Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch mal zu den losen Speichen (Beitrag #669): es waren dann doch weniger als 7 lose Speichen am Vorderrad, somit ging mein Vorderrad nur zum...
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.961
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Noch mal zu den losen Speichen (Beitrag #669):

es waren dann doch weniger als 7 lose Speichen am Vorderrad, somit ging mein Vorderrad nur zum Spengler, der das Rad neu zentrierte.

Übrigens: Warum wechselt man schon nach einem Jahr die Bremsflüssigkeiten?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weil se deppert sind und den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Nur beim ersten mal, danach alle 2Jahre, um eventuelle Verunreinigungen durch die Produktion zu beseitigen, bei meiner 17er damals war die Bremsflüssigkeit schwarz, bei der Inspektion.
 
G

Gast 35536

Gast
Nur beim ersten mal, danach alle 2Jahre, um eventuelle Verunreinigungen durch die Produktion zu beseitigen, bei meiner 17er damals war die Bremsflüssigkeit schwarz, bei der Inspektion.
Dann würde es in meinen Augen Sinn machen direkt nach der Produktion den Bremskreislauf zu spülen und nicht die Kosten auf den Kunden umlagern...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Wahrscheinlich kommt dabei nicht alles raus? Deshalb ja auch ein Ölwechsel.
Wegen der Kosten mach ich mir nun kein Kopp, da verfeuer ich jeden Tag sinnlos Sprit, oder Zigaretten.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.514
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Nur beim ersten mal, danach alle 2Jahre, um eventuelle Verunreinigungen durch die Produktion zu beseitigen, bei meiner 17er damals war die Bremsflüssigkeit schwarz, bei der Inspektion.
War bei meiner F800R bei der ersten Inspektion auch so. Danach nie mehr.


Aus meiner Sicht ist diese häufige (und dazu zähle ich auch 2 Jahre) Bremsflüssigkeitswechselei unnötig und dient lediglich dem Umsatz der Werkstätten.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Mag ja sein, will das auch nicht verteidigen, ich kann es aber anhand der Optik nicht beurteilen, wenn ich ein Gerät dafür kaufe bin ich teurer, meine jetzt nicht so ein Stift.
Was kostet ein Bremsflüssigkeit wechsel 30€, alle 2 Jahre also ca. 5Cent am Tag, ehe die Bremse kocht zahl ich das.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der selbst erledigte Bremsfluidwechsel kostet 2-3 Eurofürs Material, bei BMW wirds wohl nicht wesentlich unter 100 Euro sein, eher drüber. :)
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Laut Rechnung nicht, muss mal bei Gelegenheit die Rechnung suchen, waren was bei 30€, beim PKw zahl ich 50€.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.514
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
In Frankfurt 105,17€ inkl. Material und MwSt.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Das ist ja extrem, innerhalb der Inspektion?
Ich meinte keinen Ölwechsel:rolleyes:
Bei mir kostet ein Inspektion mit wechsel aller Flüssigkeiten, außer Kühlmittel keine 300€
 
R

ruepel

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
52
Zugegeben, ich fahre schon mal etwas weiter weg, von meinem Händler. So ca. 75 km Luftlinie. Sicherheitshalber.
Es waren auch schon mal mehr km, sogar Ungarn! Frage nicht wie ich gezittert habe ob ich ohne technisches Problem zurückkomme.
Hat geklappt. Uff. Geht aber furchtbar auf die Nerven.
Wow... Ungarn... das war ja richtig weit weg... Übrigens, mit etwas Baldrian bekommt man so ein Nervenflattern wieder gut in den Griff!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.423
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Michael Martin ist ja schon mal grundsätzlich kein gutes Beispiel, denn der ist eigentlich kein Motorradreisender.
Gelernt hat er Geograph, tätig ist er als Reisephotograph mit Schwerpunkt Wüste.
Das abenteuerlich bepackte Motorrad ist da eher schmückendes Beiwerk.

Gruß Thomas
 
R

ruepel

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
52
Dafür muss man aber erst einen Blick ins Handbuch werfen und dann ein paar Schrauben lösen :D
Oje, wieder so ein Experte... Noch nie selbst Kühlflüssigkeit bei einer GS nachgefüllt? Sonst wüsstest Du, dass ein paar Schrauben zu lösen eben nicht reicht. Schon mal was von einem Spreizniet gehört? Das ist der kleine schwarze Boppel ganz unten hinten...

Nur zur Info: Mit dem Bordwerkzeug ist ein Kühlmittelnachfüllen nicht zu bewerkstelligen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei der GSA geht das, da benötigt man lediglich einen passenden Torx, um die Inspektionsklappe oberhalb des Kühlerausgleichsbehälters zu lösen.

Mit schmalen Händen ging es sogar durch den Luftführungskanal ( wo man auch den Füllstand des opaken Ausgleichsbehälters kontrollieren kann).
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.216
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Michael Martin ist ja schon mal grundsätzlich kein gutes Beispiel, denn der ist eigentlich kein Motorradreisender.
Gelernt hat er Geograph, tätig ist er als Reisephotograph mit Schwerpunkt Wüste.
Das abenteuerlich bepackte Motorrad ist da eher schmückendes Beiwerk.

Gruß Thomas
Wer den Michael Martin mal live bei einer Präsentation (das macht er eigentlich gut, die Shows gefallen mir) erlebt hat, kann sich eine eigene Meinung über ihn als Person und/oder Motorradreisender bilden. Mir gefallen die Ziele und die Sachen die er gemacht hat. Wie Thomas allerdings geschrieben hat, immer mit Netz und Rückfallebene, zumindest aber finanzieller Unterstützung. Für die ersten Touren gab's zumindest mal das Möpp für lau ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So jemand steht sicher BMW ggü. unkritischer da bzw. macht dann auch nicht ungern Werbung für den Verein. :)
Aber im Endeffekt durfte er reichlich Moped fahren, das Möppi hat es mitgemacht (wird ja wohl unterwegs nicht unedlich oft repariert worden sein):cool: und jeder kann und sollte sich seine Meinung und seinen Reim drauf machen. :o
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Dann würde es in meinen Augen Sinn machen direkt nach der Produktion den Bremskreislauf zu spülen und nicht die Kosten auf den Kunden umlagern...
Ich als Optimist freu mich darüber einen so Gewissenhaften Händler zu haben.
Ich gehe davon aus, daß BMW das mit gutem Grund macht.
Und ja die paar Euro sind mir meine Sicherheit wert.

Bremsflüssigkeit DOT4 Niederviskosität Gesamt 6,15
7 AW vorne und hinten macht Gesamt 51,45

Das gute Gefühl gibts gratis.
Der Händler (keine Niederlassung) will auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren! - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Oben