Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du weißt schon noch das du hier im GS Forum bist.... In der Regel finden sich echte Antworten auf die Eingagsfrage bis max. zur 2. Seite. Der Rest...
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Hi Sampleman und alle nicht von Defekten an der R1200GS LC Betroffenen:
Immerhin scheint es doch eine Menge Besitzer der LC mit Defekten zu geben und die mitdiskutieren.

Auspuff zu laut: 37 Seiten
Lockere Speichen: 27 Seiten
Unbeleuchtete Schalter: 108 Seiten
Connectivity: 21 Seiten
Suche nach besserem Windschild: 23 Seiten
Rückruf Gabel: 136 Seiten
Nockenwellen: 12 + 3 und viele verschiedene Seiten
Auspuffklappe: 26 Seiten
Unregelmässige Klickgeräusche Motor: 78 Seiten
Flecken in der Hohlachse: 26 Seiten
Auspuff leiser machen : 101 Seiten
Bremsversagen Hinterrad: 51 Seiten, plus unzählige andere ähnliche Seiten
Instabiles Fahrverhalten: 77 Seiten
Adv und LC Garantiefall und Mängel: 13 Seiten
Umfrage Bremsprobleme: 17 Seiten
Batterie leer: 17 Seiten
Car Garantie: 14 Seiten :-)

Ich habe nur die rausgesucht welche viele Einträge haben, und nicht nach ähnlichen Beiträgen mit dem gleichen Problem, dann sind es mehr.
Natürlich enthalten die Beiträge auch solche, welche die Schäden nicht glauben und alles in Fragen stellen.
Mal von beide Seiten betrachten....
VG Peter
Du weißt schon noch das du hier im GS Forum bist.... In der Regel finden sich echte Antworten auf die Eingagsfrage bis max. zur 2. Seite. Der Rest hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...

Viele Grüße,
Berry
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab bestimmt auch Flecken in der Hohlachse. Geht mir am A..... vorbei!!!:cool:
Bin ich ein Fanboy? :o
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Der Klang eines Motors ist bei jedem Motorrad anders und sollte schon als gegeben hingenommen werden.

Du redest Dir die GS aber mit Gewalt schlecht. So wie Du krampfhaft versuchst, Deinem Moped Probleme einzureden, wirst Du wahrscheinlich nie zufrieden damit sein.
Schreib mal über die Probleme die das Motorrad derzeit hat und nicht über das ,das irgendwann vielleicht eintreffen kann. Du wirst sehen das die Liste doch sehr klein ist und Du doch sorglos die nächsten 20/ 30 /50 tausend Km in Angriff nehmen kannst.
Falsch! Er versucht, uns die GS schlecht zu reden, ohne zu kapieren, dass jeder von uns seine eigene, meist positive Erfahrung einbringen kann!
Ich weiß schon, jetzt kommt wieder die "BMW-Brille" ...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ich hatte vor den "GS" eine tiger 1050er - 3 mal innerhalb der 15.000km ist das gabel öl der upside down gabel komplett ausgelaufen, über bremse und felge etc .. (werkstatt : das hatten wir noch nie .. usw)
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.500
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Falsch! Er versucht, uns die GS schlecht zu reden, ohne zu kapieren, dass jeder von uns seine eigene, meist positive Erfahrung einbringen kann!
Ich weiß schon, jetzt kommt wieder die "BMW-Brille" ...
Hey Leute,
ich will wirklich niemandem seine GS schlecht reden. Ich freue mich für jeden, der mit seinem Motorrad zufrieden ist. Ich habe nur geschrieben, was mich bewegt. Bin evtl. auch ein anderer Nutzer als die meisten hier. Und evtl. gibt es ja doch noch andere die sich auch eine lange reparaturarme Nutzung inkl. Eigenwartung ihrer GS LC wünschen. Ich selbst bin durch eine Woche GS-Leihmotorrad (Barcelona/Pyrenäentour) zur GS gekommen. In der Woche war ich so überzeugt von dem Motorrad, dass ich direkt danach meine F800R verkauft und meine TB gekauft habe. Meine ist 05/2016 und die Geliehene war aus Mitte 2017. Das erste was mit auffiel war, dass meine erheblich lauter ist. Habe ich mit einem Euro4 ESD behoben. Das Leihmotorrad rasselte auch nicht und auch das Getriebe lies sich besser schalten. Getriebe ist mit dem MJ-Unterschied zu erklären. Dass das Leihmotorrad nicht gerasselt hat, liegt vermutlich daran, dass die Spanier auch nicht diese Wassersuppe (5W40) einfüllen. Gott sei Dank hat jetzt bei mir das andere Öl das Gerassel UND das Getriebe befriedet. Also ist meine GS aktuell ok für mich. Muss nur noch den Annakee runterschrubben und auf ??? wechseln. Worauf ich aber überhaupt keine Lust habe ist so eine "Garantie/Anschlussgarantie/Kulanz und dafür immer in die BMW-Werkstatt" Situation. Ich habe überhaupt kein Vertrauen in Werkstätten und deswegen wünsche ich mir eine dauerfeste Basis, die ich mit den üblichen Wartungstätigkeiten lange erhalten kann. Ich scheue mich auch nicht vor einer evtl. später mal notwendigen größeren Operation. Aber ich möchte dann nicht von BMW mit astronomischen Ersatzteilpreisen über den Tisch gezogen werden. Dinge wie Nockenwellen oder Getriebe sollten bei einem solchen Produkt nicht kaputt gehen.
Meine Einlassungen sind eher an die gerichtet, die darüber nachdenken eine gebrauchte GS LC zu kaufen.
Gruß Klaus
 
G

Gast 35536

Gast
Solche Leute wie dich, die den totalen Durchblick haben, brauchen wir hier noch mehr!

Wer also nicht deiner Meinung ist, ist ein korrupter Lügner?

Na, das ist ja auch mal spannend;-)


Viele Grüße vom Sampleman
Für solche Leute wie dich sollte man die Smileys grösser machen damit du sich nicht übersiehst... :verehren:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hey Leute, ich will wirklich niemandem seine GS schlecht reden. Ich freue mich für jeden, der mit seinem Motorrad zufrieden ist.
Dafür hast du aber einen provokanten Titel gewählt.

Der einzige Grund, warum ich irgendwann zur 17/18 wechseln werde, ist der etwas geschmeidigere Motorlauf.
Allerdings wird die Probefahrt entscheiden, wg. der Serienstreuung.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.500
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Der einzige Grund, warum ich irgendwann zur 17/18 wechseln werde, ist der etwas geschmeidigere Motorlauf.
Allerdings wird die Probefahrt entscheiden, wg. der Serienstreuung.
Du hast das Öl doch schon zuhause. Das hat bei meiner zum geschmeidigen Motorlauf geführt.

Dass bei einem solchen Hightech und Highprice Produkt eine Serienstreuung vorliegt, die zu guten und schlechten Exemplaren führt, ist inakzeptabel.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
besseres windschild /car garantie ist kein defekt..
aber eine gewisse Unzufriedenheit, bei mir waren es die vielen kleinen Dinge. Einzeln oder ein paar wären nicht schlimm gewesen, aber das gesamte Packet ist halt schlecht, sorry 😐.

Premium für das Geld wäre ok, aber was die momentan abliefern geht gar nicht.

mike
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Du hast das Öl doch schon zuhause. Das hat bei meiner zum geschmeidigen Motorlauf geführt.
Dass bei einem solchen Hightech und Highprice Produkt eine Serienstreuung vorliegt, die zu guten und schlechten Exemplaren führt, ist inakzeptabel.
Das Öl kommt auch bald rein, aber dadurch wird es keine 17/18er, allein wegen der Kurbelwelle.
Die Serienstreuung finde ich auch etwas peinlich, so ähnlich wie die Entlüftungsgeschichte.
 
P

phiu

Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
3
Ort
ludwigshafen am Rhein
Modell
R 1200 GS LC ADV
Ausgeschlagene Gabelstandrohre
Luft in der Bremse
Eingelaufene Nockenwellen
Quietschende hängende Auspuffklappe
Lose Speichen
Rasselnder Motor wenn warmgefahren
Schaltschläge
Defekte Getriebe
Lichtmaschinenausfälle für die man den Motor ausbauen und zerlegen muss
Erstbereifung von schlechter Qualität

Es lässt sich trotz Nachbesserungen kein Datum finden, ab dem das Produkt alle diese Probleme überwunden hat.

Die GS hatte mal den Ruf ein unverwüstliches Reisemotorrad zu sein. Jetzt sollte man sich wohl besser nicht mehr als 300km von der nächsten Fachwerkstatt entfernen.

Ich muss schon sagen, dass die GS LC meine Erwartungen nicht zu erfüllen scheint.
Ich habe mir das Motorrad gekauft in dem Glauben ein qualitativ ausgereiftes Produkt von einem Premiumhersteller zu erhalten. Allein der immense Verkaufserfolg, deutete in meiner Wahrnehmung darauf hin. Auch der Preis lässt viel mehr erwarten.

Mit meinem bisherigen BMW Motorrad war ich sehr zufrieden. Ebenso mit meinen beiden BMW PKW.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass die GS LC doch erhebliche technische Risiken birgt, die zu immensen Reparaturkosten führen können. Langsam wird mir klar warum sich der gemeine GS Fahrer nur wohl fühlt, wenn er das Risiko eines Ausfalls möglichst über viele Jahre mit Anschlussgarantien versichert und möglichst schon bei mittlerer Laufleistung wieder wechselt. Warum er dann allerdings die nächste/neueste GS kauft ist mir schleierhaft. Wenn man „spaßeshalber“ mal in dem 1250er Forum mitliest, ist auch hier bereits die Welt nicht in Ordnung.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich das Motorrad (jetzt 6.600km) behalten soll. Meine bisherige Strategie der Eigenwartung nach Ablauf der Werksgarantie kann bei diesem Produkt zu einem Desaster führen.
Kann ich teilweise bestätigen.
Einmal Boxer nie wieder Boxer
 
W

Wollisunshine

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
9
Ort
Winsen / Aller
Modell
R1200GS Rallye / Beta 390 RR Factory
Wenn ich das so höre bekomme ich das Gefühl, ich habe mir das schlimmste Mopped aller Zeiten gekauft.

Andererseits hätte ich mehrere Ducati mit Trockenkupplung - die haben gerasselt und teilweise schon ab Werk geölt und vom kuppeln bekam ich dicke Unterarme.

Meine KTMs verloren regelmäßig Schrauben. Vibrierten Nummernschilder durch und brauchten bis zu 1 Liter Öl auf 1.000 km.

Von daher bin ich jetzt einmal frohen Mutes und freue mich über meine Pepsi 🏍
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Meins ist auch nicht o.k. Es verbraucht Benzin und das bei den Preisen...

Außerdem sind die Reifen ewig runter.

Habe eine Beschwerde eingelegt !!!
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hey Leute. Es gibt noch wichtigere Dinge als ein Motorrad, z.B. Respekt!
Es würde definitiv nicht schaden dieses Forum eine Weile zu schliessen.
Ich meinerseits lerne hier nichts Neues mehr dazu.
Gute Nacht!
 
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren! - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Biete Bekleidung Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!

    Hoodie Bores Safety 4 Summer, Größe M, incl. Protektoren!: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen wenig genutzten Bores Hoodie in Größe M, da dieser über den Winter eingegangen ist;-) Der Hoodie hat keine...
  • Oben