Die Lage ist seit gestern besch.....

Diskutiere Die Lage ist seit gestern besch..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Quhpilot Hab den Beitrag interessehalber verfolgt, da ich auf die Ursache für den Abflug schon gespannt war. Hätte so jedem passieren können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
... Unfallursache: Einfahren eines scharfkantigen Schrapnells Blech- Metall- Glas- oder ähnliches
in die Lauffläche in Schräglage außen. Eindringen dieses Teils durch die Lauffläche in die Karkasse, Austritt seitlich aus der Flanke, dabei einen Winkel gerissen wo auch Drähte der Kar-
kasse mit durchfusseln....
Hi Quhpilot
Hab den Beitrag interessehalber verfolgt, da ich auf die Ursache für den Abflug schon gespannt war. Hätte so jedem passieren können, Dich hats halt erwischt...
Danke für des Rätsels Lösung und schön, dass Du diese selbst abliefern kannst.

Gute Genesung für die Pfote ;)

Gruß Kolli
 
M

Momber

Gast
Danke für die Auflösung. Ist interessant.

Frage:
Keine Ahnung, ob Du das auf den 20+ vorhergehenden Seiten schon erwähnt hast... nachdem Dir anscheinend die Versicherung den (Total)Schaden bezahlt und eine 3Black im Anmarsch ist, hast Du wohl eine Vollkasko-Versicherung... korrekt? Gibt's von der eigentlich noch ein Schmerzensgeld dazu?
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber hier sind sicher Anwälte die sich mit
Vertragsrecht,Versicherungsrecht und Zivilforderungen bestens auskennen?
Ich bin da ahnungslos. Interessanter Hinweis von Dir. Danke.;);););)

.......achso..........ja.............Vollkasko......
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
... ach was Jürgen,

reg dich nicht unnötig auf, du weißt jetzt wie es ursächlich zum Unfall kam und das ist schonmal was, dann kann man das Geschehene besser sortieren und bewältigen. :)

Das es auch immer Leute mit erhobenen Zeigefinger und entsprechenden Komentaren gibt ist doch wohl zu erwarten gewesen. Dieser hier war bestimmt nicht böse gemeint, sei mal nicht so dünnhäutig. ;)

Der Hinweis aufs (hohe) Tempo, ist ein Totschlagargument, dass auch gern von der Rennleitung benutzt wird - kennen wir doch ... :rolleyes:
.....bin da ganz nah beim Stefan in meiner Meinung.....
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.........ich VERSUCH !!!!! dann langsam hier mal meine Aktivitäten etwas
runterzufahren.............nur ein wichtiger Hinweis noch von mir:


Ein großes und herzliches Dankeschön an die BMW-Niederlassung Saarbrücken
für ihr hohes Engagement und ihre Kompetenz.

Der Werkstattmeister, Herr M. , der Verkauf Herr R.A. haben viel geholfen.
Dem Gutachter alles genau erklärt, unterstützt, Ersatzteilnummern,Preise
mit rausgesucht. Klasse !!!! Es wurde NIE an meiner Aussage gezweifelt.

Tolle Arbeit ! Da kaufe ich gerne wieder ein Motorrad !:):):):):):):)

Vielen Dank an Alle !;););)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn man etwas aus diesem Abflug lernen kann, dann ist es in meinen Augen das: RDC ist für den Allerwertesten.

Schleichenden Druckverlust kann man durch regelmäßige Luftdruckkontrolle oder durch Auffälligkeiten im Fahrverhalten auch merken. Und wenn das System bei solchen Fällen wie hier schlicht versagt, dann muss die Frage erlaubt sein: Wozu hat man den Mist dann überhaupt am Krad? Zumal es ja auch Geld kostet und die Spezialventile - wie in diesem Forum an anderer Stelle zu lesen war - offenbar auch gern mal kaputtgehen.

Die kritischen Hinweise zur gefahrenen Geschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Nach eigenen Aussagen war Qpilot zum Zeitpunkt des Unfalls mit der Geschwindigkeit unterwegs, die vor Ort erlaubt war. Es war hell, trocken, alles im Lot. Wie langsam soll man denn dann fahren? 30 km/h unter Limit? 50 km/h? Gar nicht?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn man etwas aus diesem Abflug lernen kann, dann ist es in meinen Augen das: RDC ist für den Allerwertesten.
wie kommst du darauf? Ist es erwiesen, dass ein schleichender Plattfuss für den Abflug verantwortlich war? Wenn ja, habe ich dies überlesen. Bestätigen kann ich andererseits, dass die RDC perfekt funktioniert, gerade bei schleichendem Plattfuss.

... deshalb meine Nachfrage.


edit: habe gerade von dem 'scharfkantigen Gegenstand' gelesen. Dann dürfte die Luft aber auf einen Schlag weggewesen sein.(???) Wie geschrieben, aus eigenen Erfahrungen (2x), die RDC funktionieren tadellos. Wie weit kann ich natürlich nicht komplett beurteilen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Zwischen der Kurve wo ich mir wahrscheinlich den Fremdkörper reingedonnert
habe und der Unfallstelle liegen schätzungsweise 40 mtr. In dieser zeit und
während dieser Strecke ging der Luftdruck vorne von 2,3 auf Null. Das Ganze
bei Reisetempo knapp 100 km/h.

Da von einem schleichenden Plattfuß zu sprechen und das das RDC für`n
Arsch ist halte ich für gewagt, um mal diplomatische Ausdrucksweise zu üben.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.........ich VERSUCH !!!!! dann langsam hier mal meine Aktivitäten etwas
runterzufahren.............nur ein wichtiger Hinweis noch von mir:


Ein großes und herzliches Dankeschön an die BMW-Niederlassung Saarbrücken
für ihr hohes Engagement und ihre Kompetenz.

Der Werkstattmeister, Herr M. , der Verkauf Herr R.A. haben viel geholfen.
Dem Gutachter alles genau erklärt, unterstützt, Ersatzteilnummern,Preise
mit rausgesucht. Klasse !!!! Es wurde NIE an meiner Aussage gezweifelt.

Tolle Arbeit ! Da kaufe ich gerne wieder ein Motorrad !:):):):):):):)

Vielen Dank an Alle !;););)
Ich zitiere mich hier extra noch mal selber.

Ich würde gerne die Betonung zum guten Schluss hier auf mein ausdrückliches Lob legen.
Wär schade wenn das wieder in der nun unnötigen Diskussion unterginge.
Das haben die Jungs von der Niederlassung nicht verdient.


............vielleicht könnte ein Admin hier schließen.......mir wär das sehr
Recht. Gibt ja eigentlich nix mehr zu sagen. Der Rest ist ausgerupft.;););)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schätzungsweise 40 mtr. In dieser zeit und
während dieser Strecke ging der Luftdruck vorne von 2,3 auf Null. Das Ganze
bei Reisetempo knapp 100 km/h.

Da von einem schleichenden Plattfuß zu sprechen und das das RDC für`n
Arsch ist halte ich für gewagt, um mal diplomatische Ausdrucksweise zu üben.
genau, habe gerade deinen entsprechenden Beitrag gefunden:
Beim Umlegen von der links wo das Teil wohl lag, in die Rechts durch Walkarbeit des Reifens und Zentrifugalkräfte sehr schneller Luftverlust, auch am RDC nicht so schnell erkennbar mitten
in der Kurve.
Ein 'kleiner Trost' ist nun, dass die Ursache feststeht. Der Rest findet sich. Zudem weiß ich, dass deine rechte Flunke in Mitleidenschaft gezogen wurde, da du die Gashand erwähnst. ;)

Gute und vollständige Genehsung weiterhin ... und du wirst _nach meiner Einschätzung_ genauso weiterfahren wie bisher und genausoviel Spaß dabei haben.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
So nun hier Offiziell:

Mir gehts grad wieder gut.........und besser........und besser........


Ach ja.........Quh ist tot.


Es lebe die neue Tü TripleBlack Modell 2012 !

Nabend zusammen.

Bravo Jürgen - SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich über ein paar Dinge.

1. Dass es dir wieder besser geht.
2. Dass du der BMW treu bleibst und dir ne Schwarze zulegst.
3. Dass wir uns hoffentlich wieder auf einem Treffen oder mal ner Fahrt treffen (Wo ist das nächste GuMo-Treffen?)
4. Dass jetzt hoffentlich die Zweifler und Miesmacher verstummen.
5. ..........und überhaupt - ich freu mich für dich, als ob ich ne neue GS kriegen würde....... (sag mal - gibt jetzt die Wassergekühlte 1300 GS?)

Gruss - aus - wer hats erfunden?:eek:
Charly
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
So ein Quark, das Schicksal kennt keine Geschwindigkeit, ob schnell oder langsam, es schlägt zu wenn die Zeit für dich gekommen ist, dieser Punkt wird bedauerlicher Weise vorher nicht verraten. Und es wird dich holen, da kannst Du ganz mal sicher sein:cool:

Andreas - als ob es meine Worte wären.
Da gibts gar nichts dazu zu fügen.
Genau!
Punkt!
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wasserkühlung ? Hilfe ! Ich will den rauhen Boxer von der TÜ. So neumodischer Schickimicki.....können die Anderen fahren.:D:D:D

Sicher fahren wir zusammen mal wieder Charly, schaun mer mal.......;););)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Lage ist seit gestern besch.....

Die Lage ist seit gestern besch..... - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben