Cruising Light - gefährlich oder Sicherheitsplus?

Diskutiere Cruising Light - gefährlich oder Sicherheitsplus? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah, ok. Ich hatte einfach ohne nachzusehen angenommen, dass das Cruising Light generell verfügbar sei, also auch in den anderen Modellreihen.
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde keine Vermutung abgeben. Die Behörde bestellt nicht nach BMW Konfigurator, sondern handelt mit BMW die Ausstattung für eine entsprechende Anzahl von Motorrädern aus. Das ist eine andere Verhandlungsposition <als bei einem Privatkäufer. Der kann die blaue Lampe auch nicht auswählen.

Gruß
Klaus
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Die Behörde bestellt nicht nach BMW Konfigurator, sondern handelt mit BMW die Ausstattung für eine entsprechende Anzahl von Motorrädern aus.
in Der Niederlande kriegen alle BMW sowohl polizei, feuerwehr und notartz auch ein mudflap unterm motor montiert der schrauben und andere schrot die einen platten verursachen auffangen.
Aber man kan dem nicht bei BMW bestellen.....
HP_teaser_specials_v2.jpg

download.jpeg

A5C17A8A-1444-414D-9729-7B1510C5E4F0-scaled.jpeg
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
396
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Das Ding auf Bild 3 schaut aus wie „selber mal schnell zusammen gedengelt“ :grosse-augen:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.464
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich würde keine Vermutung abgeben. Die Behörde bestellt nicht nach BMW Konfigurator, sondern handelt mit BMW die Ausstattung für eine entsprechende Anzahl von Motorrädern aus. Das ist eine andere Verhandlungsposition <als bei einem Privatkäufer. Der kann die blaue Lampe auch nicht auswählen.

Gruß
Klaus
Die Behörde kann aber auch nur das auswählen was BMW anbietet und multifunktionale Blinker gibt es nicht für die RT
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Das wunderlich dass noch nicht verkauft ist mir ne frage...wuerde dan sogar made in germany ORIGINAL sein.
Naja, die polizei gibt an dass seit der montage eine grosse reduzierung wahr von nen platten durch schrauben, nagel usw.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Das wunderlich dass noch nicht verkauft ist mir ne frage...wuerde dan sogar made in germany ORIGINAL sein.
Naja, die polizei gibt an dass seit der montage eine grosse reduzierung wahr von nen platten durch schrauben, nagel usw.
Aber bestimmt nur bei den Hinterreifen 😉
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Aber bestimmt nur bei den Hinterreifen 😉
Vor dass wir ganz off topic gehn...sorry
Ja, klar nur hinterreifen weil der vorderreifen das metalteil aufwirft und dann ins hinterreifen rein katapultiert wirt. Es ist nich wie vielen denken dass mann rein fahrt.
Dazu, welcher reifen ist immer plat...vorne oder hinten :unbeteiligt:
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Vor dass wir ganz off topic gehn...sorry
Ja, klar nur hinterreifen weil der vorderreifen das metalteil aufwirft und dann ins hinterreifen rein katapultiert wirt. Es ist nich wie vielen denken dass mann rein fahrt.
Dazu, welcher reifen ist immer plat...vorne oder hinten :unbeteiligt:
Ich habe in den 40 Motorradjahren, schon zwei mal vorne Platten gehabt, und einmal hinten.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ein mal vorne und einmal hinten
 
E

edewolf20

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
22
Ort
Nähe Bremen
Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Ist mir schonmal passiert das ein Autofahrer dachte ich blinke und ist losgefahren
 
Thema:

Cruising Light - gefährlich oder Sicherheitsplus?

Cruising Light - gefährlich oder Sicherheitsplus? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung NEXX X. Vilijord CARBON Light Nomad matt schwarz XXXL

    NEXX X. Vilijord CARBON Light Nomad matt schwarz XXXL: Verkaufe einen Motorradklapphelm NEXX X.Vilijord CARBON LIGHT NOMAD in matt schwarz. Der Helm wurde selten gefahren, da er mir nicht so richtig...
  • Crusing-Lights R1300GS

    Crusing-Lights R1300GS: Hallo zusammen, über das Thema crusing-lights an der 1300er wurde in anderen Threads schon geschrieben Da mich das Thema doch sehr interessiert...
  • Erledigt Rukka Halswärmer RWS Light GORE-TEX Infinium L

    Rukka Halswärmer RWS Light GORE-TEX Infinium L: Verkaufe hier einen komplett neuwertigen Rukka Halswärmer RWS mit Gore-Tex Infinium in der Größe L. Wurde nur einmal zum Test getragen, aber da...
  • Cruising Lights

    Cruising Lights: Weiss jemand, was aus den Standlicht-Blinkern der 1250er geworden ist? Wieso sind diese bei der 1300er kein Thema mehr? (Mich interessieren nur...
  • Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?

    Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?: Hallo, hat sich schon jemand mit der Nachrüstung der Cruising Light Blinker der 1250er Modelljahr 2021 beschäftigt? Mir gefallen sie recht gut...
  • Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung NEXX X. Vilijord CARBON Light Nomad matt schwarz XXXL

    NEXX X. Vilijord CARBON Light Nomad matt schwarz XXXL: Verkaufe einen Motorradklapphelm NEXX X.Vilijord CARBON LIGHT NOMAD in matt schwarz. Der Helm wurde selten gefahren, da er mir nicht so richtig...
  • Crusing-Lights R1300GS

    Crusing-Lights R1300GS: Hallo zusammen, über das Thema crusing-lights an der 1300er wurde in anderen Threads schon geschrieben Da mich das Thema doch sehr interessiert...
  • Erledigt Rukka Halswärmer RWS Light GORE-TEX Infinium L

    Rukka Halswärmer RWS Light GORE-TEX Infinium L: Verkaufe hier einen komplett neuwertigen Rukka Halswärmer RWS mit Gore-Tex Infinium in der Größe L. Wurde nur einmal zum Test getragen, aber da...
  • Cruising Lights

    Cruising Lights: Weiss jemand, was aus den Standlicht-Blinkern der 1250er geworden ist? Wieso sind diese bei der 1300er kein Thema mehr? (Mich interessieren nur...
  • Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?

    Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?: Hallo, hat sich schon jemand mit der Nachrüstung der Cruising Light Blinker der 1250er Modelljahr 2021 beschäftigt? Mir gefallen sie recht gut...
  • Oben