Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Diskutiere Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und es gibt Menschen die tatsächlich bis jetzt auf arbeit waren. aber ich werde morgen oder am sonntag eine runde drehen. :cool: Zum Test. ist...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...und es gibt Menschen die tatsächlich bis jetzt auf arbeit waren. aber ich werde morgen oder am sonntag eine runde drehen. :cool:

Zum Test. ist doch super das die R so gut abgeschnitten hat.
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Es sind unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Leistungsdaten. Man kann bei der Bewertung nicht einfach die Toleranzen eines anderen Modells verwenden, nur weil dadurch aus einem Motorschaden plötzlich Platz 1 wird...
Das mit den Leistungsdaten solltest Du uns mal zeigen. Ich bin gespannt.
Hast Du Deine Japaneimer schon mal durchgemessen und weißt Du wirklich, ob die nach Deiner Definition nicht auch schon einen Motorschaden haben? Ich mein - wer weiß, schließlich stellst Du ja unter Umständen beim Zerlegen des nach wie vor ohne nennenswerten Leistungsverlust laufenden Motors fest, dass das ... oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Bei Harley redet man nicht mehr von Motorradfahrern nur noch von Motorrad Besitzern also Harley owners clubs. Es soll aber noch Motorradfahrer geben, die ein Motorrad zum fahren kaufen. Gut ich habe heute noch kein einziges Motorrad auf der Strasse gesehn nur 1 Mio AutoFAHRER von daher sch* auf innere Werte hauptsache die Optik ist cool???
Bin eben nach der Arbeit noch 90Km durchs Bergische gefahren. Da waren einige unterwegs.
Das Beste aber ist, 90 Km am Stück und meine GS ist immer noch ganz!!!
Ist bestimmt ein Einzelfall.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kann nur ein Einzelfall sein


Bin gespannt ob meine die Runde am Wochenende schafft ohne Motorschaden, Immerhin hab ich schon knapp 800 Kilometer runter.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
.........Rate mal, wer 10.000 der Dauertestkilometer gefahren hat .........und woher meine Erfahrungen kommen ........, selbst wenn mich das den Job kosten sollte. .........Das bin ich meinen Lesern schuldig.
ich hab jetzt mal 4x überlegt, ob Du vielleicht dem ganzen Forum einen einzigen Bären aufbindest.....

Ich hab da so meine Zweifel.

Vorab schon Pardon, wenn ich Dir unrecht tue, aber das passt nicht wirklich
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
* auf Wunsch des Erstellers gelöscht-Frosch'n *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Sind aber relativ unrealistisch, aber vergleichbar sind sie.;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
Gut wer täglich fährt und daher fahren kann braucht auch keine funktionierenden elektronischen Helfer für einen ersten Platz Antriebsschlupfregelung put und nu? - GS Forum
Du weißt aber schon, dass Dir "lederkombi" hier schon geschrieben hat, dass DU einen persönlichen Helfer brauchst, oder?
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...ung-put-und-nu-129948/index2.html#post1801730
(siehe auch gleich nächsten Post!)

PS: wie ist das jetzt mit dem Maschinenbauer?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
* auf Wunsch des Erstellers gelöscht-Frosch'n *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 35536

Gast
3000 Km ???? Die fahre ich in einem Monat im Sommer,okay,in Wintermonaten nur 1000 Km
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wurde wohl an den Kilometerständen bei der Hauptuntersuchung festgestellt, kann es mir auch kaum vorstellen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
wieso geht der 1200LC Unterdingsbums bei der HP vom Ti-rader nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ja doch, der Tobias war schon am Dauertest beteiligt.

Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: BMW bittet Motorrad den schlimmsten alle BMW-Dauerschimpfer doch mal einige Tausend Km mit dem Motorrad fahren zu lassen. Da das in Redaktionsnähe zu nervig geworden wäre, haben sie ihn nach Skandinavien geschickt.
BMW hoffte wohl, ihn etwas von den Vorzügen einer BMW überzeugen zu können, haben seine Lernresistenz jedoch nicht einkalkuliert.
(Er war laut Motorrad 8000 Km in Skandinavien damit unterwegs, und verdammt, nur das Navi-Schloss ging kaputt).

Gruß Rolf
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ach, Du meinst das steckt ein Plan dahinter?
 
Thema:

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

    Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

    Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q

    bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q: Servus die Madln, gruess Euch die Buam, auf die Gefahr hin hier gelyncht zu werden, wollte ich dem geschaetzten Forum doch eine Frage stellen...
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

    Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

    Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q

    bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q: Servus die Madln, gruess Euch die Buam, auf die Gefahr hin hier gelyncht zu werden, wollte ich dem geschaetzten Forum doch eine Frage stellen...
  • Oben