Dröhnen

Diskutiere Dröhnen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen, Nach langem Zögern habe ich mir nun einen neue GS gekauft. "Zögern " weil so viel schlecht geredet wird und weil Sie mir bei nur...
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Servus Zusammen,

Nach langem Zögern habe ich mir nun einen neue GS gekauft. "Zögern " weil so viel schlecht geredet wird und weil Sie mir bei nur 173 cm Größe eigentlich zu mächtig ist. Doch ich muß sagen, Sie fährt sich wunderbar und ich habe nach 3000 km weder Probleme mit der Schaltung oder Deckeln.
Nur ein merkwürdiges Dröhnen irgendwo vorne hinter dem Tacho, in etwas ab 80 kmh, ist anstrengend. Mein Händler meinte das wäre der Kardanantrieb. Soweit ich mich erinnere ist der Kardan aber nicht hinter dem Tacho angebaut.
Meine Frage : Kennt dieses Dröhnen jemand und ist das baulich abzustellen ?
Merci Markus
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.213
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Reifen? anakee 3?
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Servus Zusammen,

Nur ein merkwürdiges Dröhnen irgendwo vorne hinter dem Tacho, in etwas ab 80 kmh, ist anstrengend. Mein Händler meinte das wäre der Kardanantrieb. Soweit ich mich erinnere ist der Kardan aber nicht hinter dem Tacho angebaut.
Meine Frage : Kennt dieses Dröhnen jemand und ist das baulich abzustellen ?
Merci Markus
Hi,

nach meiner Meinung liegt das an den Reifen bzw. am Fahrbahnbelag. Ich habe festgestellt, wenn der Fahrbahnbelag wechselt, ist das dröhnen weg oder leiser. Verstärkt wird es aber durch die Anordnung der Kühler, welche für den Schall wie Trichter wirken.
 
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Grüß Euch,

Danke für die vielen Ideen.
Reifen wechseln mach ich mal als letzte Möglichkeit. Das mit dem Fahrbahnbelag stimmt. Je rauer der Belag um so lauter, aber das es mal im "Passt schon Modus " wäre wars noch nie.
Ich probiere mal das mit dem abkleben am Licht. Mal sehen was passiert.
Sehr nett vielen Dank nochmal.
 
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Ne, das isst nicht. Egal welche Stellung immer gleich.
 
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Sorry für mein Durcheinander hier. Kenn mich mit den Antwortbuttons noch nicht so aus.
Also Reifen muss ich nachsehen. LED Ja. Windschild ist eigentlich egal welche Stellung. Welche Haltedinger soll ich abklemmen ?
Merci. Merci.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was passiert denn, wenn Du das Schild, wenn es dröhnt, mal leicht unten fest hältst? Wenn dann Ruhe einkehrt, könnte man auch so einen Anti Dröhn Klebestreifen rechts und links ankleben, dann ist Ruhe, auch wenn es durch die Reifen ausgelöst wird, was schon sehr gut sein kann
 
Ferno

Ferno

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
17
Modell
R1200GS Lc50 (08/2013)
Hi,
Kann es sein dass du noch im 2 Personen Modus bist?
Wenn nicht dann mach dir trotzdem keine Gedanken. Das Dröhnen, klickern und was weiß ich...ist völlig "normal". Die macht alle möglichen Geräusche. Einfach nicht hinhören und am Gas drehen. Fahr doch einfach 20-30kmh mehr :-)

Ferno
 
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Hi Ferno,

Bin ich nur nicht gewohnt und dachte da stimmt was nicht. Gut, okay, danke sehr.
 
Ferno

Ferno

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
17
Modell
R1200GS Lc50 (08/2013)
Hi Markus,

Kein Problem.
Übrigens, solltest du dich für einen anderen Reifen umschauen, dann probier mal den Conti Trail Attack. Einige GS Fahrer werden dir sagen dass der im Regen nichts taugt aber seien wir doch mal ehrlich: Welcher Reifen taugt was im Regen. Ein bisschen Öl, ein bisschen Wasser, da hilft der beste Reifen nichts. Einfach Geschwindigkeit runter dann gehts. Auf jeden Fall: CONTI. Beide kriegst du fertig montiert für 260€, jedenfalls hier in Luxemburg.

Grüsse

Fern
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.213
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vielleicht hat er den ja drauf?
 
M

MarkusMM_1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Nö Metzeler,

aber sooo groß ist der Leidensdruck nun auch nicht das ich gleich einen Reifen wechseln werde. Ich bin kein Perfektionist. Die Maschine fährt wie eine eins, ich dachte nur das das Dröhnen schon sehr ungewöhnlich zum Rest ist. Aber wie gesagt, das ist nicht dramatisch das ich jetzt gleich zum neuen reifen greifen werde.
Ich danke für die Hilfe. Sehr freundliches Forum.
 
Ferno

Ferno

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
17
Modell
R1200GS Lc50 (08/2013)
Tja Markus, so sind wir nun mal, die GS Fahrer :-)
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Moien Fern,

es gibt schon unterschiede bei Regen der verschiedenen Reifen. Deshalb werde ich wieder zum Dunlop Roadsmart2 wechseln wenn der Annakee3 fertig ist. Und dann ist auch das Gedröhne weg. Es ist auch ein Unterschied ob man sich bei Regen sicher fühlt oder ob man rumguekt wie auf rohen Eiern.

gruß in die Heimat

marc
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
laß doch mal einen fahren ... der auch eine LC hat. der kann dir dann sagen von welcher stelle das dröhnen kommt oder er sagt dir das es keine abnormalen fahrgeräusche gibt.
 
G

Gast11040

Gast
laß doch mal einen fahren ..
Ich hoffe, Du meinst das nicht im Ernst..... Sorry, aber beider Steilvorlage...

An den TE: Laß Dich nicht verrückt machen, ich fahre auch die Contis, und bin davon begeistert.
Wichtiger als jeder Reifentest in "Fachzeitschriften" ist, daß Du dich damit wohlfühlst und dadurch auch Vertrauen hast...

Einen anderen LC-Fahrer nach einer Probefahrt (auf Deiner Maschine) zu befragen, ist sicherlich der erfolgversprechenste Ansatz.

Gruß Martin
 
Thema:

Dröhnen

Dröhnen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben