Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Diskutiere Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast das also verursacht.....hoffentlich komme ndemnächst vom TO keien Klagen, wenn ihm die MT01 auch nicht so passt, wie er sich das...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du hast das also verursacht.....hoffentlich komme ndemnächst vom TO keien Klagen, wenn ihm die MT01 auch nicht so passt, wie er sich das vorstellt.

Wenn ich meinen Zweiradfuhrpark nach Ratschlägen und Vorstellungen Fremder ausgewählt hätte, wäre ich wahrscheinlich schon bei 50 gewechsalten Mopeds gelandet...

Aber die Frau hat sich der TO hoffentlich noch alleine aussuchen können...:cool:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...ist aber schon krass was manche Leute aus Langeweile anzustellen bzw auszugeben bereit sind...
Oder wie hier im Bayernland gerne gesagt wird - "wer ko, der ko" ergo : Einen Jedem das Seine

:)
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Da kauft man sich den Testsieger, weil alle einen haben und dann stellt sich raus,
das ist es nicht.
Sowas kann eben passieren.
Die GS ist ein Top-Motorrad, aber eben Langeweile pur.
Wenn ein Motorrad zu perfekt wird, bleiben die Emotionen auf der Strecke.

Und man ist einer von ganz vielen...:D
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Da kauft man sich den Testsieger, weil alle einen haben und dann stellt sich raus,
das ist es nicht.
Sowas kann eben passieren.
Die GS ist ein Top-Motorrad, aber eben Langeweile pur.
Wenn ein Motorrad zu perfekt wird, bleiben die Emotionen auf der Strecke.

Und man ist einer von ganz vielen...:D
So ein blödsinn, wie begründet sich das !?
Wenn man motorrad "fahren" will nicht, ok ich weiß nicht welche art emotionen manche erfahren wollen!;)
Wenn man ein cooler junge sein will, ist eine gs das falsche stimmt!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also ich habe mich bei meiner letzten Tour am Sonntag mit neuen Reifen nicht gelangweilt.....:cool:

Im Gegenteil, ich fand es wieder mal faszinierend und äußerst befriedigend, wie man mit dem dicken Brummer ballern kann....:o

Langeweile kam da auf keinem Meter auf. (mit Sozia hintendrauf hätte ich wohl ordentlich Schimpfe kassiert...:cool:)
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wenn man motorrad "fahren" will nicht, ok ich weiß nicht welche art emotionen manche erfahren wollen!;)
Emotionen sind eine persönliche Sache.
Jeder empfindet anders !

Da kann es eben sein, das jemand eine GS als langweilig empfindet.
Ich finde meine BMW, die ich gerne fahre, im Vergleich zu meiner KTM 1290 SD auch langweilig .

Wer an sein Bike z.B. eine Brülltüte schraubt, macht es doch, weil er etwas empfinden will.

Könnten durchaus emotionale Gründe sein....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
@ Lars, Rudi, Skywalker und Tom:
Habt ihr euer Danke in Beitrag 94 auch nur für den letzten Satz gegeben? ;-)

Gruß Thomas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also ich habe mich bei meiner letzten Tour am Sonntag mit neuen Reifen nicht gelangweilt.....:cool:

Im Gegenteil, ich fand es wieder mal faszinierend und äußerst befriedigend, wie man mit dem dicken Brummer ballern kann....:o

Langeweile kam da auf keinem Meter auf. (mit Sozia hintendrauf hätte ich wohl ordentlich Schimpfe kassiert...:cool:)
Jepp...
Langeweile ist, was Du draus machst... :giggle:

IMG_23551-entwickeln-garage DINA4.jpg



.... andererseits kann ich den Themenstarter aber auch verstehen... die GSA LC, die ich vor ein paar Wochen probegefahren bin fand ich auch grauselig... da gefällt mir meine olle Kuh besser. Sowohl optisch, als auch vom gefühlten "Unterhaltungswert".
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Also.......
Das Gesicht, was da aus dem Helm schaut, ist auch völlig
emotionslos.......meine Meinung.......;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Konzentration nennt man das. ;)

Is' kein Fahrzustand zum herumalbern.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Konzentration nennt man das. ;)

Is' kein Fahrzustand zum herumalbern.
...mir fehlt da noch das auf den Rücken geschnallte Samuraischwert

Gutes Bild, was auch das Thema Blickführung mal wieder aufgreift
Die Anspannung ist von der Zeigefingerspitze über den Wohlstandsbauch bis in die kleine linke Zehenspitze sichtbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dabei lehrt Prof. Spiegel doch eher ganz locker zu bleiben mit hängender Unterlippe ...

Gruß Thomas
 
S

Szipper

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
49
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS LC MJ2014
Das Problem, dass man sich an alles gewöhnt und der Kick des Neuen dann ausbleibt, ist leider normal.
Ich hatte die Gedanken, dass der LC der Grinseeffekt fehlt auch mal, habe aber nicht den Fehler gemacht, sie zu verkaufen. Heute bin ich sehr froh darüber, denn ich fahre sie mit großer Begeisterung und freue mich an der technischen Perfektion und der Möglichkeit schnell und sicher unterwegs zu sein.
Bei allen anderen Motorrädern die ich irgendwann mal gefahren bin hat mich jedenfalls viel mehr gestört und ich würde deshalb mit niemand tauschen wollen.

Was mir aber nach wie vor Spaß macht ist andere Motorräder, Fahrräder und Pedelecs mal auszuprobieren. Wenn man dann mal erlebt hat, wie beschiessen sich ein schlechtes Fahrwerk auf einer Holperstrecke anfühlt, genießt man das Fahrwerk der GS doppelt.

Gruß
Szipper
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Was mir aber nach wie vor Spaß macht ist andere Motorräder, Fahrräder und Pedelecs mal auszuprobieren. Wenn man dann mal erlebt hat, wie beschiessen sich ein schlechtes Fahrwerk auf einer Holperstrecke anfühlt, genießt man das Fahrwerk der GS doppelt.
Is klar, die anderen außer BMW taugen nichts !
An diese Überheblichkeit vieler GS-Fahrer werde ich mich nie gewöhnen.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..ich sag mal so :
:bier:
 
Thema:

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? - Ähnliche Themen

  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

    Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Langeweile im Winter - Ähnliche Themen

  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

    Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Oben