Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Diskutiere Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; mit Recht! Da geht der Boni flöten😂
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
.... warum man als Frau nicht so häufig GS fährt und im Forum präsent ist 😂 👍
Ja, und ist das nicht schade? Wäre es nicht schön, wenn dieses Forum viel stärker alle motorradfahrenden Personen (m/w/d) ansprechen und für eine offene, vorbehaltsfreie Diskussionsvielfalt sorgen würde?

Ein solcher Thread, erstellt und gepusht von offensichtlich alten, weißen Männern wirkt einfach nur verstörend.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, und ist das nicht schade? Wäre es nicht schön, wenn dieses Forum viel stärker alle motorradfahrenden Personen (m/w/d) ansprechen und für eine offene, vorbehaltsfreie Diskussionsvielfalt sorgen würde?
genau das tut doch dieses Forum. Es melden sich alle BMW-fans an, GS-fans sowieso und sogar Markenfremde finden hier etwas. Dass Frauen sich hier weniger angesprochen fühlen, mag dich betrüblich stimmen, liegt aber nicht an den Männern hier, sondern an den Frauen selbst, die wohl mit sehr techniklastigen Foren nicht so viel anfangen können.
Ein diverser GS-fahrer ist mir noch nicht untergekommen, ich mach das aber auch erst seit 1982.

Ein solcher Thread, erstellt und gepusht von offensichtlich alten, weißen Männern wirkt einfach nur verstörend.
dich verstört dieser Thread? echt jetzt?
Du würdest dir stärkere Beteiligung aller Motorradfahrer (Achtung, generisches Maskulinum) wünschen, findest es einen Satz später aber voll ok, die hier Schreibenden ;) generell als offensichtlich alte weiße Männer zu diskriminieren?

da hier niemand gezwungen wird, einen Beitrag zu lesen oder gar zu kommentieren, gehe ich davon aus, dass sich hier diejenigen beteiligen, die das auch ausdrücklich wollen. Das sind in der Mehrzahl wohl die von dir angesprochenen. Daran gibt es nichts zu beanstanden.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Mit anderen Worten das, was man Anstand nennt, oder?

Ich sehe das so:
Muss das wirklich so sein in unserer heutigen Welt, dass man einen wesentlichen Teil seiner Persönlichkeit verstecken muss, um nicht lächerlich gemacht zu werden?
Es geht nicht um schwul, lesbisch oder irgend was dazwischen. Es geht darum was wir im woken Deutschland daraus machen. Kinder werden schon im jüngsten Alter mit diesem Thema konfrontiert. Ihr könnt Euer Geschlecht jederzeit selber wählen. Gerne auch mehrmals hintereinander ändern. Es gab doch gar schon die Diskussion, ob die Eltern nicht noch kurz vor der Geburt selber das Geschlecht Ihres Kindes bestimmen können. Ist zwar ein Junge, soll aber auf unseren Wunsch hin als Mädchen eingetragen werden. Die Meinung des Kindes spielt hier keine Rolle. Überlassen wir es den Kindern doch selber, wenn sie hier ein Thema haben. Dann aber bitte in einem Alter in dem man halbwegs sicher sein kann, dass diese Kinder auch die Tragweite dieser Entscheidung verstehen und nachvollziehen können.
Ich habe absolut nicht`s gegen Menschen die für sich entscheiden, dass sie im falschen Körper geboren wurden. Aber diese Hysterie die man um dieses Thema in Deutschland macht ist schon bedenklich.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Hysterie trifft es.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Ich habe absolut nicht`s gegen Menschen die für sich entscheiden, dass sie im falschen Körper geboren wurden.
Daumen hoch :)

Es geht nicht um schwul, lesbisch oder irgend was dazwischen. Es geht darum was wir im woken Deutschland daraus machen. Kinder werden schon im jüngsten Alter mit diesem Thema konfrontiert. Ihr könnt Euer Geschlecht jederzeit selber wählen. Gerne auch mehrmals hintereinander ändern. Es gab doch gar schon die Diskussion, ob die Eltern nicht noch kurz vor der Geburt selber das Geschlecht Ihres Kindes bestimmen können.
Ich glaube nicht, dass es diese “Hysterie” in größerem Maße wirklich gibt, das ist eher etwas, was in bestimmten sozialen Medien aufgebauscht und verzerrt dargestellt wird.

Ich kenne ein paar Transmenschen, aber niemanden, der mit seiner Entscheidung leichtfertig umgegangen ist. Auch wenn mittlerweile eine immer größere Toleranz besteht, ist schon alleine das Outing ein sehr großer Schritt, der viel Mut erfordert.

Ich finde es gut, wenn sich Leute nicht verstecken müssen, sondern leben können, wie sie wollen. Und wenn ein rosa Trikot dazu beitragen kann, dann um so besser :)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Kennt ihr schon das neue Kinderbuch von Anke Engelke? Das alte Buch „Die Häschenschule“ neu aufgelegt.
Da ist der Fuchs jetzt Veganer und lebt friedlich mit den anderen Tieren zusammen. Der Bösewicht ist der Landwirt, der mit seinen Pestiziden alle Tiere vergiftet. Was sollen unsere Kinder dadurch lernen?
Und da sag mir einer, das ist alles noch normal.
Die ersten Landwirtschaftsverbände laufen schon Sturm.
Gruß HG
Landwirte gegen Anke Engelke - was steckt hinter dem Shitstorm?
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Kennt ihr schon das neue Kinderbuch von Anke Engelke? Das alte Buch „Die Häschenschule“ neu aufgelegt.
Da ist der Fuchs jetzt Veganer und lebt friedlich mit den anderen Tieren zusammen. Der Bösewicht ist der Landwirt, der mit seinen Pestiziden alle Tiere vergiftet. Was sollen unsere Kinder dadurch lernen?
Und da sag mir einer, das ist alles noch normal.
Die ersten Landwirtschaftsverbände laufen schon Sturm.
Gruß HG
Landwirte gegen Anke Engelke - was steckt hinter dem Shitstorm?
Hab mit grad den Artikel komplett zu Gemüte geführt, bis ganz am Ende zu dem Teil über die „Ali und Anton“-Reihe von Ahmet Özdemir, und bin schon erstaunt über die allgemein herrschende Toleranz bzw. Intoleranz in solchen Dingen. Mag sein nicht jeder Schreiber ist bis zum Ende politisch korrekt und manch einer versucht zu provozieren und zu Diskussion anzuregen. Aber was dann die Leser heutzutage draus machen geht weit darüber hinaus und ist phasenweise dem dem Tier doch so überlegenen Wesen Mensch eigentlich unwürdig.
Und back to topic sag ich es nochmal…einfach meine Idee dazu… Messi ist nicht der schlechteste aller Fussballer. Wenn er im rosa Trikot erfolgreich spielen kann, hängt Erfolg oder Misserfolg aus meiner Sicht nicht an der Trikotfarbe. Würde ich so auch für die schweizerische Nationalmannschaft sagen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich glaube nicht, dass es diese “Hysterie” in größerem Maße wirklich gibt, das ist eher etwas, was in bestimmten sozialen Medien aufgebauscht und verzerrt dargestellt wird.

Ic
Hier nur mal ein Beispiel wie sich die ganze Geschlechterhysterie auswirkt. Queere gegen Gays. Es scheint doch so zu sein, dass innerhalb der unterschiedlichen Geschlechtervorstellung schon Grabenkämpfe um die Deutungshoheit stattfinden. Und das "Austragen" dieses Geschlechterkampfes findet in den Social Medias statt. In unglaublicher Art und Weise und meist schön Inkognito. Ein Grundproblem auf diesen Plattformen, egal bei welchem Thema. Für mich ist das Hysterie. Sorry, aber ein solches Thema kann man auch sachlicher betrachten/diskutieren.
„Gay Not Queer“ - Der Regenbogen darf nicht zerfallen | Cicero Online
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Kennt ihr schon das neue Kinderbuch von Anke Engelke? Das alte Buch „Die Häschenschule“ neu aufgelegt.
Da ist der Fuchs jetzt Veganer und lebt friedlich mit den anderen Tieren zusammen. Der Bösewicht ist der Landwirt, der mit seinen Pestiziden alle Tiere vergiftet. Was sollen unsere Kinder dadurch lernen?
Und da sag mir einer, das ist alles noch normal.
...
Andere Perspektiven kennenlernen?
Und was ist normal?
Bei uns im katholischen Freigericht schleift man schon ganze Vorschulklassen in die Kirche, von Einschulungsgottesdiensten bis zu Kommunionsvorbereitungen und mehr ganz zu schweigen.
Was sollen Kinder eigentlich dadurch lernen?
Das Männer in weiß/lila Kleidchen die Hosen anhaben?
Werden die Kinder gefragt ob sie diesem Verein angehören wollen?

Achja, ist Tradition. Na dann.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Andere Perspektiven kennenlernen?
Und was ist normal?
Bei uns im katholischen Freigericht schleift man schon ganze Vorschulklassen in die Kirche, von Einschulungsgottesdiensten bis zu Kommunionsvorbereitungen und mehr ganz zu schweigen.
Was sollen Kinder eigentlich dadurch lernen?
Das Männer in weiß/lila Kleidchen die Hosen anhaben?
Werden die Kinder gefragt ob sie diesem Verein angehören wollen?

Achja, ist Tradition. Na dann.
Das allerdings hätte ich bei meinen Kindern damals unterbunden. Dazu ist aber zu sagen: Meine Kinder sind in eine öffentliche - also staatliche - Schule gegangen. Für Vorschule und Primarschule und Sekundarstufe I obliegt dabei die Verantwortung bei den Gemeinden, welche den Vorgaben und Auflagen des Kantons, also des Staates, zu folgen haben. Kirche und Staat sind im Kanton Aargau, und ich meine in allen anderen Kantonen der Schweiz ebenso, komplett getrennt. Es ist also ausgeschlossen, dass eine Lehrperson die eine oder andere Religion auf eine wie oben beschrieben Art und Weise bevorzugen darf. Solche Angebote kann nur die Kirche direkt an die Familien machen - macht sie natürlich auch - und da liegt es dann an den Eltern und Kindern diese anzunehmen oder auch nicht.
So gesehen ist es für mich natürlich einfach den ersten Satz so hinzuschreiben. Aber ich glaube mit dieser Trennung ist es in D nicht so einfach und klar?

Mein Sohn war viele Jahre in der Jubla, eine mit der rhömisch-katholischen Kirche verbundene Jugendorganisation. Er war nicht katholisch und wird es wohl auch nie sein. Das hat da niemanden interessiert. Die hatten einfach jeden Samstag Abenteuer in den Wäldern und im Sommer coole Zeltlager im Tessin. Alles sehr tolerant. So muss das sein.
 
Thema:

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Oben