Der Familienkutschen Thread

Diskutiere Der Familienkutschen Thread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Capri Sonnenschutzrollo`s für die "kleinen" bei den hinteren Türen nicht vergessen. Josef
G

Gast 32829

Gast
Capri

Sonnenschutzrollo`s für die "kleinen" bei den hinteren Türen nicht vergessen.

Josef
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Herzlichen Glühstrumpf!

Vielleicht so 'n Schalldichte Scheibe, zwischen Fahrer und hinterer Sitzbankreihe?!?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Wer von den Kids nicht spurt kommt dann auf die 3 Sitzreihe hinter das Gepäckraum Trennnetz [emoji106]
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
4x4 mit Sperre (?)
Sitzheizung ! Alkantara / Leder
Heizbare Frontscheibe spart die Standheizung
Zuheizer
Heizbare Aussenspiegel
Manuelles Schaltgetriebe
Anhängerkupplung + höhere Anhänge-/stützlast
Klimaanlage (klar, ist fast überall Serie) !
Praktisches Sitzmanagement ! evtl. 3x2 Sitze je Reihe plus Armlehnen
Infotainment-System
Tempomat
Freisprecheinrichtung
größere Rückspiegel (hohe, falls orderbar ->Hängerbetrieb, da siehst schon Mitte des Fzg. den Bordstein))

Parksensoren vorne und hinten

Min. 2 L Diesel, 140 PS/ 320 Nm
Wegfall elektische Türen (unnötige Fehlerquellen, ebenso Heckklappe)
(Glas-) Schiebedach ist Luxus und wird nicht wirklich (bei uns) benutzt ?
Eher hinten Ausstellfenster...

Und das jetzt bei Mercedes (Viano ;))


Warum wirds kein Touran ?


Grüße, cowy
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich steh auf grosse Karren. Persönlich hätt ich ja gerne einen T6. Damit ist jedoch mein Lohnkonto überhaupt nicht einverstanden.
Hauptargument für den Sharan ist schon der Platz. Kriegt man in den Touran drei Kindersitze in eine Reihe? Ich glaube nicht.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
doch! Da passen 3 Sitze hin, sagt mir mein Erinnerungsvermögen an einen Touran-Leihwagen.
Da frag mal beim Dealer nach.
Außerdem würde ich fragen, Capricorn, auf welche Karren Deine Frau steht, oder wie sehe ich das, :o ?
Du willst doch GS fahren.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
ein auch nicht zu unterschätzendes Ausstattungsutensil
2x


:)


Gruß
Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
doch! Da passen 3 Sitze hin, sagt mir mein Erinnerungsvermögen an einen Touran-Leihwagen.
...
Außerdem würde ich fragen, Capricorn, auf welche Karren Deine Frau steht ...
spätestens beim urlaubsgepäck mit drei kleinen kindern wird der touran eng.
klar kann man damit leben und/oder eine dachbox montieren ... die frage ist nur, ob das hier eine option ist.

zum thema frauenauto:
meine frau war anfangs der meinung, ihr vivaro wäre etwas groß und wollte lieber ein SUV.
ich war aber egoistisch und habe mich durchgesetzt.
wenn ich ihr jetzt den tausch gegen ein SUV vorschlage zeigt sie mir einen vogel.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Bisher gab es den Touran nur als 4x2, hab aber einmal gelesen
das VW über einen 4x4 Touran nachdenkt..... wie weit das gediehen ist, keine Ahnung.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.655
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Den Touran gab es nie mit 4x4 und wird es auch künftig nicht geben!

Ich bin froh das letzte Modell des Touran vor dem ganz neuen Touran zu haben.
Die ganzen hochglanz-plastik Oberflächen im neuen gehen gar nicht.

Was ich jedoch nicht mehr müssen möchte sind elektrisch anklappbare Spiegel und die Absenkung des Beifahrerspiegels bei einlegen des Rückwärtsganges.

Den Zuheizer kann man, auch beim Sharan, gut zur Standheizung aufrüsten und via App bedienen - sehr bequeme Sache.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Den Touran gab es nie mit 4x4 und wird es auch künftig nicht geben!

Was ich jedoch nicht mehr müssen möchte sind elektrisch anklappbare Spiegel und die Absenkung des Beifahrerspiegels bei einlegen des Rückwärtsganges. ( TOP !!!! )

Den Zuheizer kann man, auch beim Sharan, gut zur Standheizung aufrüsten und via App bedienen - sehr bequeme Sache.
Das mit m Touran war blos mal so gefragt.
Dann ist das mit dem langen Caddy nicht anders als dem Bulli..


2 Schiebetüren wären wichtig

War bei unserm ( früher ) Berlingo und ( ehem. ) T5 echt gut.


Und die Runterklapp-Spiegel (?)


Zuheizer MIT Standheizfunktion bleibt oft günstiger als ne reine Standheizung.


Beim T6 wär dann wieder der Kunde Fzg-tester - hatten wir schon zu genüge beim T5 :-(

Grüße cowy
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also ohne Allrad geht bei uns nicht, wo wir leben, gilt im Winter meistens Kettenpflicht, das tue ich mir und meiner Frau erst recht nicht an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich steh auf grosse Karren. Persönlich hätt ich ja gerne einen T6. Damit ist jedoch mein Lohnkonto überhaupt nicht einverstanden.
Hauptargument für den Sharan ist schon der Platz. Kriegt man in den Touran drei Kindersitze in eine Reihe? Ich glaube nicht.
und was ist mit dem Caddy Maxi? der ist deutlich günstiger, gibts mit Allrad und mit DSG und in der Maxiversion ist das ein richtig großes Auto....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Hey Capricorn,
dann würde ich den Sharan / Alhambra mit 4X4 nehmen.
Der Caddy Maxi ist zwar nicht so breit wie ein T6, dafür annähernd so lang.
Dann ein paar nützliche und wichtige Helferlein wie oben vorgeschlagen mit bestellt und fertig [emoji106]
Sollte es ein 7 Sitzer werden ist das Einfüllen vom EdBlue etwas fummelig... brauch man zum Glück auch nicht so oft nachfüllen.
Apropos nicht so oft ... bei nicht so hoher Jahrlaufleistung und Kurzstreckenbetrieb macht ein Benziner mehr Sinn ...
VG Martin
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doppelt
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hey Capricorn,
dann würde ich den Sharan / Alhambra mit 4X4 nehmen.
Dann ein paar nützliche und wichtige Helferlein wie oben vorgeschlagen mit bestellt und fertig [emoji106]
Sollte es ein 7 Sitzer werden ist das Einfüllen vom EdBlue etwas fummelig... brauch man zum Glück auch nicht so oft nachfüllen.
Apropos nicht so oft ... bei nicht so hoher Jahrlaufleistung und Kurzstreckenbetrieb macht ein Benziner mehr Sinn ...
VG Martin
Meine Frau beharrt auf 7 Sitze. Ich persönlich hätte lieber ein Reserverad stattdessen.

und was ist mit dem Caddy Maxi? der ist deutlich günstiger, gibts mit Allrad und mit DSG und in der Maxiversion ist das ein richtig großes Auto....
Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Werd mich mal schlau machen. Danke :)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenn ihr schon den Vivaro hattet, geht kleiner nicht mehr so einfach.
Da wär mind Caddy in maxi Version das Maß
Leider in der gesuchten Ausstattung ganz nahe am t5 , soweit ich das noch im Kopf hab.

Und Ahk nur 1500kg ...
 
Thema:

Der Familienkutschen Thread

Der Familienkutschen Thread - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben