Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Diskutiere Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sind wir wieder beim Huhn und das Ei. Kaufen die Überheblichen BMW, und speziell GS ? oder werden sie beim BMW fahren (besitzen)...
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das sind wir wieder beim Huhn und das Ei.

Kaufen die Überheblichen BMW, und speziell GS ?
oder werden sie beim BMW fahren (besitzen) überheblich ? ;)


P.S. da kommen wieder 2 dazwischen :cool:......ist auf # 117 gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo René,
kann nur für mich sprechen:
Ich wurde erst durch das BMW-besitzen (beim Fahren gehen die Dinger ja nur kaputt) überheblich, wobei überheblich ist eigentlich nicht ganz der richtige Ausdruck, denn überheblich ist man ja nur, wenn man sich für etwas besseres hält als man tatsächlich ist. Da aber BMW-Besitzer tatsächlich etwas besseres sind, kann von Überheblichkeit nie die Rede sein.
Davor war ich ein ganz bescheidener Transalp reitender Hondafahrer, dafür sind diese ja bekannt und beliebt in der ganzen Welt.
Der Vorteil, wenn man als überheblicher BMW-ler daherkommt ist, man bietet für die bedauernswerten Nicht-BMW-ler jede Menge Angriffspunkte, so wird einem niemals langweilig.
Puh, hab Gott-sei-Dank den Bogen zurück zum Thema geschafft:happy:

Gruß Thomas
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich habe mir die GS nur wegen der in vielen Tests hochgelobten Überheblichkeit gekauft. Wollte es erst nicht glauben, aber eine Probefahrt hat mich restlos überzeugt! [emoji12]
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Helft mir mal jungs, was ist daran überheblich, wenn man sein Motorrad toll findet?
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Nichts!
Wollte mir keine gs kaufen eigentlich eher eine rs, dann bin ich sie mal probe gefahren..
Kenne viele die würden sie nicht mal anfassen, weil sie ihnen zu spießig, zu uncool ist, und oder man sie an jeder ecke sieht und jeder nerd sie käuft!
Da "könnte" ich überheblich werden, und kann sie nur bedauern, weil sie keine ahnung haben wie das ding fährt! Quälen sich dann lieber auf ihren coolen steifen dingern rum und jammern weil zu unbequem, zu kalt, zu weit, zu enge zu schlechte straßen.......und wenn sie dann nicht hinterher kommen heißt es, ja das ding fährt ja auch von selbst mit deiner ganzen elektronik ;)
Jeder wie er meint, bin eigentlich auch froh wenn sie was anderes fahren, dann werden es nicht noch mehr gssen und ich kann meine trümpfe weiterhin ausspielen und genieße still ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und wo er sich rasiert hat ...
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
249
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Hallo,

ich mag gerade das unspektakuläre der GS, immer genug Dampf und alles klappt problemlos. Gutmütiges Fahrverhalten und erfordert nicht soviel Konzentration.
R
Wenn ich das nicht will nehme ich meine 76er 90S, dann ist fahren pur angesagt. Da ist dann Achtung auf alles angesagt, richtig schalten, den Motor auf Zug halten und die Kurve sauber fahren. Wenn man dort einen Fehler macht gibt es keine Helferlein die das wieder ausgleichen. Insgesamt kann man mit beiden Moppeds auf der Landstraße gleich schnell sein, die 90S fordert einen nur mehr. Im Regen ist da natürlich ein großer Unterschied, da rutscht schnell mal das Hinterrad und erfordert eine sensible Gashand. Die Lastwechselreaktionen sind natürlich auch nicht von schlecht Eltern aber da lernt man etwas über Fahrphysik.

Glückauf, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...unterschätzt mal die Friesen nicht...von denen kann der gemeine "vermeintlich zivilisierte Bürger" sehr viel lernen !
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
mir ist heute früh mein Rasierpinsel ins Klo gefallen.
Ist doch halb so schlimm Bernd,

freilich ist es traurig, dass dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist.
Aber stell dir vor:
Es gibt Leute, die sind noch viel ärmer dran als du, die haben noch nicht einmal einen Bart.
(frei nach Otto, auch Ostfriese:D)

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Is klar, die anderen außer BMW taugen nichts !
An diese Überheblichkeit vieler GS-Fahrer werde ich mich nie gewöhnen.
Das spanneste bei meinen Touren mit anderen, neu kenn zu lernenden GSlern ist die Suche nach den so oft vielzitierten Fahrlegastenikern, den überheblichen, den "Unbikern".

Seit ich mit GSlern unterwegs bin (nun immerhin als Selber GS-er schon seit 7 Jahren) , ist mir nicht einer davon begegnet, s sind durch die Bank lockere nette Leuts, die sehr umgänglich sind.

Handelt es sich bei dieser Überheblichkeit vielleicht nur um eine urban legend von nicht BMW-Fahrern? :)

Gruß RunNRG
(der seit er GS fährt, sogar Chopper grüßt, was er auf dem vorherigen Supersportler nicht so recht getan hat)
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Bei mir war es ein Kollege, wir haben getauscht und ich bin dann bei BMW hängengeblieben, mittlerweile habe ich 2 und ich war 3 Jahre ohne GS, das geht gar nicht, eine GS muss einfach sein, die LC noch nicht, die muss erst reifen.
wenn sie mal fertig ist, Tausche ich meine TÜ gegen eine LC.
Momentan finde ich meine TÜ in allen Belangen besser.

So überheblich das auch klingen mag, was anderes ist einfach nicht besser und solange es ähnlich gut ist bleibt es BMW.

Am besten gefällt mir die kulante Abwicklung bei besonderen Schäden, eigentl. braucht man sich keine Sorgen machen.
Das gibt einem zusätzlich ein sicheres Gefühl.

Mike
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.211
Ort
Bayern
Modell
BMW
Stimme meinem Vorredner in Sachen Abwicklung voll zu: Letzte Woche hat sich einer der LED-Zusatzscheinwerfer in die ewigen Jagdgründe verabschiedet - zum Freundlichen gefahren, sofort Audienz bekommen, 10 Sek. Problem erläutert, Bock in die Werkstatt geschoben und nach weiteren 15 Minuten konnte ich mit dem nagelneuen Ersatzscheinwerfer vom Hof knattern - top! (Gewährleistung endet aber auch erst morgen).
Servus
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
ich bin immer wieder gespannt ob der Schrotthaufen überhaupt jedesmal noch anspringt. Insofern, langweilig wird das nicht.

Und dann immer wieder spannend, wie es sich schalten läßt - mal besser mal schlechter. auch da kommt keine Langeweile auf!
 
Thema:

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? - Ähnliche Themen

  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

    Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Langeweile im Winter - Ähnliche Themen

  • Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

    Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Oben