Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; .. wie konnten wir nur früher ohne Bluetooth motorrad fahren (meine 2016er lc hatte gar kein BT) :cool:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.991
oder man sich Stunden mit dem Bluetooth-Kram um die Ohren haut und dann erfährt, dass es inzwischen wieder neue Firmware gibt und man wieder los muss zum Updaten
.. wie konnten wir nur früher ohne Bluetooth motorrad fahren (meine 2016er lc hatte gar kein BT) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.162
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist schön für dich,hilft leider den Betroffenen mit Defekten bei ihrem Ärger nicht weiter,im Gegenteil, du streust Salz in die offenen Wunden...kapiert ihr es nicht,die Frustrierten hier wollen nicht wissen wie zufrieden andere vielleicht sind,sie wollen eine Lösung für ihr Problem....
Ich glaube, wenn hier einer konkrete Probleme benennt, dann wird ihm - soweit das möglich ist - auch eine Lösung angeboten. Wenn er sich nur ausheulen möchte, wie scheiße BMW doch ist, dann lautet die Lösung vermutlich 20 Cent und eine Parkuhr.
 
G

Gast 35536

Gast
Wieviel Schmiergeld bezahlt BMW eigentlich für solche Antworten....????
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hakelige Getriebe und jaulende Motoren sind ja nicht unbedingt "kaputt" sondern nur ärgerlich,
besonders, wenn die Maschine direkt daneben es nicht hat...
Diese Serienstreuung finde ich bei der GS auch bedenklich.
Zwischen einem sauber zu schaltendem Getriebe und einem, daß hakelig und schwergängig ist, liegt jede Menge Fahrspaß.

Bei meiner wußte ich es vorher, da es keine Neumaschine gewesen ist.
Hier habe ich nun den Tip mit dem Öl bekommen und werde bald sehen, was sich da noch optimieren läßt.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Also, bis jetzt knapp 5000 km, bis auf Einfahrservice und 1x Luft in der Hinterradbremse nix gewesen.
Hoffe auf weitere entspannte km mit der Adventure, Verschleiß der Reifen ist mir ziemlich egal, der normale Verschleiß wie Bremsbeläge und - scheiben kommt erst....

Also mache ich mir auch keine Gedanken....
Auch bei meinen Hondas und Suzukis mußte ich schrauben, so viel wie an meinem Burgman 400, bis jetzt an keiner meiner beiden BMW's.... Alle paar 100 km die Vario aufmachen und reinigen....
Von daher, sooooooo Wartungsfrei sind die Reiskocher auch nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das wollen die Dauermäkler und Mängellistenaufzähler aber nicht hören....:)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
"schlecht schaltendes getriebe"? - ist ja immer "relativ" .. bevor ich mich zum kauf entscheide, mache ich eine "probefahrt" ?
Verstehst Du das nicht?
Die Serienstreuung ist bzw. war entsprechend hoch.
Seit der Überarbeitung nicht mehr so krass, aber in 2016 haben mein Kumpel und ich uns im Abstand von 3 Wochen die gleiche Maschine GS TB gekauft.
Seine ließ sich um Welten weicher und besser schalten als meine. Wir haben ja zum Probieren auch getauscht.
Beides Neubestellungen.
Was hat das mit Probefahrt zu tun?
 
G

Gast 35536

Gast
Eben,so war's beim Vorführer,butterweich und absolut leise zu schalten,und bei meiner neuen genau das Gegenteil...aber was schreibe ich das nochmal,zuviele hier sind ja über jeden Zweifel erhaben....
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.991
dann kauf halt den vorführer (habe ich schon 2mal gemacht :p )
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Als 3.400 km Noob mit einer neuen GS ist meine Mängelliste sehr kurz. Da rasselt nichts, Schalten geht butterweich, der SA funktioniert auch sehr gut, nur beim leicht untertourigen Schalten von 2 nach 3 mit dem SA eine reproduzierbare Fehlzündung und der ganze sonstige technische Schnickschnack scheint auch zu funktionieren. Einzig rund um Connectivity und Co. gibt es das eine oder andere Softwareproblem. Wenn ich damit in die NL gehe wird das aber bis dato auch behoben, sofern möglich. Daß eine so komplexe Software wie bei einer vollausgestatteten GS Probleme machen kann ist auch bei PKWs durchaus gang und gäbe.
Das einzige, was mir an meiner GS fehlt ist mehr Zeit, um meinen Hintern öfter draufzusetzen. Hab seit langer Zeit selten mit etwas so viel Spaß gehabt ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Sandthema fehlt noch in der Liste vom.....

Hatten wir doch auch mal, diese Stilblüte, wo einem Indviduum bei Geländefahrten mit der GS doch tatsächlich Sand ins Gesicht flog! :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.405
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das wollen die Dauermäkler und Mängellistenaufzähler aber nicht hören....:)
Die sind aber hier nicht relevant, sondern die Erfahrungen aller LC-Fahrer.
Da ich den Verdacht habe, dass die weitgehend zufriedenen in der deutlichen Überzahl sind, ist heir auch jeder positive Bericht willkommen, um den falschen Eindruck zu widerlegen, dass die LC-GS qualitativ ein Schrotteimer wäre.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dito..;)

Gruß
RunNRG (ein zufriedener GS-Fahrer :))
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich habe auch so eine, mit der ich zufrieden bin. :)
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn das so weitergeht schreibe ich dem Unaussprechlichen eine E mail damit er sich hier einklinkt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wieviel Schmiergeld bezahlt Suzuki eigentlich für solche Antworten....????

:p
 
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren! - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Oben