Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung

Diskutiere Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja anhalten zum Karte verschieben wird das Beste sein, in einer 30km Zone (auch mit Tempomat) ist man durch minimales drehen am Gasgriff schnell...
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Cooles Ding, wenn das jetzt noch das Garmin XT unterstützen würde, dann würde das Teil glaube ich ein richtig guter Verkaufsschlager werden.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ist nur eine kleine Kritik oder Anregung.

Ich nutze den ADV Controller von Thork, die Idee mit dem Wheel finde ich sehr gut,
aber die Rechte Seite (Bremse und Gas) zu nutzen empfinde ich theoretisch für die Praxis :-) als nicht intuit (im Gemüse ist meine Hand und die Finger schon gut ausgelastet) wenn ich mir nun vorstelle auch noch den Daumen zu benutzen.

Aber danke fũrs zeigen / vorstellen 👍
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Hallo,

ich möchte euch Carpe Iter BMW Control etwas genauer vorstellen. Carpe Iter BMW Control ist eine echte Alternative zu WunderLINQ mit vielen Vorteilen.

Schaut euch gerne meinen Bericht und Video an.

Viel Spaß

Carpe Iter BMW Control - Hobbyfahrer.de

Das ist mal echt eine durchdachte und geniale Geschichte! Wenn die jetzt noch Apple unterstützen würden, wüsste ich was bald unterm Weihnachtsbaum liegt. Die Buttons sind wirklich clever (und ästhetisch) gelöst!
Kann man die auch anders belegen außer zum Karte "schieben", also bspw. bestimmte Apps oder Musik tracks vor/zurück/play/pause?
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Habe mal das CI BMW Controller Set und das 7" Tab mit Halterung bestellt.
Dann kann ich schon mal ein bisschen Konfigurieren und Testen, leider noch ohne Möp :(.
Meine neue kommt erst im Februar 2024:biggrin:.
 
Ramon

Ramon

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
11
Ort
Baden / Schweiz
Modell
R1200 GS LC Adv
Sorry, bin noch nicht so erfahren in einem solchen Forum.
Frage nebenbei, wie kann man einen gesendeten Beitrag wieder löschen bzw. korrigieren?

Was ich eigentlich wissen wollte, wie ist die erreichbarkeit bei kleineren Fingern/Daumen am Gasdrehgriff zu den Buttons? Geht das problemlos oder muss man tatsächlich die Hand vom Griff loslassen um die Buttons zu bedienen?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die BMW Control Buttons werden mit dem Daumen erreichbar sein aber während der Fahrt nicht ohne eine Behinderung beim drehen am Gasgriff weniger/mehr.

Die BMW Control Buttons sind eine Bluetooth Tastatur, es müsste vielleicht auch mit jeder anderen
Bluetooth Tastatur funktionieren die man links am Lenker montieren kann.
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Wie gut oder schlecht funktioniert denn die Verschiebung der Karte mit den Tasten des CI BMW Controller Sets?

In Kurviger kann ich ja einstellen, wie ich das BMW-Drehrad nutzen möchte, zoomen oder Karte verschieben.
Zoomen klappt super. Das Verschieben der Karte ist, vorsichtig ausgedrückt, ausbaufähig.
Die einzelnen Stufen der Verschiebung sind so gering, dass ich gefühlt ewig klicken muss, bis ich die Karte nennenswert verschoben habe.

Ist das beim CI BMW Controller Set besser gelöst?
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hab ich gesehen, aber ich kann den Bildschirm des Smartphones kaum erkennen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann schau es dir bitte auf einem PC an. Ich denke das kann man in der Funktion sehr gut sehen.

Das Zoomen und Verschieben funktioniert sehr gut und absolut flüssig.
 
Oreo

Oreo

Dabei seit
18.01.2024
Beiträge
28
Modell
Rallye LC + G/S
@Hobbyfahrer Habe auch vor mir das CI BMW Control Kit zu kaufen. Bist du nach 3 Monaten immer noch so positiv angetan wie hier und auf deiner Webseite beschrieben? Findest du den Preis von 250€ für das Kit gerechtfertigt, oder fühlt sich alles noch stark nach "Early Adopter" an?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo @Oreo,

ich finden das Kit und den Preis immer noch sehr gut. An der Software wird sich in den nächsten Wochen vieles anderen und dann wird es spannend.

Lass uns gerne in ein paar Monaten nochmals zu dem Thema austauschen.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Hallo Mitstreiter,

habe mir kurz vor Weihnachten dann auch das BMW Control von CI gegönnt und (neben dem neuen DMD T-865 Tabby) inzwischen installiert.

Hierbei zeigt das BMW Control eine Merkwürdigkeit:

Während die apps osmand+, kurviger 3 und sogar google maps komplett funktionieren, habe ich sowohl bei Anwendung der Carpe Controller app, als auch bei der DMD2 app das Problem, dass "scrolldown = zoom out NICHT funktioniert; es liegt keine Funktion da drauf.
Hat jemand von euch da eine Idee...???

CI Controller app V 2.97
DMD 2 Version 3.00030

Gut, es gibt schlimmere Schicksale, aber interessant ists halt doch.....

Beste Grüße....
 
Oreo

Oreo

Dabei seit
18.01.2024
Beiträge
28
Modell
Rallye LC + G/S
@arnd05
Meinst du, dass da ein Problem des CarpeIter ist? Hast du eine GS mit TFT und kannst die Funktion des ScrollDown im TFT Modus testen?

Diese BMW Multicontroller gehen des öfteren aber auch kaputt.
 
Oreo

Oreo

Dabei seit
18.01.2024
Beiträge
28
Modell
Rallye LC + G/S
So liebe Gemeinde,

ich habe mich selber überwinden können und das CI BMW Control Kit gekauft. Hier nun etwas zu meinen ersten Erfahrungen:

Bestellprozess etwas holprig aber okay
  • Kreditkarte wurde nicht akzeptiert
  • einzige Ausweichmöglichkeit Vorkasse
  • Zahlungsempfänger wird aus den E-Mails auch nicht klar deutlich (ULW Czech s.r.o hat dann aber geklappt)

Tag 1: Überweisung
Tag 2: Bestätigung
Tag 5: Lieferung angekommen

Direkt ausgepackt und eingebaut.

Einbau:
  • Demontage Navihalter sehr einfach
  • Einbau CarpeIter sehr fummelig
  • Orte für die Kabelbinder sehr schwierig zu finden
  • Montage BMW Buttons sehr einfach

Einrichtung CI
  • Kopplung problemlos
  • Firmware Update problemlos
  • Berechtigungsmanagement problemlos
  • Navigation durch Android noch fummelig aber wird besser durch angekündigte Updates

Erster Eindruck der Qualität ist sehr gut. Wird sich mit der Zeit herausstellen ob an den Buttons eventuell gespart wurde.

Zusammenfassend bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich freue mich schon riesig auf die angekündigte neue HUD Oberfläche, und kann nur hoffen, dass die teils im Forum angekündigte iOS Version nicht ganz so abgespeckt werden wird. Damit meine Freunde auch endlich in den Genuss dieser "Innovation" zu kommen.

250€ ist viel Geld...aber umfangreicher und günstiger als ein Navigator 6
 
Thema:

Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung

Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert

    Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert: Hallo, habe etwas gebastelt und meinen Carpe Iter BMW Control Hub um einen USB QC 3.0 Schnellladeanschluß erweitert. Viel Spaß beim Sehen :smile:
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert

    Carpe Iter BMW Control um USB QC 3.0 erweitert: Hallo, habe etwas gebastelt und meinen Carpe Iter BMW Control Hub um einen USB QC 3.0 Schnellladeanschluß erweitert. Viel Spaß beim Sehen :smile:
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Oben