Brauche Meinungen !!!!!

Diskutiere Brauche Meinungen !!!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs und Mädels, Brauche ein paar Meinungen. Habe jetzt meine Lufti Tü verkauft ! So jetzt geht es darum was kommen soll. Habe jetzt zwei...
JG1974

JG1974

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Hi Jungs und Mädels,
Brauche ein paar Meinungen.
Habe jetzt meine Lufti Tü verkauft !
So jetzt geht es darum was kommen soll.
Habe jetzt zwei ins Auge gefasst.
Eine 1200er Gs Rallye 2018er oder eine S1000Xr Hp Style 2019er.
Bin total unschlüssig 🤷‍♂️
Preis und Kilometer sind fast gleich. Was sagt ihr dazu ??????
LG Jürgen
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Kaufts Du beim Händler ?
Beide Probefahren - ggf über's Wochenende und vorher ausmachen das der Mietpreis auf den Kaufpreis angerechnet wird !

Gruß
Andreas
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Deine Tastatur hat Hänger bei 2 Tasten.
 
JG1974

JG1974

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Beide schon gefahren.
Ja, kaufe beim Händler. Beide haben etwas das mir gefällt.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab meine XR jetzt verkauft.

Für mich sind das 2 komplett verschiedene Bikes.
Wenn du mit dem Teil machst was es kann, bist du ständig zu schnell unterwegs. Sie aggressiv und fordernd.
Die GS ist für mich dagegen zum entspannen nach Feierabend. Groß und träge. Damit ideal zum cruisen.
Wenn ich 165 PS habe, nutze ich sie auch. Ansonsten habe ich das falsche Moped gekauft.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.427
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bin auch beide gefahren. Aber die Vibrationen und das Dauergeplärre aus dem Auspuff gingen mir bei der XR schon nach 5 Minuten auf den S.ack...

Die GS muss mehr geschaltet werden, hat dafür aber Druck von unten raus und ist meiner Meinung nach auch besser geeignet für Langstrecke.
 
JG1974

JG1974

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Wie sieht es eigentlich mit dem Soziuskomfort aus ?
 
G

Gast20919

Gast
Bin auch beide gefahren. Aber die Vibrationen und das Dauergeplärre aus dem Auspuff gingen mir bei der XR schon nach 5 Minuten auf den S.ack...

Die GS muss mehr geschaltet werden, hat dafür aber Druck von unten raus und ist meiner Meinung nach auch besser geeignet für Langstrecke.

Stimmt , schlimmes Motorrad , war davon auch enttäuscht !!!! Der 7.te Gang fehlt !!
 
JG1974

JG1974

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Ich denke mir auch das die GS auch weitaus wertstabiler ist
 
G

Gast 35536

Gast
Ganz klar das Multitool GS...Langstreckentauglich,Soziustauglich,Kardan,Sprit und Nervenschonender,von den Wartungskosten ganz abgesehen...aber wie immer: meine Meinung,kann jeder machen wie er will !
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Beide schon gefahren.
Ja, kaufe beim Händler. Beide haben etwas das mir gefällt.
Wie lange bist du gefahren?
Eine halbe Stunde macht die XR auch Spaß. Aber dann wird das ständige hochdrehen öde.

Die GS hat einen ganz anderen Charakter, da macht auch das cruisen Spaß.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.928
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ganz klar: GS.
Die XR hatte ich mal im Hochsommer für einen Tag. Der Lüfter lief ununterbrochen und hat mich bei 35°C noch zusätzlich mit Heißluft angeblasen. Nicht schön, wenn diese direkt aus dem Gabelschacht kommend, Oberkörper und Helm weiter aufheizen. Echt atemberaubend.

Gruß von Pendeline
 
JG1974

JG1974

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
War ca 2-3 Std. unterwegs.
Der Schaltassi macht halt Laune auf der Xr.
Mit der Gs kann man auch mal cruisen. Xr fordert fast immer.
 
G

Gast 35536

Gast
Der Schaltassi macht bei meiner GS auch Laune,hat zwar gedauert,aber mittlerweile hab ich mich drauf eingestellt und jetzt flutschen die Gänge rein...
 
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Bei der XR ist stetig( mein) Führerschein in Gefahr. Außerdem sind die Folge Kosten, Benzin, Versicherung teuerer.
Wartungen kosten bei der XR erheblich mehr & Reifenverschleiß.
Du hast die freie Wahl.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.771
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wie du siehst viel BlaBla.... und sieht halt jeder aus seiner eigenen/anderen Sicht. Was erwartest du in einem GS Forum da für eine Aussage.:rolleyes:
Eine 2 stündige Probefahrt sagt m.M.n nicht wirklich was aus. Ich empfehle den Leuten ein paar € zu Investieren und das Motorrad übers Wochenende ausgiebig zu fahren/testen. Eigentlich sind es ja zwei völlig unterschiedliche Charaktere, hochdrehender Vierzylinder ggü. großvolumiger 2 Zylinder, nicht wirklich vgl.bar. Ein besser oder schlechter wird es nicht geben, hier hat jedes Konzept seinen Reiz:)
Würdest du die gleiche Frage im XR Forum stellen wäre die Antwort wohl umgekehrt. Ist halt immer etwas schwierig.
Wo die Reise hingeht musst du ganz alleine entscheiden, ich würde mal sagen da wo du dich drauf wohl fühlst, die Leichtigkeit und das Gesamtkonzept dir mehr entgegen kommt, dir dabei immer ein Grinsen im Gesicht steht, da solltest du aufschlagen.:zwinkern:
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
551
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Habe beide und fahre beide begeistert. Soziustauglichkeit bei beiden ähnlich ( Aussage Frau) Am gernsten fährt sie auf meiner F 800 GS :smile:. XR ist halt ne Ballerkarre mit seniorengerechte Sitzposition, die GS ist generell seniorengerecht. Zum vergleichen eher nicht geeignet, zwei völlig unterschiedliche Charaktere...
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich kann der XR überhauptgarnichts abgewinnen. Sitzposition erfordert nach der Benutzung immer den Orthopäden. Der Lärm aus der Airbox ist komplett nervig, es sei denn, man steht darauf von der Karre angeschrien zu werden :Augenzwinkern_2:. Meine S10R fahre ich dagegen sehr gerne. Nur ist der Langstreckenkomfort nicht so gut. Hängt also alles vom Nutzungsprofil ab. Aber im GS-Forum nach einer XR zu fragen, wird nicht so das neutrale Feedback ergeben können.
 
Thema:

Brauche Meinungen !!!!!

Brauche Meinungen !!!!! - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!

    plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!: Hallo GS-Gemeinde, habe heute meine 2010er GS aus der 10tkm Inspektion geholt. Auf dem Heimweg dann folgendes Problem: sobald ich auch nur ein...
  • plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!! - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!

    plötzliche Vibrationen bei Schräglage - brauche Meinungen !!!: Hallo GS-Gemeinde, habe heute meine 2010er GS aus der 10tkm Inspektion geholt. Auf dem Heimweg dann folgendes Problem: sobald ich auch nur ein...
  • Oben