Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab Glück..... :grin: :daumen-hoch:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.825
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
..... wenn das hier:


...einen sentimentalen Schauer von Erinnerungen hervorruft. :rocker:
Bekannt wurde dieses Stück als Titelmusik der TV-Show Na sowas! mit Thomas Gottschalk, die im März 1982 startete. Bereits ab 1981 war 1980-f die Erkennungsmelodie der Radioshow „Club 15“ in Bayern 3, moderiert von Jürgen Herrmann und Thomas Gottschalk, sowie der Radiosendung Das Club Wunschkonzert auf NDR 2, moderiert von Günter Fink. Auch SDR 3 nutzte von 1981 bis 1987 das Lied als Erkennungsmelodie für die Sendung Plattenpost. In Köln ist das Stück seit vielen Jahren das dynamische Intro für die alternative Karnevalskultveranstaltung Stunksitzung, gecovert von der Hausband „Köbes Underground“.

Hoffe habe alle zusammen :bier: :nerd:
 
G

Gast 31894

Gast
Manfred,
Du meinst aber nicht Loriot, Jugend Forscht, SDR Stuttgart:cool::cool:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Wenn für dich Brian Johnson immer noch der "neue" Sänger bei AC/DC ist ;)

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Mensch Willi, das ist nicht einfach ein BMW......das ist ein NSU TT!!! ( und ich in Schlaghosen)...Das war zu seiner Zeit eine Raketen betriebene Heckschleuder.. :lcheln:

Oder das hier: A 112 Abarth
Anhang anzeigen 442490
Aaaaahhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhh, ein Autobianchi.

Da geh´ ich doch mal tief ins Familien - Fotoarchiv.

Ist aber kein A112 ....;)

Kopie (2) von 1972_0008.jpg


Ciao
Alex
 
Mars13

Mars13

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
15
Ort
HNx; Niederkalten-Kirchen ;-)
Modell
R 1200 GS LC
du um 22:15Uhr im auto sitzt und deine Teenager Tochter abholst vom jugendtreff.
und dir dann so denkst, vor nicht allzu langer Zeit, bin ich um die uhrzeit erst ausm haus zum feiern gegangen .....
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.853
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
du um 22:15Uhr im auto sitzt und deine Teenager Tochter abholst vom jugendtreff.
und dir dann so denkst, vor nicht allzu langer Zeit, bin ich um die uhrzeit erst ausm haus zum feiern gegangen .....
Und noch ein kleines Weilchen und du wirst deine Tochter da um 22.15 absetzen statt abholen. Ja, auch da musst du durch. ;-)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Und noch ein kleines Weilchen und du wirst deine Tochter da um 22.15 absetzen statt abholen. Ja, auch da musst du durch. ;-)
Und noch etwas später musst du sie nicht mehr abholen. Du holst dann aber morgens drei Brötchen mehr, so ein junger Bock hat morgens richtig Hunger.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Erinnere mich nicht daran. Du erkennst an der Anzahl Schuhe die rum stehen wieviel Frühstück du vorbereiten musst.
Ich habe in der Situation mal geglaubt, ich wäre versehentlich in der falschen Wohnung gelandet, kann ja auch mal passieren:( ;).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
~ Du glaubst,

Oschersleben_24h_Rennen.jpg


das wäre etwa "gestern" gewesen (geil war's, in der Boxenmannschaft von Buell Hannover :D, in der Box gepennt, soweit möglich, weil nebendran die MCT Mannschaft die Nacht über mit Ventilproblemen kämpfte, und alle Nase lang mal wieder einen Motor starten musste :( ;)).

Uli (inzwischen 17 Jahre älter und weißer, nicht weiser :D)
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
[

Hallo Uli,
so ein Aufkleber hängt bei mir auch immer noch in der Garage, da ist damals mein Junior im ADAC Junior Cup mit gefahren. Der Julian von MCT war auch mit beim Cup. Tja, wirklich lange her.[/QUOTE]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
[

Hallo Uli,
so ein Aufkleber hängt bei mir auch immer noch in der Garage, da ist damals mein Junior im ADAC Junior Cup mit gefahren. Der Julian von MCT war auch mit beim Cup. Tja, wirklich lange her.
[/QUOTE]
Julian ist (m.W.) ein Sohn von Freund Michael Lohmann, ein anderer Sohn ist Simon, der den Kawa Shop in Walsrode betreibt. Der Aufkleber ist mein letzter, ist noch nirgends hingeklebt gewesen :). Den 2001er hatte ich auf meinem ersten Firmenwagen, könnte sein, daß da auch noch irgendwo einer rumschwirrt in den gesammelten Werken ;).

Uli
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben