine alte 2-Ventiler-GS zu kaufen, da ich ein riesen Interesse an alten Maschinen, Fahrzeugen und vor allem BMW habe und diese auch seit langem repariere und restauriere (z.B. BMW E28 520i, Zündapp C-50 Sport 529 oder auch einen Deutz F1l612 von 1955) und somit mit der Wartung oder mit Reparaturen an einer solchen BMW kein Problem hätte.
Nun zu meiner Frage an euch...
In naher Zukunft habe ich vor größere Touren zu fahren, quer durch Europa, aber Hauptsächlich befestigte Straßen, mit einer solchen GS.
Da ich lediglich 1,74 Meter groß bin und 70 Kg wiege wollte ich von erfahrenen Fahrern wissen welches Modell vom Grundprinzip her am besten zu mir passt.
Ist eine 80er leichter zu händeln als eine 100er?
Sollt ich lieber nach einer R80 Ausschau halten oder kann ich Problemlos und ohne Mühe mit meinen Körpermaßen eine R100 P/D fahren ohne dass ich bei jeder Ampel Angst haben muss, dass sie mir umfällt?
Wie schauts bei Soziusfahrten aus? Muss man als Fahrer größer sein oder klappt das auf einer solchen Maschine auch zu zweit mit mir als Fahrer?
Seit gut 2 Jahren fahre ich hin und wieder mal mit meiner KTM 450 EXC 2004, die wiegt zwar nur 125Kg vollgetankt ist jedoch auch ziemlich hoch und die Zehenspitzen berühren gerade zum einigermaßen schönen anhalten den Boden... macht mir während der Fahrt aber keine weiteren Probleme.
Ich würde einfach gerne Erfahrungswerte hören bzw. eine Motorradempfehlung von ähnlich kleinen Fahrern oder von Personen die diese Motorräder kennen und mir Unterschiede geben können zwischen eine R80 GS, R100 GS oder auch einer R100 GS P/D.
Vielen Dank im Voraus an alle!
Liebe Grüße!