#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

Diskutiere #Duentscheidest wie schnell Du fährst. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heilbronn - Würzburg?
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.095
Ich würde ja gerne unseren bösen SUV mal "ausfahren", zumal Alpina keine "Abregelung" verbaut hat, allein die leere Autobahn zu altersgerechten Zeiten fehlt in unserer Region.....wird also wohl nur ein Wunsch bleiben...
Heilbronn - Würzburg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMK
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
590
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Zu weit weg, Mettingen ist im nördlichen Münsterland bei Osnabrück, umrahmt von der A1 / A30 / A31 .....alle in der Regel verstopft und mit Baustellen gespickt.....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.218
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Vielleicht etwas OT:
Habe heute mein Auto zur Wartung und als Ersatzwagen einen iX mit angeblich 500PS bekommen.
Was für ein Monster und riesige Karre!
Beschleunigung von 100 auf 130 mit kickdown in gefühlt 0,3 Sekunden.

Wenn man da nicht an sich halten kann, überrollt man alles andere ähnlich wie mit dem Leo.

Das ist für mich absoluter Schwachsinn, hätten sie mal lieber die vertane Entwicklungszeit in effektive Antriebe gesteckt statt in so ein Schlachtschiff…
was hätten die geschaut, wenn du gesagt hättest nein sowas dekadentes fahre ich nicht, hab ihr nicht eine vernüftige Karre?
Einfach ablehnen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.771
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
A81 Rottweil Richtung Bodensee:) ups habe gerade gesehen das du von Mettingen (Nordrhein Westfalen) bist:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMK
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.095
Zu weit weg, Mettingen ist im nördlichen Münsterland bei Osnabrück, umrahmt von der A1 / A30 / A31 .....alle in der Regel verstopft und mit Baustellen gespickt.....
Sorry, total verwechselt. Aber wenn du mal im Raum Fulda unterwegs bist kann ich dir evtl so was zeigen. Auch Autobahnen die unter 300 spass machen können.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
748
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Sorry, total verwechselt. Aber wenn du mal im Raum Fulda unterwegs bist kann ich dir evtl so was zeigen. Auch Autobahnen die unter 300 spass machen können.
Da macht das Fahren unter 300 überall Spaß , nicht nur auf den Autobahnen
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.281
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Immer häufiger nehme ich Nötigungen und daraus resultierende Gefährdungen bei narzisstischen “Erziehern“ wahr!
'n Abend,

das machen nicht nur solche, sondern auch die Egoisten, Schnarchnasen und "Rücksichtslosen". Es könnte ja dem Motor oder den Bremsen schaden, wenn man mal kurz von 110 auf 90 runtergeht. Da ist es doch besser, wenn der Überholer eine Gewaltbremsung aus 150 auf 110 macht.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.332
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Auf den meisten Autobahnen gibt es, zumindest bei uns in Ö, regelmässig diese 2 sec. Abstandsmarkierungen.
Wenn sich die Spurwechsler auch daran halten, daß der nachfolgende innerhalb dieses Abstandes vom Gas gehen kann funktioniert es bis zu einem Geschwindigkeitsunterschied von 30 kmh problemlos.
Darüber muß es die Bremse richten.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.332
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Es gibt aber auch außerhalb Deutschlands Autobahnen, wo man sein Fahrzeug in der Nebensaison gefahrlos ausfahren könnte.
Zb. den Velebit in Kroatien.
Darf man allerdings nicht.;-)
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.479
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Den Unterschied kann es ja bei Euch kaum geben. Tempolimit ist ja so gleichmäßig. 😉
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.332
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Stimmt. Darum, theoretisch könnte ich den 911er ausfahren.
Ansonsten ist es nur fürs Quartett.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.670
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
alter Vadda.... jetzt spinnen sie hier auch....

Die Berner Kantonspolizei hat mit Hilfe von Videoaufnahmen einen Raser ausfindig gemacht, der in den Kantonen Bern und Wallis an diversen Orten massiv zu schnell unterwegs war. Auf der A6 bei Rubigen soll der 26-Jährige mit 300 km/h unterwegs gewesen sein.

Nun muss er sich vor der Justiz verantworten, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten.

A6 Thun - Rubigen: Lenker nach mehreren Raserdelikten ermittelt
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.260
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Körper holt sich seine Pausen, vor 20 Jahren kam ich nach 3500 km von Spanien um 22.00 h Freitags heim, lag um 24.00 h im Bett, bin um 05.00 h aufgestanden und dann Samstags 700 km durch die Vogesen gefahren mit meiner GS. Das geht jetzt nicht mehr.
Genau das ist der Punkt und nicht das absolute Alter. Der Zustand zählt, nicht unbedingt die Jahre. Qupi, das ehrt Dich, das Du da eine gesunde Selbsteinschätzung hast!!


Ich trage dem ebenso Rechnung, schalte halt paar Gänge zurück, muss niemand mehr etwas beweisen.Heute nach Hamburg superentspannt mit unter 100 quasi nur rechts gefahren, nur die 200+x kmh Spacken, die von der linken Spur quer in die Ausfahrt schießen, nerven!!

Umso erschreckender, das hier paar alte Säcke ( bin selber einer) das bei weitem nicht erkennen und sich obgleich Ihres Zustands ( gemäss Mitfahrern überhaupt nicht mehr fahrtüchtig , leider alt, krank, übergewichtig,) sich noch im 300 kmh Heldenclub wähnen und mit der 1290 KTM auf Attacke gehen. Ist es schon Altersstarrsinn oder nur Realitätsverlust? Müsste man die Gesellschaft nicht vor solchen "Bikern" und "Forenkollegen" schützen.
 
Thema:

#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

#Duentscheidest wie schnell Du fährst. - Ähnliche Themen

  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben