Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Halt die Klappe, Du bist schon verbrannt! :D Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es ist zwar Frevel, aber ich haber AC/DC erst mit der "Razors Edge" für mich entdeckt. Und Brain Johnson finde ich besser als Bon Scott. Legende hin oder her.

So, wo wird nun der Scheiterhaufen für mich entzündet?:frown:
Halt die Klappe,
Du bist schon verbrannt!

:D
Uli
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Halt die Klappe,
Du bist schon verbrannt!

:D
Uli
Autsch.
Aber nicht immer ist der erste Sänger einer Band auch der beste. Was wäre auch Iron Maiden geworden, wenn nicht einst Bruce Dickinson eingestiegen wäre?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wer denkt bei Deep Purple noch an Rod Evans als Sänger, ganz zu Beginn?
Der "wahre" Deep Purple Sänger ist und bleibt Ian Gillan!

Aber es stimmt schon, AC/DC ist im Geiste immer noch mehr Bon Scott als Brian Jones.
It's A Long Way To The Top If You Wanna Rock'n'Roll...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
Oder dies Geräusch noch kennst.
Der Fahrer war Ralf Waldmann. Ich war da. An der langen Geraden im unteren Drittel. Wer dieses infernalisch laute (aber eher tieffrequente!) Geräusch einmal gehört hat, das einem wirklich durch Mark und Bein geht, vergisst es niemals!
Als Ewald Kluge 1938 mit der 250er Ladepumpen-DKW (als erster Deutscher auf einer nicht-englischen Maschine) auf der Isle of Man gewonnen hat, soll man das Geräusch der DKW auf der ganzen Insel gehört haben!
 
streetbuddy

streetbuddy

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
35
. . . wenn du deine R 1200 GS / ADV deine MT 01 und deine Victory Highball verkaufen musst weil du nicht mehr wirklich ohne Schmerzen damit fahren kannst :nein: :opa:😢😭
Habe jetzt für die paar Tage im Jahr wo es mir einiger massen gut geht eine Benelli TRK 502 X in der Garage stehen

Vier mal Knie operiert , Hand , Ellenbogen , Schulter . LWS u. HWS und das alles in nur fünf Jahren . . .

Man . . .man . . . man . . . ICH BIN ECHT ALT GEWORDEN . . .

Mal schauen was 2022 so bringt . . .
Ziel ist es irgendwann wieder First Class Moped zu fahren 👍🤘💪
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Der Fahrer war Ralf Waldmann. Ich war da. An der langen Geraden im unteren Drittel. Wer dieses infernalisch laute (aber eher tieffrequente!) Geräusch einmal gehört hat, das einem wirklich durch Mark und Bein geht, vergisst es niemals!
Als Ewald Kluge 1938 mit der 250er Ladepumpen-DKW (als erster Deutscher auf einer nicht-englischen Maschine) auf der Isle of Man gewonnen hat, soll man das Geräusch der DKW auf der ganzen Insel gehört haben!
Ladepumpe habe ich in Schotten gehört. Da wächst nie wieder irgendwas.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
.... wenn Dir Klamotten, Tanzstil und Mukke eigentümlicherweise vertraut vorkommen. :bounce:

 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Von wegen alte Musik und so..:
Ich fahr ja neben der GS noch eine R nineT (heute die letzte Runde der Saison, Bruchstrich-Fahrer).
Und unter Kennern wird die nineT auch "Mademoiselle" genannt.
Warum? Darum:

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Nobbe als kradmelder . Original bild hab ich nicht mehr - aber so eine war es ;)
Anhang anzeigen 444193
Das war auch meine, müsste laut Foto die 125 sein. Ich hatte als einziger Kradmelder in einer Inst-Einheit sogar insgesamt drei zur Verfügung, davon sogar eine 180'er. Leider gab es in der Inst nur wenige Gelegenheiten, damit zu fahren.

Ich überlege immer mal wieder, mir so ein Schätzchen in die Garage zu stellen.....
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das war auch meine, müsste laut Foto die 125 sein. Ich hatte als einziger Kradmelder in einer Inst-Einheit sogar insgesamt drei zur Verfügung, davon sogar eine 180'er. Leider gab es in der Inst nur wenige Gelegenheiten, damit zu fahren.

Ich überlege immer mal wieder, mir so ein Schätzchen in die Garage zu stellen.....
Ich hab in der Instandsetzung die Herkulessen sozusagen im 10er Pack für die ganze Brigade repariert und gerichtet. Privat hatte ich den 1er Führerschein schon knapp 10 Jahre lang (ja, sehr spät noch eingezogen :boese:), durfte die Mopeds offiziell aber beim Bund nie fahren :nein:
Die Kompanie hatte das mit dem Führerschein für mich (wie auch den 2er und 3er) schlichtweg verblödelt.. :schulterzucken:
Nun ja.
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hi, ich war 68-69 als Kradmelder unterwegs bin viel gefahren auch im Gelände und habe viel Spass gehabt, allerdings hat die Maico nicht so gut gehalten. Habe 3 oder 4 verbraucht allerdings auch viel gelernt.

Gruß Dieter
www.schöne-Bikertouren.de
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben