Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie schon Konfuzius sagte: Nomen est Omen
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
anscheinend, wenn auch nur ein wenig konfus (tja, Nomen est halt Omen...:rollleyyes:)
 
Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
85
Ort
Kressbronn
Modell
R1250GS Trophy
Na da bin ich ja mal gespannt auf meine K25 TÜ die nächste Woche zu mir nach Hause darf.
Immerhin habe ich nicht das RDC an Bord.

Hab schon bisschen Pippi in der Hose
 
Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
85
Ort
Kressbronn
Modell
R1250GS Trophy
Ich sag mal nur so viel dazu.
Meine TÜ beim Händler ausgeschrieben zu einem Preis von 9900€
Die LC daneben für 10500€ :stomp:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Und ich dachte die TÜ-Blase sei schon geplatzt .... :rollleyyes:
 
Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
85
Ort
Kressbronn
Modell
R1250GS Trophy
Hält sich Wacker im Preis die alte. :argue:
Mir wäre die in günstiger auch lieber.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Und warum dann die TÜ und nicht die LC? Wegen der immensen Probleme? :grosse-augen:
 
Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
85
Ort
Kressbronn
Modell
R1250GS Trophy
@Neff
Findest du das schlimm, dass ich mir ne TÜ gekauft hab?
Ewiggestrige hört sich extrem negativ an.

Mir gefällt die einfach besser.
Steh so auf Oldschool und Luftgekühlt
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@Neff
Findest du das schlimm, dass ich mir ne TÜ gekauft hab?
Ewiggestrige hört sich extrem negativ an.

Mir gefällt die einfach besser.
Steh so auf Oldschool und Luftgekühlt

Nööö..lass Dich nicht anmachen..fahre seit 25 Jahren meine 1100GS und bin immer noch verliebt
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Eine Freund von mir hat in 2017 an "the rhino ride" teilgenommen. Insgesamt über 30 tkm innerhalb von 110 Tagen. Beeindruckende Aufnahmen, jede Menge Geschichten und Gesprächsstoff für viele Abende.
Er selber auf einer ADV aus 2012, aber auch 3 GS LC, die die Strecke ohne größere Schäden überstanden haben.
Auch hier stand zu Beginn der Tour die Frage im Raum, ob die LC mit ihrem "Mehr" an Elektronik die richtige Wahl wären.

Klares Ergebnis: Ja!

Anhang anzeigen 285210
Das ist schon sehr bemerkenswert! Die fahren mit den GSen 30.000km über Stock und Stein, dabei zu einem signifikanten Teil der Strecke fernab von jeglicher BMW-Werkstatt und am Ende kommt bezüglich der Mopedwahl:

"By the way: there was never a question about which bike to take! Because there is only one appropriate bike on the market to suit this kind of long distance trip: the R1200GS. And all of us luckily ride such bikes…! A normal GS from series production does not need any upgrade or so. Enough is enough. Apart from some accessories such as side bags, top case, crash bars, LED-lights you need nothing more."

Diverse Foristen hier fahren zwischen zwei Fahrten zur Eisdiele noch mal schnell beim Freundlichen vorbei, weil der Motor klackert oder sie was von einem geschrotteten HAG gelesen haben. Woran mag diese unterschiedliche Wahrnehmung liegen?
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Das ist schon sehr bemerkenswert! Die fahren mit den GSen 30.000km über Stock und Stein, dabei zu einem signifikanten Teil der Strecke fernab von jeglicher BMW-Werkstatt und am Ende kommt bezüglich der Mopedwahl:

"By the way: there was never a question about which bike to take! Because there is only one appropriate bike on the market to suit this kind of long distance trip: the R1200GS. And all of us luckily ride such bikes…! A normal GS from series production does not need any upgrade or so. Enough is enough. Apart from some accessories such as side bags, top case, crash bars, LED-lights you need nothing more."

Diverse Foristen hier fahren zwischen zwei Fahrten zur Eisdiele noch mal schnell beim Freundlichen vorbei, weil der Motor klackert oder sie was von einem geschrotteten HAG gelesen haben. Woran mag diese unterschiedliche Wahrnehmung liegen?
Die beiden "Wahrnehmungen" werden einfach von unterschiedlichen Seiten des Verkaufspults artikuliert :D
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
"Fullquote entfernt"


Diverse Foristen hier fahren zwischen zwei Fahrten zur Eisdiele noch mal schnell beim Freundlichen vorbei, weil der Motor klackert oder sie was von einem geschrotteten HAG gelesen haben. Woran mag diese unterschiedliche Wahrnehmung liegen?
[/FONT][/COLOR]
Hmmm...Gsa Tabi..kannst Du mir erklären was Du damit meinst..? bin manchmal ein wenig schwer von "Begriff"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren! - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Oben