......die GS wird gehen

Diskutiere ......die GS wird gehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Motoren ohne Drehmomentloch wollten schon viele Asiaten bauen und beinahe ebensoviele sind daran gescheitert ...Dann fahr doch mal eine Suzuki DL...
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Motoren ohne Drehmomentloch wollten schon viele Asiaten bauen und beinahe ebensoviele sind daran gescheitert

...Dann fahr doch mal eine Suzuki DL 1000 v-Strom.... das ist ein Hammer Motor mit linearer Leistungsentfaltung und ganz ohne Loch...steht übrigens in meiner Garage...

...Was mich aber an der BmW GS beeindruckt ist das tolle ABS-Bremssystem...Durchaus ein Grund eine BMW statt einen Japaner zu kaufen...

In 8 Tagen weiss ich ob meine neue Reiseenduro für die nächsten 100.000 km eine GS oder eine SuperTenere sein wird...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
[FONT=&quot]In 8 Tagen werden die Japaner zeigen, wie man eine moderne Reiseenduro baut, ohne einen Boxer-Motor mit riesem Drehmomentloch in der Mitte zu verwenden, und das ganze bei 30 kilo weniger Gewicht...[/FONT]

[FONT=&quot]Ob der neue Super Tenere Motor in den rahmen einer GS passt ? LOL:D [/FONT]


[FONT=&quot]Nun ist es aber endlich an der Zeit, zum allerwichtigsten Punkt zu kommen: Die offizielle Vorstellung der Super Ténéré findet am 24.02.2010 statt. Dann werden Sie alle heiß erwarteten Informationen und Bilder unter an gewohnter Stelle finden. [/FONT]

[FONT=&quot]Bitte klicken Sie auf www.yamaha-motor.de/super-tenere/[/FONT]
Ja, ja. Der Berg kreißte und gebar eine Maus. :p

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Motoren ohne Drehmomentloch wollten schon viele Asiaten bauen und beinahe ebensoviele sind daran gescheitert

...Dann fahr doch mal eine Suzuki DL 1000 v-Strom....
Bei welchem Händler kann ich die denn Probefahren? Was, gibt es nicht mehr neu? Warum macht Suzuki denn soetwas? :D:D Außerdem schrob ich "beinahe".

Grüße
Steffen
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Das mit den guten Bremsen der GS müssen andere wirklich erst mal nachmachen.
Der Telelever läßt uns nicht abnicken und wir ziehen nur mal eben den Handhebel und das Dingen steht.

Trotzdem ist die Multi für mich interessant weil ich keinen Kardan und kein 19 er Vorderrad brauche aber gern die 20 kg weniger und das Öhlins ESA hätte.
Na ja mal Probefahren.

Gruß Stanley
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich war froh den 1000erStromer nach einem WE und ~1.500 KM wieder beim Händler abgeben zu dürfen. Guter Motor, ...aber der Rest. :cool:


Selten ein "schlechteres" Motorrad gefahren. Ganz im Gegensatz zum guten, kleinen 650erStromer.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Bei welchem Händler kann ich die denn Probefahren? Was, gibt es nicht mehr neu? Warum macht Suzuki denn soetwas

Leider ist die große V-Strom ein Euro 3 Opfer geworden. du kennst das ja, wir leben im Land der Russpartikelfilter und Umweltzonen:confused:....

Eine V-Strom 1000 gibt´s überall außerhalb Europas zu kaufen und Probe zu fahren...Also wenn du mal in den USA, Canada, Asien oder sonst wo bist...

Und ich bin übrigens sehr froh, noch eine GSXR 1000 k5 Euro 2 ohne "Brotkasten"-Vorschalldämpfer und mit 4 in 1 Topf statt den 4 in 2 Doppelauspuff zu haben (Ist noch der unter 200 Kilo-vollgetankt Club):)

Meine 1000der v-Strom kommt nun nach 100.000 km etwas in die Jahre...Da bin ich grad so am schauen was es neues gibt...bei der 1200GS hat sich in den letzten Jahren aber auch nicht mehr so viel getan. Wäre cool wenn die GS 1200 mal im Stiel der 800ter GS rauskommen würde...ohne Boxer-motor...aber es sind halt schon so viele auf den Riesen boxer festgefahren..ist halt ein "Stielelement":confused:

Im Urlaub hat es meinen Kumpel mit seiner GS 1150 geschmissen. Das Motorrad ist am linken Zylinder am Boden aufgekommen, und hat sich dann am Zylinder gefangen und einmal um die eigene Achse auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs gedreht...auch so eine komische Geschichte mit den nach außen stehenden Zylindern?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
BMW ist nun mal zum großen (oder größten) Teil Boxer - und erst recht die große GS. MMn sollte das auch so bleiben. Und für Freunde anderer und modernerer Motorenkonzepte gibt es bei BMW auch reichlich Modelle, darunter eben die F 800 GS. Ein gutes Motorrad mit einem guten Motor. Aber ich hab mich für die 12er GS entschieden, weil sie u.a. nicht bloß eine große 800er GS ist.

Grüße
Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Meine 1000der v-Strom kommt nun nach 100.000 km etwas in die Jahre...Da bin ich grad so am schauen was es neues gibt...bei der 1200GS hat sich in den letzten Jahren aber auch nicht mehr so viel getan. Wäre cool wenn die GS 1200 mal im Stiel der 800ter GS rauskommen würde...ohne Boxer-motor...aber es sind halt schon so viele auf den Riesen boxer festgefahren..ist halt ein "Stielelement":confused:
Dann warte halt auf die Tenere, dann hat man einen 1200er Twin oder nimm die DUC Multi oder die Tiger. :rolleyes:

Im Urlaub hat es meinen Kumpel mit seiner GS 1150 geschmissen. Das Motorrad ist am linken Zylinder am Boden aufgekommen, und hat sich dann am Zylinder gefangen und einmal um die eigene Achse auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs gedreht...auch so eine komische Geschichte mit den nach außen stehenden Zylindern? :confused:
Eine komische Geschichte ist das nicht, ich fand es eigentlich immer eher gut, bei einigen Rutschern im Winter war ich immer ganz froh über den Boxer - das Bein lag frei und nicht unter dem Mopped. Und, nach innen können die Zyl. ja schlecht stehen :p
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
"das Bein lag frei und nicht unter dem Mopped"

von der Seite habe ich´s noch gar nicht gesehen... :) Sturzbügel haben aber einen ähnlichen Effekt (selbst ausprobiert)

warte halt auf die Tenere, dann hat man einen 1200er Twin oder nimm die DUC Multi oder die Tiger

DUC Multi...Habe den letzten 50.000 km Dauertest der 1192 gelesen...ducati ist schön, aber nicht zuverlässig

Tiger..tolles moped, aber keine klassische Reiseenduro (mehr) seit 2003

Tenere...weiss man in 7 Tagen ob´s was wert ist...

GS 1200...durchaus in der engeren Wahl...
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
....so seit heute ist sie in meine Garage :D
jetzt noch schnell den SB-Lenker drauf , und den Schnitzer dran ( kein Akra.)
und dann ist sie erst mal Fertig ;)
Bilder mache ich später :p
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Eine komische Geschichte ist das nicht, ich fand es eigentlich immer eher gut, bei einigen Rutschern im Winter war ich immer ganz froh über den Boxer - das Bein lag frei und nicht unter dem Mopped. Und, nach innen können die Zyl. ja schlecht stehen :p
Ich find das eigentlich auch recht praktisch, vorallem noch in kombination von guten Koffern :D

Entweder man liebt den Boxer oder man mag ihn eben nicht..fertig.. :p

Grüße
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
....so seit heute ist sie in meine Garage :D
jetzt noch schnell den SB-Lenker drauf , und den Schnitzer dran ( kein Akra.)
und dann ist sie erst mal Fertig ;)
Bilder mache ich später :p

Hi Igi,

dann nimmt alles almählich Formen an, den Schitzer find ich schick :), aber brauchst Du den SB-Lenker wirklich ? :o Tom hat einen an seiner K und zweifelt etwas an der Sinnhaftigkeit der Aktion ... :rolleyes:

... wie denm auch sei, sieh zu dat Du fettich wirs - der Frühling kommt !! ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich find das eigentlich auch recht praktisch, vorallem noch in kombination von guten Koffern :D

Entweder man liebt den Boxer oder man mag ihn eben nicht..fertig.. :p

Grüße
...ganz so einfach ist es nicht, lieben tu ich meine Frau und meine Kinder, aber kein Mopped - egal welcher Motor.....aber mögen tu ich ihn, auch wenn mein zweit Boxer auch bald Geschichte ist :D
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hi Igi,

dann nimmt alles almählich Formen an, den Schitzer find ich schick :), aber brauchst Du den SB-Lenker wirklich ? :o Tom hat einen an seiner K und zweifelt etwas an der Sinnhaftigkeit der Aktion ... :rolleyes:

... wie denm auch sei, sieh zu dat Du fettich wirs - der Frühling kommt !! ;)
war der SB schon drauf , oder hat er ihn selbst montieren lassen ,
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
war der SB schon drauf , oder hat er ihn selbst montieren lassen ,
wenn das derselbe lenker ist, der von ABM auch bei der R1200S verbaut wird, dann ist er schon recht hoch und macht die sitzposition inaktiv.

ich habe mir daher den LSL X00 angebaut. der ist deutlich flacher, etwas breiter und gefällt mir sehr gut.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
LSL Fat Bar-Lenker, flach / Typ XN1 ;)
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Gratuliere zum neuen moped :D

SB Lenker auf die GS? Welchen nimmste denn?

Gruss Andi
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Hallo Zusammen,

ich habe den hier: http://www.ac-schnitzer.de/typo3temp/pics/d84ce22237.jpg

wird glaube ich von ABM gemacht. Weiß ich aber nicht genau.
Ich habe die K mit dem Umbau gekauft.
Wenn die Lenkerböcke nur nur 10 mm weiter
vorn wären.... Larsi hat nämlich den richtigen Eindruck...: fördert etwas die
Lehnstuhlhaltung das Teil. :confused:

Allerdings war anfangs ne flache Sitzbank drauf. Mittlerweile habe ich
die normale. Bin aber damit noch nicht gefahren.
 
Thema:

......die GS wird gehen

......die GS wird gehen - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Mehr 5er gehen nicht 😉 - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Oben