Comeback Moto Guzzi Stelvio

Diskutiere Comeback Moto Guzzi Stelvio im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute Probefahrt gemacht. Finde das Fahrwerk extrem gut, brauche kein elektronisches. Für meine Zwecke zum Touren auf Landstraßen, auch mal...
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
164
Da Fahrwerk ist bestimmt super, aber nach Jahren auf dem schlechten Triumph Explorer (2013) Serienfahrwerk, stehe ich auf aktive Fahrwerke, aber vllt. kann einem da von Wilbers&Co. geholfen werden, was den Preis natuerlich auch in die Höhe schnellen lässt.
Heute Probefahrt gemacht. Finde das Fahrwerk extrem gut, brauche kein elektronisches. Für meine Zwecke zum Touren auf Landstraßen, auch mal flotter auf Autobahnen, ist das Fahrwerk hervorragend abgestimmt, straff und dennoch nicht unkomfortabel. Kein Aufschaukeln, absolut stabil in den Kurven. Bin begeistert. Wenn ein paar für mich störende Dinge wie der Schlag beim Einlegen des ersten Ganges und das für mich zu niedrige, wenngleich verstellbare, Windschild behoben sind , dann kann ich mir die Stelvio sehr gut als nächstes Bike vorstellen. Guzzi muss einfach auch einmal sein :-)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.497
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

IMG_0499.jpeg


…bleibt nur noch der „Klonk“ im ersten Gang. 😁

Gruß Guido
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.192
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn man dabei nicht das Gefühl hätte die Fuhre hüpft einen Meter vorwärts würde mich das nicht stören.
Ich hab' noch nicht auf einer Guzzi draufgesessen, aber sogar durch meine vollautomatisierte Affentwin geht ein fühlbarer Ruck, wenn man von N auf D schaltet.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
292
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,
an meiner V100 geht das Getriebe jetzt nach 10 tKm geschmeidiger als am Anfang. Das "Klonk" beim 1. Gang bleibt und auch das Rucken; wenn auch in etwas abgemilderter Form (oder durch Gewöhnung). In der Guzzi-Blase beschwert sich aber niemand über das Getriebe des Compact-Block.
Beste Grüße glenfiddich
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.941
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wenn ich bei meiner T7 im kalten Zustand den 1. Gang einlege macht es auch einen Klonk und ein Ruck geht durchs Motorrad, warm ist es bei der Tenere kaum spürbar, bei der Guzzi deutlich milder als im kalten Zustand.
Ich hatt das aber bis jetzt bei jedem meiner Motorräder, auch und besonders bei den GS...
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
275
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Heute bin ich die Stelvio gefahren. Fahrwerk top !!!!!
Über schlechte Straßen auch in Kurven wird alles weggeschluckt. Da kommt das ESA an meiner 1250 GS nicht mit. Dampf reicht aus. Tolles Tourenmotorrad.
Mal was Anderes wie GS
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
164
Heute bin ich die Stelvio gefahren. Fahrwerk top !!!!!
Über schlechte Straßen auch in Kurven wird alles weggeschluckt. Da kommt das ESA an meiner 1250 GS nicht mit. Dampf reicht aus. Tolles Tourenmotorrad.
Mal was Anderes wie GS
Genauso hab ich das Fahrwerk auch empfunden. Einfach top. Da war die GS mit elektronischem Schnick Schnack zumindest nicht besser! Die 1300er bin ich allerdings noch nicht gefahren und möchte sie aus reiner Neugier testen.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.013
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Heute bin ich die Stelvio gefahren. Fahrwerk top !!!!!
Über schlechte Straßen auch in Kurven wird alles weggeschluckt. Da kommt das ESA an meiner 1250 GS nicht mit. Dampf reicht aus. Tolles Tourenmotorrad.
Mal was Anderes wie GS
Genauso hab ich das Fahrwerk auch empfunden. Einfach top. Da war die GS mit elektronischem Schnick Schnack zumindest nicht besser! Die 1300er bin ich allerdings noch nicht gefahren und möchte sie aus reiner Neugier testen.
Sodele,

eure Aussagen überraschen mich durchaus (positiv)

Ich hatte mich im Vorfeld viel mit der Stelvio beschäftigt (nur theoretisch) und hatte allgemein den Eindruck, das Fahrwerk wäre, ähnlich wie bei der Mandello, eher auf der straffen Seite.

Klar, selbst fahren und ein Bild machen ist nicht zu ersetzen.

Ich glaube ich leihe mal eine aus, so aus Interesse ;)

Ciao
Alex
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
295
Ort
Datteln
Ich seh nix!
Oder bildet @moubeli angedenk der Guzzi die italienische Kriegsflagge "weißer Löwe auf weißem Grund" ab? :bounce:

Guido
 
Thema:

Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Voigt Moto Technik

    Lenkererhöhung Voigt Moto Technik: Lenkererhöhung Risers Voigt MT V2926. Mit Versatz 30mm hoch 24 mm zurück Passen BMW R1200Gs Modell 2013-2017 Zustand Gebraucht siehe Fotos. Preis...
  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA Für lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Schumi Comeback!!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Voigt Moto Technik

    Lenkererhöhung Voigt Moto Technik: Lenkererhöhung Risers Voigt MT V2926. Mit Versatz 30mm hoch 24 mm zurück Passen BMW R1200Gs Modell 2013-2017 Zustand Gebraucht siehe Fotos. Preis...
  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA Für lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Oben