Bremsbeläge vorne

Diskutiere Bremsbeläge vorne im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nochmal danke. Dann bereite ich die mal für den Marktplatz vor :happy:
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Nochmal danke. Dann bereite ich die mal für den Marktplatz vor :happy:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mich würde mal interessieren, wie dick die Trägerplatte von den Originalbelägen ist.
Hat die zufällig jemand zur Hand und kann die mal messen?
Original-Bremsbelag hinten
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.504
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Eine Messung nur des Belagträgers habe ich nicht gemacht. Auf dem Bild ist die Gesamtstärke 6,7mm. Somit denke ich, dass der Belagträger 3mm stark ist.

20200817_083428.jpg
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.504
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Bin auch gerade dabei mir Ersatzbeläge für vorn und hinten zu bestellen.
Jetzt liest man hier viel Lob für die roten. Die hatte ich an meiner F800R auch mal dran. Hinten.
Mein Eindruck war, dass die Beläge die Scheibe regelrecht gefressen haben.

Die Brembo Typnummern meiner Originalbeläge, die ich weiter vorn gepostet habe, finde ich nicht mehr.
Ich will eigentlich nur genau wieder das, was heute drin ist.
Welche nehme ich?

Motorrad Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen | KS-Parts
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bin auch gerade dabei mir Ersatzbeläge für vorn und hinten zu bestellen.
Jetzt liest man hier viel Lob für die roten. Die hatte ich an meiner F800R auch mal dran. Hinten.
Mein Eindruck war, dass die Beläge die Scheibe regelrecht gefressen haben.

Die Brembo Typnummern meiner Originalbeläge, die ich weiter vorn gepostet habe, finde ich nicht mehr.
Ich will eigentlich nur genau wieder das, was heute drin ist.
Welche nehme ich?

Motorrad Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen | KS-Parts
Kann ich nicht bestätigen, fahre die roten Brembos seit 70.000 km auf meiner LC und die Scheiben sind nicht ch lange nicht am Mindestmaß.
Dafür bremst es aber richtig, wenn man reingreift.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.504
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Kann ich nicht bestätigen, fahre die roten Brembos seit 70.000 km auf meiner LC und die Scheiben sind nicht ch lange nicht am Mindestmaß.
Dafür bremst es aber richtig, wenn man reingreift.
Gilt das auch für die Bremse hinten?
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.504
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Lt. meinem Handbuch (MJ2016) sind für hinten keine Sintermetall-Beläge empfohlen. So war das bei der F800R auch.

Zwischenablage02.jpg
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
968
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hab ich natürlich auch gelesen und ignoriert. In Ebay hat KS die auch mal als Satz angeboten. Dann gabs 3 Packungen. Musst mal gucken und ausrechnen ob sichs lohnt.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich habe mir diesen Satz bestellt.

Die hintere Bremse kommt im normalen Touring-Modus sehr schell auf Temperatur und ist konstant wärmer als die vordere Bremse. Die kleine Scheibe muß viel leisten (jedenfalls bei mir) und hat wenig Kühlung. Dazu kommen die bekannten Probleme (weicher Druckpunkt, rel. wenig Bremskraft). Nach meiner Meinung spricht das für Sinter.
Für die Haltbarkeit der Scheibe werden die organischen besser sein. Meine Erfahrung mit organischen Belägen war nicht so berauschend, bin direkt wieder auf Sinter umgestiegen.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.504
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Die hintere Bremse kommt im normalen Touring-Modus sehr schell auf Temperatur und ist konstant wärmer als die vordere Bremse. Die kleine Scheibe muß viel leisten (jedenfalls bei mir) und hat wenig Kühlung. Dazu kommen die bekannten Probleme (weicher Druckpunkt, rel. wenig Bremskraft). Nach meiner Meinung spricht das für Sinter.
Für die Haltbarkeit der Scheibe werden die organischen besser sein. Meine Erfahrung mit organischen Belägen war nicht so berauschend, bin direkt wieder auf Sinter umgestiegen.
Wenn die Scheibe eh schon am Limit ist, spricht das mMn gegen Sinterbeläge. Weil deren höherer Reibwert die Scheibe noch mehr belastet.

An meiner F800R ist die hintere Bremsscheibe durch die roten Brembos blau angelaufen. War mir zu heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn die Scheibe eh schon am Limit ist, spricht das mMn gegen Sinterbeläge. Weil deren höherer Reibwert die Scheibe noch mehr belastet.
An meiner F800R ist die hintere Bremsscheibe durch die roten Brembos blau angelaufen. War mir zu heftig.
Kommt drauf an was einem wichtiger ist. Wenn es um die Haltbarkeit der Scheibe geht, dann ja.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Vorne CarboLuxLorraine. Punkt. Hinten Tante Louise, reicht zum ABS auslösen.
 
Thema:

Bremsbeläge vorne

Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • Erledigt Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne

    Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne: Biete einen Satz Brembo Bremsbeläge, die Roten. Neupreis aktuell 27,90 pro Bremssattel Mein Angebot: 35€ für beide Bremssättel inkl. Versand...
  • Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW Bremsbeläge vorne

    TRW Bremsbeläge vorne: Hallo, ich biete hier 4 Bremsbeläge an, gekauft für die letzte Luftgekühlte GS Adventure. Da ich das Motorrad nicht mehr besitze sind sie über...
  • Bremsbeläge Sinter Vorne

    Bremsbeläge Sinter Vorne: Biete (privat)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SINTER Bremsbeläge vorne

    SINTER Bremsbeläge vorne: Ich biete: 2 Sätze Brembo Sinter Bremsbeläge Vorne Original verpackt! neu! Passen vielleicht auch auf andere Modelle? 78,00 € Porto zahle ich!
  • Erledigt Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne

    Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne: Biete einen Satz Brembo Bremsbeläge, die Roten. Neupreis aktuell 27,90 pro Bremssattel Mein Angebot: 35€ für beide Bremssättel inkl. Versand...
  • Oben