Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Der BVDM ist mir schon lange bekannt (Kontakte auf Messen, Motorrad-Treffen etc.). Eine Notwendigkeit einer Gesamtvertretung für Motorradfahrer...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.298
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Weil ich die Arbeit des BVDM wichtig und richtig finde bin ich eingetreten......
Ich bin jetzt zwei Mal im BVDM. Einmal über die die KW und einmal als Einzelmitglied.
"Der BVDM ist mir schon lange bekannt (Kontakte auf Messen, Motorrad-Treffen etc.). Eine Notwendigkeit einer Gesamtvertretung für Motorradfahrer habe ich nie als erforderlich angesehen, aktuelle Vorgehensweisen, gegen Motorradfahrer ganz allgemein, nicht nur gegen die "schwarzen Schafe", belehren mich eines Besseren :(."

Grad eingetreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.201
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Weil ich die Arbeit des BVDM wichtig und richtig finde bin ich eingetreten......
Genau das predige ich auch schon ewig. Für das Geld eines Akrachowitsch könnt ihr ca 18 Jahre den Jahresbeitrag zahlen. Und dort ist das Geld wesentlich sinnvoller angelegt. Bei denen wird mit dem Geld gegen Streckensperrungen vorgegangen anstatt diese auch noch zu fördern.
 
S

Scrambler7

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
155
Ort
Hessen Rhein-Main
Modell
1100 GS und Guzzis
Und die Geschäftsstelle ist dann jetzt im bayerischen Wald beim Elefantentreffen erst einmal voll beschäftigt.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.097
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Es winken die nächsten Wochenendsperren.
Es erscheint wie ein Hohn wenn man sich diese Karte anschaut - Deutschland, die Autonation Nr. 1, das Land auf dem über 48 Millionen Autos unterwegs sind, mit einer 2022 erreichten Auto-Dichte auf neuem Höchststand von 585 Pkw je 1 000 Einwohner*innen, an einsamer Spitze was die Gängelei und den Verbotskurs gegen Motorradfahrer betrifft.
Und dabei das Land, wo das rasen ohne Limit auf Autobahnen zur Leitkultur gehört, wo halb Europa zum ballern hinkommt wegen der lächerlichen Sanktionen.
Und das Land dessen Autoindustrie weltweit einen Löwenanteil an krawalligen, besonders lauten sounddesignten Hochleistungs- und Poserfahrzeugen liefert und diese protegiert.
Narrhallamarsch. 🤡

Vielleicht sollte man sein Geld lieber in einen gebrauchten, älteren M5 mit Suppentellergroßen Auspufföffnungen anstatt in eine R1300GS investieren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.792
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es winken die nächsten Wochenendsperren.
Es erscheint wie ein Hohn wenn man sich diese Karte anschaut -
Die Karte ist ein Witz,

Da stehen alle Verbote gegen Zweiräder drauf, die es so gibt. Auch Strecken, die nur (und zurecht) am Wochenende gesperrt sind, weil es irgendwelche Knallköppe nicht lassen können, dort Toni Mang zu spielen. (z.B. Schladenring).
Das hat aber wenig bis gar nichts mit Lärm begrenzenden Maßnahmen zu tun, die wir hier die ganze Zeit Diskutieren.....

Also tät ich mal ein klitze Speed rausnehmen...... :wink:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.479
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Die Karte ist ein Witz,

Da stehen alle Verbote gegen Zweiräder drauf, die es so gibt. Auch Strecken, die nur (und zurecht) am Wochenende gesperrt sind, weil es irgendwelche Knallköppe nicht lassen können, dort Toni Mang zu spielen. (z.B. Schladenring).
Das hat aber wenig bis gar nichts mit Lärm begrenzenden Maßnahmen zu tun, die wir hier die ganze Zeit Diskutieren.....

Also tät ich mal ein klitze Speed rausnehmen...... :wink:
Bisschen weniger Aufregung finde ich auch gut.
Aber letztlich ist die Ursache doch dieselbe, ob Strecken nun teilweise oder komplett gesperrt werden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.022
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben