Buchungsanfrage und keine Antwort

Diskutiere Buchungsanfrage und keine Antwort im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das wird auch für immer und ewig ungeklärt bleiben. Nicht auszuschließen, dass hier eine Firewall ganze Arbeit geleistet hat. We will never know.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.099
Ort
Wien
Modell
1250er
Auf jeden Fall ist die Wende der Diskussion erstaunlich ohne dass geklärt wäre, warum die thematisierte Buchungsanfrage unbeantwortet blieb.
Das wird auch für immer und ewig ungeklärt bleiben. Nicht auszuschließen, dass hier eine Firewall ganze Arbeit geleistet hat. We will never know.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.306
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also folgendes - 15 Hoteliers bekommen eine Anfrage. Es geht um 2 Übernachtungen in der Hauptsaison. Eine Woche vor einem Mega Event.
15 Hoteliers haben damit Arbeit.
Es ist dem Anfragenden aber klar, dass nur EINER den Auftrag kriegen kann.
Ich denke mit einer persönlichen Anfrage - zugeschnitten auf DAS Hotel oder die Unterkunft würde da auch eine Antwort kommen.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Sehr geehrter Herr xy
Vielen Dank für Ihre Anfrage
Leider sind wir zur gewünschten Anreise belegt.
Mfg aus dem sonnigen Kärnten.........
Vorgefertigte Standart Mail, 30 sec.

Brick
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.117
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie ich schon erwähnt habe, beimFaaker See weiß ich konkret von Leuten vor Ort das gar nicht mal wenige Betriebe nicht aufsperren können weil sie kein Personal bekommen.
Da kommen die mit der Arbeit dann wegen Anfragen auch nicht nach.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.099
Ort
Wien
Modell
1250er
War halt nicht. What shells.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.626
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wie ich schon erwähnt habe, beimFaaker See weiß ich konkret von Leuten vor Ort das gar nicht mal wenige Betriebe nicht aufsperren können weil sie kein Personal bekommen.
Da kommen die mit der Arbeit dann wegen Anfragen auch nicht nach.
Das war auch unterwegs in der Steiermark, in Tirol so, ebenfalls hier im Rheinland.
Hier hat z.B.ein beliebtes Ausflugslokal mit über 100 Terrassenplätzen mit Blick übers Rheintal genau aus den von Klausmong genannten Gründen nicht aufgemacht...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.896
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
@Eckart „dass die Hotels bitten, den nächsten Aufenthalt möglichst direkt zu buchen. Die müssen ja wissen, was für sie günstiger ist.“
Und nun wissen es auch die Leser hier und kennen also den Verhandlungsspielraum. Ich habe bisher die 13% bekommen.
ich schau auch in die Portale, möchte sehen, daß Frühstück und Restaurant dabei ist (nach der Grippewelle haben viele kein Frühstück mehr, keine Lust).
Da komme ich in ein Hotel und der ruft 20€ / Nacht mehr auf, gleiches Doppel als Einzel.
Und ich musste dann vor seinen Augen bei Check24 buchen, wo ich noch einen 10€ Gutschein einsetzen konnte.
Von wegen günstiger.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
337
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
🦈
Die Hoteliers am Faaker See klopfen sich vielleicht vor Lachen auf die Schenkel?
Da unser Tourplan für Ende August feststeht haben wir mal Buchungsanfragen für Slowenien und Kärnten/Faaker see rausgeschickt.für den Faaker See ca.15,für Slowenien 2.Aus Slowenien kam auch gleich die Bestätigung die aber gestern vom Hotelier wieder storniert wurde,Buchungsfehler,ok kann vorkommen
Für den Faaker See kam genau nix,null Niente. Zugegeben es ist eine Woche vor den Bike Weeks. Ich weiss ja nicht wann die Harley Klientel anreist.
Haben die es nicht nötig zu Antworten,laufen die Geschäfte so prächtig?
Schlechter Stil um nicht zu sagen unverschämt.
Kein Aushängeschild für die Region Kärnten.
Unter der Brücke müssen wir sicher nicht schlafen.

Brick
Vielleicht musst Du auf Französisch anfragen ...
Duck und weg :eekek:
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
.
Auf jeden Fall ist die Wende der Diskussion erstaunlich ohne dass geklärt wäre, warum die thematisierte Buchungsanfrage unbeantwortet blieb.

Ich nehme an die angefragten Hotels sind ausgebucht,Geschlossen sind sie definitiv nicht sonst hätte ich keine Mail geschrieben.
Wie gesagt,eine einfache Absage hätte gereicht.
Das aber alle angeschrieben Hotels so reagieren ,in diesem Fall wohl eher nicht ,hat mich doch erschreckt.
Personalmangel ist sicher auch vorhanden wobei eine Rezeption/Büro eigentlich immer besetzt sein sollte.

Brick
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.926
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen nie Probleme mit Anfragen gehabt. Aktuell für den Sommerurlaub auch viele Hotels angefragt und jeder hat aus dem Schwarzwald und Südtirol geantwortet und auch das mehrfach bei Rückfragen.

[OT]
Ich möchte aber auch von einer schlechten Erfahrung berichten. Buchungsanfrage in Thüringen Flairhotel Mellestollen im Juni 2021. Ich hatte auch die Frage gestellt "Welche Coronaauflagen müssen bei Ihnen erfüllt werden?"
Antwort "Gehirn einschalten, wir sehen das ganz locker !"

Als Hotel sollte man in einer Pandemie und gerade in einer Region die ungewöhnlich hohe Zahlen hatte, anders antworten als es "locker zu sehen". Alle anderen Hotels hatten mir eine qualifizierte Antwort gegeben und damit auch meine Buchung.

Hier wäre es besser gewesen, dass das Hotel nicht geantwortet hätte, denn dieses Hotel steht bei mir nun auf der roten Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.908
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich hatte auch die Frage gestellt "Welche Coronaauflagen müssen bei Ihnen erfüllt werden?"
Antwort "Gehirn einschalten, wir sehen das ganz locker !"

Hier wäre es besser gewesen, dass das Hotel nicht geantwortet hätte, denn dieses Hotel steht bei mir nun auf der roten Liste.
Die bessere Antwort wäre gewesen: "Alle zum Zeitpunkt des Aufenthalts vorgegebenen Auflagen."
Das könnte sich zwischen Anfrage und Aufenthalt schon mal geändert haben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.117
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich nehme an die angefragten Hotels sind ausgebucht,Geschlossen sind sie definitiv nicht sonst hätte ich keine Mail geschrieben.
Wie sicher bist Du, das die nicht geschlossen sind?

Ich hatte nämlich Anfang Juni auch keine Antworten von angeblich offenen Hotels bekommen.
Und später vor Ort erfarhen das die nicht aufsperren weil sie kein Personal haben.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Wie sicher bist Du, das die nicht geschlossen sind?

Ich hatte nämlich Anfang Juni auch keine Antworten von angeblich offenen Hotels bekommen.
Und später vor Ort erfarhen das die nicht aufsperren weil sie kein Personal haben.
Dann könnte man zumindest eine automatisierte Antwort einschalten (Abwesenheitsassistent), wie viele das auch bei Abwesenheit vom Büro machen (sollten)…
 
G

Gast/in 61380

Gast
Dann könnte man zumindest eine automatisierte Antwort einschalten (Abwesenheitsassistent), wie viele das auch bei Abwesenheit vom Büro machen (sollten)…
Der Mitarbeiter, der gerade vom Chef freigestellt wurde, hat sicher andere Sorgen als noch eine Abwesenheitsmeldung für seinen Arbeitgeber einzurichten...
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Wie sicher bist Du, das die nicht geschlossen sind?

Auf der HP stand zumindest das sie geöffnet haben.Auch bis heute noch keine einzige Rückmeldung.
Was auch immer der Grund sein mag......
Sowas geht garnicht.
Da wird angeboten zu Buchen,freie Zimmer zu erfragen,das gab es früher alles nicht.
Die halten es nicht mal für nötig zu Antworten.
Mein Verständnis hält sich da sehr in Grenzen.

Brick
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.921
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Der Mitarbeiter, der gerade vom Chef freigestellt wurde, hat sicher andere Sorgen als noch eine Abwesenheitsmeldung für seinen Arbeitgeber einzurichten...
Ach so, und der Chef braucht das nicht…???
Alternativ ein kurzer Text auf die website „sorry closed“..??
Egal welches Business, wer nicht (mehr) kommuniziert, ist tot.
 
G

Gast 54259

Gast
Wie sicher bist Du, das die nicht geschlossen sind?

Auf der HP stand zumindest das sie geöffnet haben.Auch bis heute noch keine einzige Rückmeldung.
Was auch immer der Grund sein mag......
Sowas geht garnicht.
Da wird angeboten zu Buchen,freie Zimmer zu erfragen,das gab es früher alles nicht.
Die halten es nicht mal für nötig zu Antworten.
Mein Verständnis hält sich da sehr in Grenzen.

Brick
Geh lass uns mal so eine Anfrage zukommen... vielleicht klärt sich dann einiges von selbst... 😁
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.660
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zu dem ich über Portale oft den günstigeren Preis bekomme. Viele Bettenanbieter "vergessen" gern bei schlechter Belegung den Preis anzupassen.
$
grad Köln gebucht - booking € 503.- - Hotel HP direkt € 420.-
 
Thema:

Buchungsanfrage und keine Antwort

Oben