Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei Ford wussten die auch nicht das es im Frühjahr Fahrzeuge xx mit Euro 6D gibt , aber ein gut informierter Händler. Deswegen riet er bei der...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bei Ford wussten die auch nicht das es im Frühjahr Fahrzeuge xx mit Euro 6D gibt , aber ein gut informierter Händler.
Deswegen riet er bei der Bestellung schon etwas damit zu warten .

Dein Urlaub planst du von Heut auf morgen ?
Und da werden nicht nur Fahrzeuge ev weg sein sondern auch die Unterkünfte ...

Man kann aber auch für alles Gegenargumente finden ......
Wer nicht will der hat schon mal ......
Ich schrieb bewußt " man muss sich aber auch darauf einlassen können bzw wollen " .....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.763
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Woher wusste ich das solch antworten kommen ?
Umsonst gibt es nirgendwo etwas ..
das Programm bezahlst dunschon beim Kauf mit und gehört zum Service ..

Du hast scheinbar nicht einmal die VW Seite aufgerufen und dort gelesen .....
die lese ich tatsächlich seit einiger Zeit nicht mehr:(
Das Programm ist wie beschrieben real und wird genutzt .....
Bei ständig 10-15 E-Fahrzeuge dieses Anbieters im Einsatz hätte ich das schon erwartet:rolleyes:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bei ständig 10-15 E-Fahrzeuge dieses Anbieters im Einsatz hätte ich das schon erwartet:rolleyes:
Und genau das ist der knackpunkt :rolleyes:



Dieses Angebot gilt nur für Käufer (Einzelkunden oder Professional Class Kunden) eines Neufahrzeugs e-up! oder e-Golf.

• Nur gültig bei teilnehmenden Volkswagen e-Partnern in Deutschland
(als e-Partner lizenzierte Volkswagen Händler mit Euromobil-Lizenz).
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei Ford wussten die auch nicht das es im Frühjahr Fahrzeuge xx mit Euro 6D gibt , aber ein gut informierter Händler.
Deswegen riet er bei der Bestellung schon etwas damit zu warten .

Dein Urlaub planst du von Heut auf morgen ?
Und da werden nicht nur Fahrzeuge ev weg sein sondern auch die Unterkünfte ...

Man kann aber auch für alles Gegenargumente finden ......
Wer nicht will der hat schon mal ......
Ich schrieb bewußt " man muss sich aber auch darauf einlassen können bzw wollen " .....
BMW bietet dieses seit 2013 nach deinem link an, inzwischen sollte jeder Mitarbeiter darüber bescheid wissen.
Meinen Urlaub plane ich rechtzeitig, allerdings fahren wir auch mal spontan übers Wochenende, dieser Elektromüll kann mir gestohlen bleiben, solange die Reichweite und das nachtanken nicht auf Benziner Niveau ist.
Hybrid oder Gas wäre das einzig sinnvolle, Reichweite usw.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich bin immer staunt was es alles zu Euro 6, Euro 6c, Euro 6d -temp und Euro 6d zu lesen gibt.



Die aktuelle Abgasnorm ist die Euro 6-Norm.


Seit dem 1. September 2017 gelten schärfere Kriterien für die Abgasmessung. Statt im bisherigen NEFZ-Verfahren werden die Emissionen im WLTP- (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) und RDE-Zyklus (Real Driving Emissions) getestet. Die neue Norm Euro 6c gilt dabei für den WLTP-Zyklus, die Norm Euro 6d-Temp bzw. 6d für den RDE-Zyklus. Die Grenzwerte der Euro-6-Norm bleiben jedoch gleich, das heißt: Im Prüfstands-Messverfahren WLTP dürfen Benziner den NOx-Grenzwert von 60 mg pro Kilometer nicht überschreiten (Diesel 80 mg pro km). Für die Straßenmessung RDE liegt der Benziner-Grenzwert bei 126 mg, für den Diesel gilt hier 168 mg. Der Unterschied zwischen Euro 6d und 6d-Temp liegt in dem Faktor, um den die Messung im RDE-Verfahren von den Prüfstands-Ergebnissen abweichen darf. Bis Ende 2019 gilt die Euro-6d-Temp, solange dürfen die Pkw im Realbetrieb noch 110 Prozent mehr Stickoxide ausstoßen als im WLTP. Ab dem 1. Januar 2020 dürfen es nur noch 50 Prozent mehr Abgase (Euro 6d) im Messverfahren sein.

Genau genommen haben sich mit der Norm Euro 6d nicht die geltenden Grenzwerte verändert.

Lediglich das Messverfahren zur Erhebung der Abgaswerde wurde modernisiert.




Dabei gilt sie als Euro-6c bzw. Euro-6d-Temp seit dem

1. September 2017 für neue Fahrzeugtypen
und ab dem

1. September 2018 gilt die 6c zudem für alle Neuzulassungen (kenzeichnet hier das neue Messverfahren)

Erst am 1. September 2019 tritt auch die 6d-Temp für alle Neuzulassungen in Kraft.

Dann ist für neue Typgenehmigungen noch Zeit bis zum 1. Januar 2020, um auf die 6d-Norm umzustellen und für alle Fahrzeugzulassungen wiederum bis zum 1. Januar 2021.




Es gibt daher nicht irgendwann einmal ein Zusatz auf einem Verbotsschild, Euro 6 und Euro 6c Nein, Euro 6d -temp vieleicht und Euro 6d freie Fahrt,

Euro 6 ist Euro 6
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Frank,

..."Es gibt daher nicht irgendwann einmal ein Zusatz auf einem Verbotsschild, Euro 6 und Euro 6c Nein, Euro 6d -temp vieleicht und Euro 6d freie Fahrt,

Euro 6 ist Euro 6"...


Ich würde mich freuen, wenn du damit Recht hättest.
Ich glaube das leider nicht! Nicht bei meinen Erfahrungen! Nicht bei unserer Regierung und nicht bei unseren Gerichten!

Schönes Wochenende.

Johann
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Fralind
Mal angenommen du hast recht, diese ganze Euro Stufen und yberechnungen sind so was von kompliziert, dann dürfte man sich wenn man einigermaßen auf Nummer sicher gehen will ja vor dem 1 Januar 2012 kein Auto mehr Kaufen .
Egal ob Benzin oder Diesel
Euro 6 ist und bleibt Euro 6 .....
Also fahren wir mit dem Panzer bis vor die Stadt und laden da nen E Mobil ab um reinzufahren
CO2 aus Abgasen sind ja nur in der Stadt gefährlich .....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Alles ist im Moment unsicher, da gebe ich Euch Recht.

Sicher am 2 Advent ist aber wenn man im Kreis der Lieben 2 Kerzen anhat, dass nun in 1 Meter Höhe 240 Mikrogramm Stickoxyd herrschen :cool:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sicher am 2 Advent ist aber wenn man im Kreis der Lieben 2 Kerzen anhat, dass nun in 1 Meter Höhe 240 Mikrogramm Stickoxyd herrschen :cool:
Danke für den Hinweis .
Dann stellen wir die Kerzen auf den Boden und haben noch schadstoffreie Luft weil die Nase etwas höher ist :D
Zur Sicherheit bleibt die Tür ein Spalt auf damit das Giftzeugs nicht ansteigen kann sondern rausläuft :cool:
schönen 2 Advent ..
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.220
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gestern Abend: BMW verkauft in den USA seit 2008 bereits Fahrzeuge mit Ad-Blue Anlagen. Alles mit BMW Teile Kz! Und hier in D stellt sich der verlogene Car-Maker-Laden quer? Sie waren es nicht wert, dass ich mir dort ein Motorrad bestellt habe.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.242
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Gestern Abend: BMW verkauft in den USA seit 2008 bereits Fahrzeuge mit Ad-Blue Anlagen. Alles mit BMW Teile Kz! Und hier in D stellt sich der verlogene Car-Maker-Laden quer?
Liegt vielleicht daran, dass die Automanager in den USA für ein paar Jahre in den Knast gehen, bei uns bekommen sie Millionenabfindungen, wenn´s schief läuft :eekek::wub:.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber solange z.B. die CDU auf ihrem Parteitag in HH beschließt, dass Gelder nur für Halter von Dieselfahrzeugen in Intensivstädten fließen und alle übrigen Halter eben Pech haben und auf ihrem Schaden allein hängen bleiben sollen, sind diese Umrüstvorschläge nur Makulatur. Zahlen wird es weder die Industrie, noch der Staat und welcher Idi** investiert in seinen EURO 4/5 Diesel mehr als EUR 3.000,--, wo er schon bei der Umrüstung sicher sein kann, diesen Betrag nie und nimmer wieder herauszubekommen. Da hilft nur eins: Augen zu und durch mit dem alten Diesel durch alle neuen, schönen Umweltzonen.

CU
Jonni
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Da hilft nur eins: Augen zu und durch mit dem alten Diesel durch alle neuen, schönen Umweltzonen.
Jonni
Aber ab uns an mal blinzeln, und nicht schneller als erlabt sonst wirds doppelt teuer ;)

Ab März 2020 interessiert mich das ( Umweltzone u Fahrverbote ) dann auch nicht mehr, weil ich dann dort Briketts anliefere :o

Auch in " Intensivstädten " wird der Halter noch zuzahlen dürfen, alles bekommen die eh nicht ............
Dies nun auch nur weil sonst der " Laden in den Städten " nicht mehr läuft und sonst der Druck zu hoch wird.

Mehr als 3000,- lassen wir mal dahingstellt .....................
Der Adac kam ja mal mit 1600 € pro Umrüstung Fahrzeug ....
Wie viele haben ihrem Diesel einen Kat für ca. 1200 € verpasst um Euro 4 zu bekommen .
Da wird es aktuell auch bei 1600 + - nicht viel anders sein .................................

Erstmal solange aussitzen, denn es ist ja noch nicht einmal klar das bei Euro 6 Fahrvberboten
die neueren mit 6a 6B 6C 6DTemp und 6D davon ausgenommen sind , bis das verbindlich geregelt ist ..............
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Dran denken, Euro 6 ist Euro 6, dass andere ist nur die Zuordnung der Messverfahren.

Die Werte sind immer gleich.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dran denken, Euro 6 ist Euro 6, dass andere ist nur die Zuordnung der Messverfahren.

Die Werte sind immer gleich.
Genau das befürchte ich letztendlich auch das dan auch 6D Fahrverbot berkommt .............
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Da gerade wieder die Debatte, wie sinnvoll der Grenzwert von 40 ist beginnt, würde es mich nicht wundern wenn die EU sich schnell den Grenzwert der USA ( 100 ) anpasst. Und schon gibt es kein Probleme mehr.
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben