Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo! möchte den nächsten Samstag in Erinnerung bringen!!! Kommt sonst noch einer vom Stammtisch??? Gruß Günter
TINI

TINI

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
177
Modell
f800gs
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo Leute

Fahre am Samstag um 8.30 in Euskirchen los zum Ettringer Sommer Motorrad Treffen.
Wir sehen uns zum Frühstück
Ralf wenn bringste noch mit?

Hilde:sunsmile:
:akkordeon::motoradsmiley:
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Hilde,

Agnes Schwager und seine Freundin kommen am WE auf ihren Choppern zu Besuch.
Wir versuchen dann auf möglichst graden Straßen den Weg nach Ettringen zu finden... :rollleyyes:
Alles wieder im Lot bei Dir?

Übrigens steht Breitenau 2014!
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Stammtisch´ler,

soeben habe ich mal wieder Post von einer Bekannten aus Bolivien bekommen. Sie ist seit einigen Monaten unterwegs und im Augenblick auf der winzigsten Straße mit Linksverkehr, in Bolivien. Die Straße erstreckt sich auf eine Länge von 65 km und hat einen Höhenunterschied von 1.200 hm auf 4.650 hm.

Sicherlich auch für den ein oder anderen hier von Interesse. Hier der Link zu ihrem Block mit Bildern: www.doris-auf-reisen.de

Viel Spaß
Herbert
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Wo treffen wir uns am Mittwoch ???

Hallo GS-Treiber,

am Mittwoch ist es wieder soweit. Unser nächster Stammtisch steht vor der Tür, leider ist mir unklar wo nun der Stammtisch stattfindet.

Zwischenzeitlich haben mich verschiedene Gerüchte erreicht, jedoch habe ich nicht die Zeit, jeden Ort anzufahren. Daher nun meine Bitte nach einer verbindlichen Aussage.
Folgende Info´s haben mich erreicht.

  1. Stammtisch wie früher Gaststätte „Zur Siegfähre“ und die Musikfans sind dieses Mal nicht dabei, da sie im Alpenhaus sein werden
  2. Lokal in Niederdollendorf an der Fähre
  3. Ein letztes Mal in Siegburg, bei Live-Musik „Zum Alpenhaus“
Welche Lösung wurde nun von Euch beschlossen?


Gruß, Herbert
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Herbert und alle anderen Stammtischteilnehmer,

diejenigen, die sich dazu geäußert haben waren mit knapper Mehrheit dafür, daß der kommende Stammtisch am nächsten Mittwoch, dem 10.07.13 noch mal der Mucke wegen im Alpenhaus stattfindet.

Zahlreiches Erscheinen würde ich sehr begrüßen, damit wir dann in lebhafter Diskussion über den zukünftigen Treffpunkt entscheiden können!

Ich maße mir nicht an, darüber zu entscheiden, nur weil ich der Mitbegründer des Stammtischs war. Auch wenn ich ihn mit angeleiert habe und hier und da mal was organisiere betrachte ich mich nicht als Häuptling :nono:. Ideal wäre,wenn wir einen Laden auftun, der für alle halbwegs gut erreichbar ist und der möglichst allen gut gefällt.

Sicher wird es immer ein Kompromiss sein, da man es nie allen recht machen kann. :schulterzucken:
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo Leute

Vielleicht komme ich morgen nochmal nach Siegburg zum Stammtisch!
Finde wir sollen endlich eine GUTE KNEIPE für unseren Stammtisch festlegen,die in der nähe von Meckenheim-Alfter-Bonn ist.
Ich möchte nicht wieder irgendwo sitzen und mich nicht unterhalten können(Musik)

Hilde
:yeahh:
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Ralf,

so ganz kann ich deiner Argumentation, warum der Stammtisch auch im Juli im Alpenhaus „wg. der Mucke“ wieder stattfinden soll, nicht folgen.

Aus meiner Sicht hat die Mucke nichts mit dem Stammtisch zu tun. Wir kommen zum GS-Stammtisch um Gespräche, wie in der Vergangenheit führen zu können.

Wenn zum Stammtischtermin alternative Veranstaltungen stattfinden, muss sich der Stammtischbesucher halt für einen Termin entscheiden, und nicht die Events miteinander verknüpfen. Sicherlich können beim Stammtisch Hinweise auf solche Veranstaltungen/Events platziert werden. Aber auch da habe ich das Verständnis, dass jeder sich entscheiden muss, welcher Veranstaltung er beiwohnen möchte.

Unser letzter Termin im Alpenhaus hat gezeigt, dass eine Unterhaltung bzw. Diskussion bei einem Konzert gar nicht Möglich ist. Daher bin ich davon Überzeugt, dass auch am 10.07.13 eine Unterhaltung im Alpenhaus nicht möglich sein wird.

Die anfänglichen Flüchte einzelner Personen, beim letzten Termin, konntest du leider nicht wahrnehmen, da du erst zum Ende der Veranstaltung angekommen warst. Da der Stammtischtermin innerhalb einer Woche liegt können einige Besucher nicht immer bis zum späten Abend bleiben, und haben somit bei solchen Veranstaltungen gar keine Gelegenheit dem eigentlichen Sinn des Stammtisches nachzukommen.

Das bei der Lokalauswahl es sich immer nur um eine Kompromisswahl handeln kann ist bei der Herkunft einzelner Stammtischbesucher vollkommen klar. Es ist jedoch auch zu berücksichtigen, dass wir kein Gourmetstammtisch sind, und daher eine einfache Küche aus meiner Sicht ausreichend ist.

Gruß, Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
hallo Leuts
auch wenn ich den Laden in Siegburg als Stammtisch-Treffpunkt nicht priorisiere, kann ich nicht sagen
das man sich nun garnicht dort unterhalten konnte, das man eine Konservation über mehrere Tische nicht führen kann,war schon immer so, auch im Bundeshäuschen oder Siegfähre.

Es war einfach mal was anderes!

... und ja, anstatt immer Kritik zu üben, wo sind denn die Gegenvorschläge?

... ob Mittwoch oder Freitag- sehe ich auch keinen Unterschied, in der Woche haben denke ich mehrere Zeit als an einem Freitag, auch wenn einige am Samstag auch arbeiten müssen, kann das kein Grund sein wegen der Dauer des Stammtisches, vorallem wenn manche doch auch in der Woche zu später Std noch auf anderer Ebene kommentieren oder diskutieren !!also kein Grund den Stammi aufs WE zu verschieben!!

Freitags nutzen vielleicht doch mehrere für ein verlängertes WE oder andere Verpflichtungen.

Vorschläge meinerseits:
- weiterhin Mittwochs
- Bahnhöfchen Bonn-Beuel
- Rheingold Mondorf
- Biergarten Blauer Affe
- Bahnhof Kottenforst
- Bastei Bonn

- ansonsten ein außergewöhnlicher Vorschlag noch, da doch einige mit Kfz kommen, könnte man ja auch mal einen Grillabend
in den Rheinauen machen!! Wobei man weiß ja mittlerweile was man alles aufs Motorrad bekommt!!

Gruß
Ingo

- - - Aktualisiert - - -

noch was!!
an die Qualles Adventure Action Team Tour-Teilnehmer

Wer Interesse an dieses Erinnerungs-T-Shirt hat kann sich gerne bei mir melden.

CAM00408.jpgCAM00387(3).jpg
 
BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
68
Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Hier nun mein Beitrag zu den Fragen : Wann, Wo und überhaupt.
Ich halte mich da vollständig raus. Der Wochentag ist mir egal ( Wenn ich nicht kann, komm ich sowieso nicht) . Der Ort
ist mir letztlich auch egal (wenn man sich unterhalten kann). Da ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne, könnte
ich auch keine Vorschläge zum Treffpunkt machen. Wenn er nur rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Im Grunde genommen ist dieser Beitrag also überflüßig. Warum schreibe ich ihn trotzdem. Weil ich es sehr schade finden würde, wenn über das Wann und Wo der Stammtisch sich in Wohlgefallen auflösen würde. Denn auch wenn ich erst ein paar Mal dabei war, find ich ihn doch sehr interessant und für einen Technikdeppen wie mich manchmal sogar lehr- zumindest aber hilfreich. Also reist euch zusammen, werdet euch einig, damit es ungestört weitergehen kann.
Und ich irgentwann einmal in den Genuss einer gemeinsamen Tour komme ;)
Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Klaus
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Jungs und Mädlz,

Ich möchte gerne, dass der Stammtisch weiterhin innerhalb der Woche ist. Auch wenn ich oft nicht kann möchte ich das Wochenende doch für die Familie und die Liebschaften freihalten.

Ich hätte noch Vorschläge:
Die "Rheinlust" an der Beueler Brücke mit Biergarten

[url]www.weinhaus-lichtenberg.de
- Herzlich willkommen auf der Webseite des Weinhauses Lichtenberg[/URL]
mit Innenhof

Weinhaus Gut Sülz ?

mit Biergarten

Burgermeisterei - Eine Burgerinitiative der Frittebud und des BLA/Bonn

die besten Burger im Umkreis

Startseite

mit Biergarten

Ich war schon in allen Lokalitäten. Das Essen ist normalpreisig und sehr lecker.

Gruß aus den Staaten
Peter
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
Dafür ist dieser Fred doch da, warum einen neuen aufmachen?

Würde vorschlagen, sollten mit den vielleicht noch kommenden Vorschlägen, eine Online-Abstimmung machen-Es lebe die Demokratie!! :-))

dann könnte man die ersten 2 oder drei nacheinander mal antesten!

wir können es aber ansonsten auch hier totdiskutieren!

ach und ich denke das ist eine lebende Gruppe und jeder sollte konstruktive Vorschläge machen-"Halte-mich daraus"-hilft uns da nicht weiter. :confused:
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Stammtischfreunde,

wie beim letzten Stammtisch bereits angesprochen, wollen wir für die zukünftigen Stammtischtermine verschiedene Fragen klären. Hier habe ich einen ersten Vorschlag für die mir bekannten Fragen erstellt. Damit wir kurzfristig die Wünsche als Umfrage zusammenfassen können, bitte ich um Eure Rückmeldung bzw. weitere Vorschläge an Fragen, bis zum 21.07.2013, die zu klären sind.

Danach würde ich die Umfrage einstellen, die vom 22.07. bis 27.07.13 das Voting-Ergebnisse sammelt.


  • Der Stammtisch soll weiterhin an jedem zweiten Mittwoch im Monat stattfinden.


  • Der Stammtisch soll weiterhin an jedem zweiten Freitag im Monat stattfinden.


  • Der Stammtisch soll rotieren, also wechselnde Lokale bzw. Gaststätten.


  • Der Stammtisch soll weiterhin an einem festen Standort/Lokal stattfinden.

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß, Herbert
 
TINI

TINI

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
177
Modell
f800gs
Hallo!

Vorab: Egal welche Form des Stammtisches sich durchsetzen wird - ich bleibe dabei!!!

In Anbetracht der Tatsache, dass Stammtischler aus dem Gebiet Köln-Mayen, Euskirchen-Waldbröl kommen halte ich die Siegfähre, in der wir letztes Jahr noch waren, als einen recht zentralen Punkt mit einer guten Autobahnanbindung in alle Richtungen für den schnellen Heimweg.
Zudem ist dort sowohl drinnen als auch draußen recht viel Platz.
Die Speisen, die ich dort gegessen habe, waren auch nicht besser oder schlechter als in anderen Lokalen.
Grundsätzlich halte ich also ein Lokal welches für alle gut erreichbar ist und die nötigen Kapazitäten hat für gut.
Bei einer Rotation könnte ich mir vorstellen, bei den Entfernungen zwischen den "Endpunkten", dass dann die Leute vom gegenüberliegenden Endpunkt auch mal nicht zum Stammi kommen...

Bei der Mittwoch- Freitagfrage sehe ich auch die hier bereits erwähnten Vor- und Nachteile. Persönlich passt mir der Mittwoch gut, kann jedoch auch Freitags.

Auf gutes Gelingen... !!!
Gruß
Günter
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Jungs und Mädlz,

ich finde, wir treiben es langsam auf die Spitze. Mittwoch oder Freitag? Rollierend oder fest? Fragen über Fragen!
Der Stammtisch wurde vor Jahren, als ich noch nicht Mitglied des Forums war, gegründet. Er war an einem Mittwoch im Monat und fand - je nach Jahreszeit - an zwei Standorten statt. Lasst es uns doch einfach dabei lassen.
Ich fand die Lokalitäten persönlich gut. Die Leute, die jetzt dabei sind, waren bereits öfter dort. Somit scheinen die Orte erreichbar zu sein. Das Essen ist sowohl preislich als auch geschmacklich ok. Platz ist genug da und man kann sich unterhalten. Fertig.
Lasst uns lieber darüber abstimmen, wann die nächste "Matschtour" unter Leitung von King Ralf stattfindet. Das Ziel bestimmt sowieso "the King". :-)

Hugh, ich habe gesprochen.
Gruß aus den Staaten
Peter
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo Leute

Bin dafür das wir den Stammtisch an jedem 2 Mittwoch im Monat machen.

Aber in einem festen Lokal z.b. die Waldgasstäte in Alfter/Witterschlick oder Waldgasstätte Bahnhof Kottenforst.

Hilde :motoradsmiley:
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo,

die allgemeine Trendentwicklung entspricht auch meinen Interessen.

Nun in klaren Worten:


  • Feste Lokation z.B. Siegfähre oder vergleichbar im BN-Norden (Winterzeit: Bundeshäuschen)



  • Termin sollte weiterhin an jedem zweiten Mittwoch stattfinden


Gruß, Herbert
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
gut dann geb ich meinen senf auch nochmal dazu.

Als erstes: Peter gute Ansprache-

Mein Vorschlag:
- beibehalten jeden 2. Mittwoch im Monat
- Lokalität: nächster Stammi in der Waldgaststätte am Bahnhof Kottenforst im Wechsel Bahnhöfchen in Bonn-Beuel
(so hat jeder mal abwechselnd einen weiteren Weg, wobei ich vermute das unser Ralfi noch später erscheint :-))

Die Waldschänke von der Hilde sprach ist auch schön, aber wer Pferdehaarallergiker ist, garnichts

schönes WE
 
Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben