Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung

Diskutiere Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte euch Carpe Iter BMW Control etwas genauer vorstellen. Carpe Iter BMW Control ist eine echte Alternative zu WunderLINQ mit...
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ist das Bluetooth Modul in dem Controller oder in dem Teil was an den Cartool angeschlossen wird? Welches teil führt dazu, dass der Zoom auch in anderen Programmen funktioniert?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ist das Bluetooth Modul in dem Controller oder in dem Teil was an den Cartool angeschlossen wird?
Richtig und das ist der Hub. Der Hub der am Cartool angeschlossen wird, ist wie das WunderLINQ

Welches teil führt dazu, dass der Zoom auch in anderen Programmen funktioniert?
Das passiert in der App. Diese kann auf automatisch stehen dann werden die Apps automatisch erkannt aber mann kann auch einen manuellen Modus einstellen.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Richtig und das ist der Hub. Der Hub der am Cartool angeschlossen wird, ist wie das WunderLINQ



Das passiert in der App. Diese kann auf automatisch stehen dann werden die Apps automatisch erkannt aber mann kann auch einen amnuellen Modus einstellen.
Ich habe jetzt einfach mal an WunderlinQ geschrieben, wie es sein kann, dass es dort geht und bei ihnen nicht. Bin mal auf das Feedback gespannt. Ich bin halt nach wie vor Fan von WunderlinQ, da die Montage einfacher ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe mit Keith auch schon zu dem Thema geschrieben. Es ist halt das Konzept von WunderLINQ. Mit dem Commander soll es ja anders werden aber gerade mit den Buttons ist das Carpe Iter so interessant.

WunderLINQ ist der Vorreiter von dem ganzen. BMW hat es nachgemacht und Carpe Iter hat es sehr gut erweitert.

Das ist es ja auch, was ich beim WunderLINQ so vermisst habe, das es einfach keine Weiterentwicklung der Hard- und besonders der Software gibt.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

ich möchte euch Carper Iter BMW Control etwas genauer vorstellen. Carper Iter BMW Control ist eine echte Alternative zu WunderLINQ mit vielen Vorteilen.

Schaut euch gerne meinen Bericht und Video an.

Viel Spaß

Carpe Iter BMW Control - Hobbyfahrer.de

Könnte man das Teil ggf. da reinstecken wo jetzt die Halterung für die Navigation angeschlossen ist?

Könnte man auch nur diesen kleinen Hub ohne den Klotz am Lenker kaufen und durch die App ist dann alles bedienbar?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Könnte man das Teil ggf. da reinstecken wo jetzt die Halterung für die Navigation angeschlossen ist?
Genau darum geht es doch. Navihalterung abbauen und dann direkt an den Cartool-Stecker anschließen. Schau dir doch das Video bitte an.

Man kann den Hub und die Buttons einzeln oder als Kit kaufen. Wenn man nur den Hub nutzt, kann der Multicontroller nur für das Zoomen genutzt werden. Verschieben der Karte und Android Steuerung geht nach meinem aktuellen Wissensstand nur mit den Buttons.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Genau darum geht es doch. Navihalterung abbauen und dann direkt an den Cartool-Stecker anschließen. Schau dir doch das Video bitte an.

Man kann den Hub und die Buttons einzeln oder als Kit kaufen. Wenn man nur den Hub nutzt, kann der Multicontroller nur für das Zoomen genutzt werden. Verschieben der Karte und Android Steuerung geht nach meinem aktuellen Wissensstand nur mit den Buttons.
Habe ich gerade noch einmal getan bzw. mich auf deiner Seite umgeschaut. Für das eigene Motorrad ist das bestimmt eine sehr coole Lösung, aber bei wechselnden Bikes wird es eben doch sehr Aufwendig. Ich glaube der Motorradvermieter findet es nicht lustig, wenn man an dem Bike rumschraubt.

Wie lange gibt es das Produkt denn schon?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Im Moment brauche ich nur das zoomen bzw. verschieben der Karte und mit den
BarButtons benötigt man kein WLQ und keinen Carper lter Hub.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
aber bei wechselnden Bikes wird es eben doch sehr Aufwendig. Ich glaube der Motorradvermieter findet es nicht lustig, wenn man an dem Bike rumschraubt.
Das ist nun ein sehr begrenzter Markt und dafür ist es nicht gedacht. Wer das aber braucht, hat ja mit WunderLINQ eine gute Alternative

Wie lange gibt es das Produkt denn schon?
Das Produkt ist noch relativ neu. Das erste Video zu dem Produkt wurde vor ca. 5 Monaten von Carpe Iter auf Youtub veröffentlicht.

Die Buttons scheint es aber erst relativ neu zu geben.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der Hersteller aus Europa kommt und damit alles relativ einfach zu bestellen ist, auch im Garantiefall.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
BarButtons benötigt man kein WLQ und keinen Carper lter Hub
Richtig, ich habe die BB ja auch an meiner G 650 XC aber das ist schon ein echtes Geschwür am Lenker. Die Alternative von Carpe Iter ist dann der kleine Adventure Control.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ja, sind ein wenig größer aber wenn man sich die GS so anschaut fällt es wiederum nicht so auf.
Auch an meiner KTM verunstalten die BB jetzt nicht gleich alles.

Dafür ist man mit den BB ruck zuck fertig Stromversorgung einstecken fertig.

Das Carper Iter BMW Control ist aber von den Möglichkeiten wenn man sie den benötigt
eine gute Wahl.

GS.jpg

KTM.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dafür ist man mit den BB ruck zuck fertig Stromversorgung einstecken fertig.
Richtig. Wenn man natürlich an der Stelle bei der BMW den Schalter für die Zusatzscheinwerfer hat, ist das nicht optimal.

Ich werde die BarButtons wieder verkaufen, weil es mir zu groß ist und ich auch leider sagen muss, dass die Kommunikation mit Joost nicht immer optimal ist. Dennoch sind die BB ein tolles Projekt von ihm.

Ich bin da schon ein Freund von Funktion und Ästhetik.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
306
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Verstehe ich das richtig, dass ich zum Beispiel für meine F800GSA den Advenure Schalter nehmen und damit das Handy steuern kann?
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
@Hobbyfahrer : Hi Thorsten, habe gerade gesehen, dass CI in der Produktbeschreibung des BMW Control - wohl neuerdings, war mir bisher nicht aufgefallen - auf die Kompatibilität mit der - offensichtlich demnächst erscheinenden Next Gen Hub app hinweist: BMW Control Kit – Carpe Iter Shop
Die dort beschriebenen Funktionalitäten der neuen app erinnern zumindest mich extrem an DMD vom Joao; CI bietet da jetzt schon eine Anbindung an Locus an. (incl. lifetime maps etc.)
DA scheint zum einen das Wettrennen zwischen CI und DMD (thork) begonnen und zum anderen dadurch eine ganz neue Dynamik in die jeweiligen Produktentwicklungen gefunden worden zu sein???? Oder C.I. kopiert jetzt relativ dreist DMD....alles riecht ja ein wenig danach, als wären Joao und der Tscheche (CI) jetzt nicht mehr so dicke buddies wie früher....???

Hast Du da auch schon so einen Freischaltcode für Locus dazu bekommen ????

Beste Grüße

Arnd
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
p.s.: was mir bei CI ein klein wenig sauer aufstößt ist die Tatsache, dass im shop zunächst einmal nur Nettopreise angezeigt werden, zu denen dann später "mal eben" die tschechische USt von 21% hinzu addiert wird......dass aber nur am Rande....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die dort beschriebenen Funktionalitäten der neuen app erinnern zumindest mich extrem an DMD vom Joao
Ja die Zusammenarbeit zwischen CI und Thork scheint sich geändert zu haben. Ich verstehe das auch so, dass CI etwas vergleichbares bringen wird.

Ich finde das gut denn mit meinem ersten CI Control war es recht holprig zwischen CI und Thork.

die tschechische USt von 21% hinzu addiert wird
Wenn du im Bestellprozess dein Land angibst, wird die jeweilig richtige MwSt berechnet.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Verstehe ich das richtig, dass ich zum Beispiel für meine F800GSA den Advenure Schalter nehmen und damit das Handy steuern kann?
Richtig aber ich habe das noch nicht getestet. Mit dem alten CI Control ging es.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Während der Fahrt ist für mich das Zoomen wichtig, um bei Sperrungen usw. schnell reagieren zu können.

Beim Verschieben geht es ja in der Regel darum, dass man etwas besonders sucht. Da würde ich anhalten und bevor ich dann direkt auf dem Smartphone eventuell bei Regen oder Dreck rumfummelt, nutze ich lieber komfortabel die Tasten. Dann brauche ich nicht einmal passenden Touch-Handschuhe.
 
Thema:

Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung

Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert

    Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert: Hallo, habe etwas gebastelt und meinen Carpe Iter BMW Control Hub um einen USB QC 3.0 Schnellladeanschluß erweitert. Viel Spaß beim Sehen :smile:
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert

    Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert: Hallo, habe etwas gebastelt und meinen Carpe Iter BMW Control Hub um einen USB QC 3.0 Schnellladeanschluß erweitert. Viel Spaß beim Sehen :smile:
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Oben