Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wie beschränkt muss eigentlich jemand sein, dass er jedem, der einen andere Meinung vertritt als man selbst, gleich Bestechlichkeit...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.162
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wieviel Schmiergeld bezahlt BMW eigentlich für solche Antworten....????
Und wie beschränkt muss eigentlich jemand sein, dass er jedem, der einen andere Meinung vertritt als man selbst, gleich Bestechlichkeit unterstellt?

Mach' doch mal den Versuch: Klinke dich in ein Suzuki-Forum ein und erzähle allen dort Anwesenden, wie blöde Lemmige sie doch seien, dass sie trotz der häufig auftretenden Probleme bei Suzuki-Motorrädern (Welche das sind, da gibt dir das jeweilige Forum bereitwilligst Einblicke) diesem Kernschrott dennoch die Treue halten.

Die Freude wird grenzenlos sein. So viel Freibier, wie man dir dann anbietet, kannst du gar nicht saufen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Da ich den Verdacht habe, dass die weitgehend zufriedenen in der deutlichen Überzahl sind, ist heir auch jeder positive Bericht willkommen, um den falschen Eindruck zu widerlegen, dass die LC-GS qualitativ ein Schrotteimer wäre.
.....
Hätte ich erst in einem GS-Forum gelesen, von den ganzen Krankheiten erfahren und hätte daraufhin die Kaufentscheidung (nicht) getroffen, würde ich heute noch von den Qualitäten der schwarz-weißlinierten und R75/x in Erinnerungen schwelgen und eventuell keine GS fahren


Mit der 07er K25 Probefahrt gemacht, gekauft und jede Menge, auch in km, Spaß gehabt. Die K50 ohne Probefahrt gekauft, bis Saisonbeginn beim
stehen lassen und seitdem über 10tkm Spaß gehabt. Beide Maschinen sind top -> jeweils die richtige Wahl getroffen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.404
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn das so weitergeht schreibe ich dem Unaussprechlichen eine E mail damit er sich hier eingklinkt ...
Den brauchen wir doch hier nicht mehr,
haben doch einen würdigen Nachfolger gefunden...
Nussel oder wie der jetzt heißt.... ;-)

Gruß Thomas
 
G

Gast 35536

Gast
@sampleman
Glückwunsch du hast es erfolgleich auf meine ignore Liste geschafft,das hast du bei motortalk übrigens ja auch schon geschafft... :playfull:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nun mal langsam. Wenn du - wie ich - die 2. LC, bzw. die 6. Boxer-GS fährst, dann können wir uns gern über deren bestehende oder angebliche Probleme unterhalten. Vorher bist du nach meiner Meinung in einem Suzuki-Forum bestimmt besser aufgehoben.

CU
Jonni
 
G

Gast45437

Gast
Hallo, habe mir den Fred nicht komplett durchgelesen, deshalb weiß ich nicht ob schonmal angesprochen:
Hab mich heute richtig über die Kulanzbereitschaft von BMW aufgeregt...
Meine 14er ADV hat Schwierigkeiten beim starten, mein Freundlicher sagt es wäre der Kombischalter... Korrosion...ca. 180 Tacken....voriges Jahr hatte der Blinker immermal Fehlfunktionen, also ist auch der linke Kombischalter betroffen....es ist ein Saison- und Garagenfahrzeug...also nur mal Witterung beim Fahren ausgesetzt, ich fahr auch bei Regen...
jetzt hab ich im anderen Forum gelesen, daß es ein seit Jahren bekanntes Problem sei...manche schrieben es seien aus Kulanz beide gewechselt worden....Bei mir wurde abgelehnt, da ich die Wartung voriges Jahr um 5000 km überzogen hatte!
Abgesehen davon, daß BMW einen solchen Schrott verbaut, bin ich überaus begeistert von der Kulanzbereitschaft dieses rztwsfhvxgsrt
Habe dann selbst mit München telefoniert...der Mann war mehr als abweisend..
[emoji848]....ja wahrscheinlich wären die Schalter noch intakt, wenn ich nicht so enorm mit den Kilometern drüber gewesen wäre...
Inspektionen bei BMW kann ich mir jedenfalls jetzt schenken ...bin nämlich wegen der enormen Überschreitung aus dem Kulanzprogramm gefallen...

Gesendet von meinem P9000_MAX mit Tapatalk
 
G

Gast 35536

Gast
Nun mal langsam. Wenn du - wie ich - die 2. LC, bzw. die 6. Boxer-GS fährst, dann können wir uns gern über deren bestehende oder angebliche Probleme unterhalten. Vorher bist du nach meiner Meinung in einem Suzuki-Forum bestimmt besser aufgehoben.

CU
Jonni
Da habe ich noch drauf gewartet das so ein blöder Spruch kommt...ich fahre seit 1981 Motorrad,seit 2001 BMW in den verschiedensten Versionen,wolltest du etwa behaupten ich könnte beim Thema BMW nicht mitreden...wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest einige ältere Beiträge von mir zu lesen wären jetzt nicht soweit....
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
[emoji848]....ja wahrscheinlich wären die Schalter noch intakt, wenn ich nicht so enorm mit den Kilometern drüber gewesen wäre...
Inspektionen bei BMW kann ich mir jedenfalls jetzt schenken ...bin nämlich wegen der enormen Überschreitung aus dem Kulanzprogramm gefallen...

Gesendet von meinem P9000_MAX mit Tapatalk
Wie auch immer, irgendwo müssen die mal eine grenze ziehn, sorry 3 Jahre aus der garantie und 5000km überzogen, hätte nichts anderes erwartet. Und jetzt liegen die nerven blank, wegen vielleicht 90 euro die sie hätten dazu bezahlt:rolleyes:
Manche haben echt vorstelungen:confused:
 
G

Gast 35536

Gast
Ich bin mal gespannt ob da fachlich noch was kommt oder blos noch blöde Sprüche...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hab mich heute richtig über die Kulanzbereitschaft von BMW aufgeregt...
Meine 14er ADV hat Schwierigkeiten beim starten, mein Freundlicher sagt es wäre der Kombischalter...Bei mir wurde abgelehnt, da ich die Wartung voriges Jahr um 5000 km überzogen hatte!
Wäre bei anderen Herstellern auch nicht anders gelaufen.
Mein Schalter wurde noch auf Kulanz getauscht, obwohl eine Jahres-Inspektion fehlte.
Aber da hatte ich insgesamt wenig KM drauf. Wie hoch ist deine KM-Laufleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich bin mal gespannt ob da fachlich noch was kommt oder blos noch blöde Sprüche...
Was erwartest Du? Ins Suzuki-Lager wechseln und hier gefühlt nur noch negative Stänkereien posten... da gibt es nur eine Art der Antwort drauf. Und das zu Recht...
 
G

Gast 35536

Gast
Nur weiter so,bestätigt wieder das Klischee der über alles erhabenen GS Fahrer...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Klischee? [emoji2957][emoji23]
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Was erwartest Du? Ins Suzuki-Lager wechseln und hier gefühlt nur noch negative Stänkereien posten... da gibt es nur eine Art der Antwort drauf. Und das zu Recht...

Das sehe ich auch so.
Vielleicht einfach etwas höflicher...bitte verabschiede dich doch vom Forum Q.
 
G

Gast 35536

Gast
Das könnte euch so passen...Zensur gab's zum letzten mal bis 1945,bzw noch in der DDR...Ihr werdet mich nicht los,so schon garnicht....
 
G

Gast 35536

Gast
An mir liegt es nicht,aber wenn ich angegriffen werde verteidige ich mich und lass mich nicht mundtot machen...
 
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren! - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Oben